Alternative Pressungen - Zum Thema Mfsl, Dcc, Classic- Records ,Raritäten

  • Die beiden APO Reuisses´(Royal Ballett+Venice) sind
    Informationen zufolge noch nicht einmal auf dem
    Versandweg in die BRD. APO beliefert zunext nur
    die USA ! X(

    :meld:ich habe meine Donnerstag bekommen :D

    Royal Ballet.jpg


    In jeder Beziehung eine gewaltige Aufnahme, weit besser gelungen wie die Santana "Abraxas":huh:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Ich wollte noch mal nachfragen wegen der ERC, da wieder zwei Wochen vergangen sind inzwischen.

    Wie sind denn die Eindrücke?


    Gruß

    Markus

    Ich war ziemlich eingespannt und bin noch nicht dazu gekommen einen Vergleich anzustellen. Wahrscheinlich komme ich nächste Woche damit durch (hab jetzt ohnehin zwei Wochen Ferien). Diese Woche steht bei mir Utrecht auf dem Programm, und das hat Priorität.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Hallo,

    ich habe meine Tätigkeit nach einer (meiner Ansicht nach)

    unakzeptablen Ungereimtheit beendet. Diese mal definitiv.

    Es ist die Form des Umganges zwischen den Betreibern des

    Forums und mir, diese unlogische und nicht nachvollziehbare

    Art ist der Hintergrund. Nichts anderes.

    Es war keinesfalls mangelnde Resonanz der Seite, es waren

    ja genügend Leser vorhanden, die mir das Gefühl gaben ich

    würde zur Unterhaltung und zum Gedankenaustausch rege

    beitragen. Bei diesen Sammlern bedanke ich mich an dieser

    Stelle ausdrücklich. Insbesondere dem kleinen Club der

    Hardcore Sammler. Ich habe die zwei Jahre mit "Euch"

    durchaus genossen. Ich behalte diese Freunde auch in

    angenehmster Erinnerung.

    Denkt also auch weiter daran: Analog-ist-King

    CIAO

    Holger

  • Hallo,

    ich habe meine Tätigkeit nach einer (meiner Ansicht nach)

    unakzeptablen Ungereimtheit beendet.

    Hallo Holger,


    dies wäre allerdings sehr schade!


    Offenbar haben wir es derzeit mit einer ganzen Reihe von interessanten Usern zu tun, welche aus einer Reihe von Gründen diese Plattform verlassen möchten.


    Jedenfalls fand ich Deine Postings mit guten Bildern immer ausgesprochen interessant, solche Arbeit macht sich auch nicht jeder. Allerdings darf ich sagen, dass es für mich nicht unbedingt notwendig war, denn ich besitze ohnehin schon sehr viele der erwähnten Pretiosen.


    Schade, aber u.U. lässt Du eine wenig Zeit vergehen und überlegst es noch einmal, denn an anderen Plätzen triffst Du sicher nicht so viele nette Leute wir hier.:)


    Schöne Grüße

    Reinhard

  • Ich finde es auch schade, wobei mir diese Hintergründe nicht bekannt sind. Für meinen Teil habe ich hier meine Aktivität auch deutlich runtergefahren, auch wenn ich diesem Forum weiter treu bleibe.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Moin,

    Andrè, sag bloß Du Hast die Moderation an den Nagel gehängt,

    dass wäre dann wirklich schade.

    Seitdem die Software gewechselt wurde , liegt hier wohl einiges im argen:wacko:

    Gruß
    Wolfgang

  • Ja, im internen Bereich gibt es dazu schon eine Anmerkung und bitte darum, meine persönliche Entscheidung nich weiter zu diskutieren. Es waren persönliche Gründe und bin mit der Moderation weiterhin in freundschaftlichen Kontakt. Nun wieder zu den guten Platten.


    Die Ansermet-Einspielungen sind für mich eine der "geilsten" überhaupt, was Klassikaufnahmen betrifft. Leider gibt es derzeit mein Budget nicht her, bei oben gezeigten Exemplar zuzuschlagen ;(

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Die Ansermet-Einspielungen sind für mich eine der "geilsten" überhaupt, was Klassikaufnahmen betrifft. Leider gibt es derzeit mein Budget nicht her, bei oben gezeigten Exemplar zuzuschlagen


    Na ja, Du kennst doch den beliebten Spruch, wer zu spät kommt.:sorry:


    Aber mal eine Frage, was wäre Dir denn diese Platte wert:?:



    Grüße

    Reinhard

  • Hallo Holger,


    ich möchte mich auf diesem Weg für die vielen tollen Tipps und Anregungen bedanken. Dein Ausscheiden ist

    sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo Reinhard, im Prinzip sogar der Kaufpreis, auch wenn die bei JPC angebotene Speakers Corner schon ambitioniert ist. Den Preis der AP kenne ich jetzt nicht. Dann gibt es bei JPC die erwähnte "letzte" von Bluemoon. Welche der drei ist nun die empfehlenswerteste? Wenn ich mich schon wieder finanziell ruiniere (Meine Autos ziehen derzeit alle meine Reserven ab, wo sich das Hobby leider etwas unterordnen muß..), sollte es sich auch wirklich "lohnen". Ich bin da zwar nicht ganz so drastisch konsequent wie Holger, aber bisher habe ich wirklich gute Produktionen, die über dem Durschnitt kosteten nie bereut. Nur Mondpreise will ich dennoch nicht zahlen, es sind immer noch Schallplatten mit all ihren Fehlern.

    BTW. Weiß jemand, ob es von Ansermet auch Masterbandkopieen gibt? Wenn man schon mal tief in die Tasche greift....

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo André,


    ich habe für die "ANALOGUE PRODUCTIONS" einen Hunderter gelöhnt, und nicht einen Cent Bereut.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen,

    dann ist das gleichauf mit der Speakers Corner. Die Qualität von AP konnte ich ja schon bei der "ATD" angenehm kennenlernen. Aber ein Hunni geht derzeit nicht. Wäre es mir aber Wert. Ich habe nur eine DGG aus den 70ern von Ansermet und schon die ist klanglich erste Sahne. Von daher ahne ich, was mich bei einem Topmastering erwarten kann und teile Deine Begeisterung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • im Prinzip sogar der Kaufpreis

    Hallo André,


    natürlich, dies hat in den meisten Fällen Priorität, obwohl es hier Leute gibt die nicht gerne über Preise sprechen.

    einen Hunderter gelöhnt

    Bei mir lagert eine Classic Records, welche ich seinerzeit für DM 50,00 neu gekauft hatte.

    Hundert Euro würde ich keinesfalls für solch eine Platte hinlegen. Jedenfalls muss ich mich

    wiederholen, denn ich kann nur jedem empfehlen in LIve Konzerte zu gehen:)


    Dies natürlich besonders für die genannte Musik.


    Grüße

    Reinhard