Tanzbare Musik für eine Party - Rock/Pop - Zu welchem Song würdet ihr genre tanzen - Gäste von 20 - 55 - Spotify-Playlisten?

  • Hi,
    es geht um tanzbare Musik für einen 50. Geburtstag.


    Mehrheit der Gäste ist so um die 50.
    Ein drittel ist 25-Anfang 40.


    Mir fallen spontan ein:
    - Stones - Satisfaction (Nummer 1 der Charts am Tag der Geburt)
    - Wheather Girls - It's Raining Man
    - Tom Jones - Sexbomb
    - Commitments - Mustang Sally
    - Miami Sound Machine - Conga


    Es gibt mind. einen Verfechter von 80er Zeug


    Was aktuelles könnte auch dabei sein.


    Was würdet ihr gerne hören?


    Da ich mich extra bei Spotify registriert habe, wären Empfehlungen für Playlisten super.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Earth, Wind and Fire - September
    Bee Gees - You should be dancing
    Steely Dan - Do it again
    Coldplay - Clocks (Buena Vista Mambo)
    Taylor Swift - Shake it off
    Basement Jaxx - Red Alert
    Mark Ronson - Feel right
    Prince - Erotic City


    So auf die Schnelle - feiere bald meinen 45sten, sind alles Titel von der Liste.
    Beste Grüße,
    Oliver

  • Marianne Rosenberg-er gehört zu mir.
    Drafi Deutscher - Marmor Stein und Eisen bricht


    Tanzbar und passt immer.
    Wanda Jackson------
    Let's Have a Party

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Das aktuelle Album von Mia - Biste Mode enthält ein paar tolle Lieder für den Dancefloor, 2Raumwohnung ist eh Pflicht.


    Was nie fehlen darf ist Lenny Kravitz. Auf Strut ist sogar ein richtig tolles Geburtstagslied drauf ;)


    Top ist auch Nathaniel Rateliff-S.O.B., macht müde Knochen extrem munter :whistling:


    Für spätere Stunden oder zum Essen find ich Blank&Jones -Relaxed Jazz ganz toll.

  • moin frank,


    aus der altforderen abteilung:


    1. philip bailey : easy lover


    2. level 42 : kansas city milkman ...oder: almost there....


    3. after the fire : 1980f


    4. johnny guitar watson : a real mother for you


    5. mink de ville : demasiado corazon


    grüße aus dem norden


    christian :)

    "music was my first love...."
    john miles

    Einmal editiert, zuletzt von grappus ()

  • Michael Jackson - Thriller


    Blondie - Heart of Glass


    Brian Ferry - Dont stop the dance (alle sechs offiziellen Remixe sind erstklassiges Partymaterial)


    Queen - Dont stop me now


    Bap - Verdamp lang her


    Falco - Der Kommissar


    Donna Summer - I feel love (die lange Version)


    Snap - Rhythym is a dancer


    Snap- The power

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

    Einmal editiert, zuletzt von Vinylforever ()

  • ... da wirds aber recht Eurodance & Oldie lastig, das ist wie hier auf der Ü30 Party, wo ich mich auch stets fragte: wieso sollten "ältere" Gäste denn eigentlich nur sch.. Musik wollen? Aber wahrscheinlich interessiert die Musikauswahl am Ende die Gäste eh nicht so wirklich.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Miami Sound Machine - Doctor Beat
    Rufus & Chaka Khan - Ain't Nobody
    Chacka Khan - I feel 4 you
    Joyce Sims - come into my life
    The Clash - Rock The Kasbah
    Simple Minds - Dont You (life)
    Van Halen - Jump
    Lenny Kravitz - Always on the run
    Rappers Delight - Rappers Delight
    Prince - I would die 4u, fast alles von der Sign o’ the Times
    Madonna - Into the groove
    Smiths - Stop Me, Girlfriend in a Coma
    Soul 2 Soul - Keep on Movin, Back to life
    ABC - Look of Love
    Spandau Ballet - Gold
    Lisa Stansfield - All Around The World
    George Michael - Killer/Papa Was A Rolling Stone, Careless Whisper (wenns schmusig wird)
    Queen - Anotherone bites the dust
    Depeche Mode - Everything Counts, Shake the desease
    Michael Jackson - Bad, Beat it, Billy Jean
    Joe Jackson - Steppin Out
    Police - Message in a bottle
    Pet Shop Boys - Westend Girls
    Franky Goes to Hollywood - Relax
    Billy Idol - Rebell Yell
    tbc....

  • Zitat

    Aber wahrscheinlich interessiert die Musikauswahl am Ende die Gäste eh nicht so wirklich.

    Und wie es die Gäste interessiert...


    Auf die 90er Hits steht aktuell die junge Generation so bis ca. Mitte 20. Ich bekomm da jedenfalls Brechreiz von und die Generation über mir kannst auch nicht mit der Musik ihrer Kinder begeistern.


    Die Familienfeiern der letzten 5,6 Jahre liefen so ziemlich alle nach dem gleichen Schema ab: Gruselige Musik von M. Rosenberg bis sonst wo hinterm Berg. Und dazwischen tatsächlich 90er.


    Ergebnis: Die Jüngeren hauen so spätestens bis halb 1 ab, die Ü 60 tanzen ab und zu und alles dazwischen weigert sich auf die Tanzfläche zu gehen und quatsch oder haut wahlweise auch ab.


    Kann mir vorstellen, das schaut anderswo ähnlich aus wenn die Musik sch... ist

  • Das kann so unterschiedlich sein...selbst mit den gleichen Gästen...Tagesform etc.


    Wichtig ist ein feinfühliger DJ!!!


    Ich habe vor einigen Jahren meinen 50ten gefeiert und mein größter Wunsch an alle war das getanzt wird, quatschen können wir immer noch...


    Publikum im Alter von 23-75!! Ich hatte einen groben musikalischen Verlauf vorher mit dem DJ abgesprochen und es hat geklappt.


    Von aktuellen Chartstitel über, 80er, 90er, NDW, Hardrock, Metal, Punk, Schlager, Disco, Funk...immer war die Tanzfläche voll-bis zum frühen morgen..


    Alle waren super drauf!! Das kann ggf. wann anders, vielleicht auch mit den gleichen Gästen, nicht klappen. Zu sagen, mit diesen oder jenen Titeln funktionierts, halte ich für schwierig.

    4 Mal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

  • Hallo!


    Meine Frau hat letztes Jahr als Oberärztin die Klinik gewechselt und im Keller eines Lokales eine Abschiedsparty gegeben. Da gabs Livemusik! 3 Bekannte von uns, langjährig Band-erfahren (Schlagzeug + E-Bass oder auch Kontrabass + E-Gitarre / Gesang) haben den Laden gerockt bis in den frühen Morgen. Das waren Klassiker der Stones oder von Led Zeppelin, eine gute Stunde klassischer Rock 'n' Roll der 50er und 60er aber auch neuere Sachen, teilweise in Mundart (wir leben in Niederbayern).


    Warum erzähl ich Euch das?


    Weil's einfach geil war und wir in 10 Jahren noch davon reden. Also auch mal überlegen, ob es Musiker im Umfeld gibt. Das ist eben doch was anderes, als eine Playlist vom DJ.


    Gruss


    Sebastian

  • "My baby baby balla balla"


    little Eve "Do the locomotion"


    Chubby Checker "Lets twist again"


    Stehblues, ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    -The Flippers "Weine nicht kleine Eva" , "Mona"
    The Moody Blues "Nights in white satin"

  • Opus - Live (Life?) is Life, und alles von Dävid Hässelhoff und Klaus & Klaus.


    Wo bleiben die Spezialtips von Markus Berzborn et al.? :D

    schrecklich amüsant, aber...

    5 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Ich bin ja selbst knapp über 50 und wenn ich da so in meiner Plattenkiste krame....hier mal so aus der Hüfte geschossen:
    BAP - verdamp lang her
    Nena - Luftballons
    Nina Hagen - TV-Glotzer
    Black sabbath - Paranoid etc..
    ZZ TOP - diverse...
    Peter Gabriel - die Livealben...da steht kein Fuss still


    vielleicht noch ein bischen..
    Santana
    10 cc - Dreadlock holidays
    Stretch - Why did you do it


    Oder zur zwischendurch Beschallung, wenn mal keine Lust zum auflegen ist:
    Average White Band - groovt richtig gut
    James Brown...diverses oder einfach ein Live-Set laufen lassen


    Muss man halt schauen, wie die Leute drauf sind.....und wenns ganz schräg wird, muss auch schon mal die Spider Murphy Gang herhalten... :D

    Einmal editiert, zuletzt von joe1798 ()