Alternative Pressungen - Zum Thema Mfsl, Dcc, Classic- Records ,Raritäten

  • Ja, sehr, sehr schade!!!!


    Wird es eine Fortsetzung in einem anderen Forum geben?


    Jochen

  • Einspruch !


    Ich habe Holger zweimal angeschrieben und ihn

    gebeten mit mir telefonisch in Kontakt zu treten,

    um über die Angelegenheit und seine Probleme

    mit dem Forum zu sprechen und aufzuklären.


    Dies hat er abgelehnt.


    Was soll die Moderation sonst noch veranstalten ?


    Gruss

    Eberhard

  • Ich glaube, dass "Einspruch !" hier leider nicht mehr weiterhilft. Das Kind ist offensichtlich schon in den Brunnen gefallen und die informative Thread mit den 1,8k Antworten scheint hier ihr Ende gefunden zu haben. Ich kann es nur nochmals schreiben, dass ich diese Entwicklung sehr bedauere und Holger auch in ein anderes Forum folgen würde.

    Meine Erfahrungen mit dem Ton der Moderation waren bisher auch nicht die besten (betraf meine (!) Fehler im Bereich "Biete") und ich habe mich danach auch weniger über den Ton der User gewundert. Der Umgangston ist in anderen Foren, wie z.B. "aktives-hören" definitiv besser.

    Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Diskussion mit Thorsten "DTP" erinnern, wo doch so manchem Nutzer die Sprache etwas entglitten ist. Das Resultat war auch hier ein Forums-Nutzer mit spannenden Beiträgen weniger.


    Jochen

  • Hey Eberhard,

    ich wollte und will keinen Wirbel entfachen. Du hast mich tatsächlich

    kontaktiert, aber begriffen warum es mir gegangen ist, das hast du nicht.

    Es ist nun auch letztlich -Banane- was hier war, vorbei. Ich will keinen

    Rattenschwanz hinter mir her ziehen. Es waren die Anfragen (Balazs) was

    da eigentlich los war, die mich zu der kurzen Info heute veranlasst hatten.

    Ich wünsche den Lesern hier auch in Zukunft viel Spaß mit dem

    tollsten Hobby der Welt !

    Holger

  • aber begriffen warum es mir gegangen ist, das hast du nicht.


    Hallo Holger,


    wäre aber ganz nett, wenn Du es der Gemeinschaft erklären würdest!

    Ein Internetforum ist ein Internetforum, allzu große Empfindsamkeiten

    sollte man nicht an den Tag legen. Die Jungs der Moderation sind heute

    recht duldsame und vernünftige Kerle, da gab es schon ganz andere, wenn

    ich an "................." denke, oh meine Gott.


    Wenn Du nicht mehr posten magst, ist das zwar schade, aber ein großes Gewese

    sollte man auch nicht darum machen. Für mich war das meiste ohnehin nicht neu,

    da ich sehr viele der von dir vorgestellten Platten selbst besitze. Lebbe geht weiter.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Im Jahr 2015 sind 4 Alben von Joy Division remastert und veröffentlicht worden.

    2 davon, die Studioalben, besitze ich als Originale aus ca. 1980. Meines Wissens nach wurden diese in NL gefertigt.

    Kann jemand etwas zur Qualität der neuen sagen?

    Beste Grüße

    Siegfried


    Ich pfeife auf die Realität, wenn sie sich aufführt wie die Gegenwart.

  • Vor einiger Zeit bin ich auf Umwegen auf die Band "Farm" gestoßen. Ich hörte dieses Stück hier, dass bei mir sofort auf Begeisterung stieß


    https://www.youtube.com/watch?v=A1pdi1MnMJA


    Bei der weiteren Suche habe ich dann erfahren, dass Farm dieses Album 1971 in Illinois, USA, aufgenommen hat. Dabei ist es auch geblieben.


    Die Band spielt den Bluesrock, wie ich es gerne mag. Druckvoll mit sehr variablen Gitarrenspiel.


    Es hat nach 1971 noch einige Reissues gegeben. Die Preise für alle Ausgaben sind jedoch zumeist (sehr) hoch. Ab und zu wird aber noch mal eine Ausgabe zu akzeptablen Preisen angeboten.


    Hier ist die deutsche Shadoks-Ausgabe aus 2013 sehr zu empfehlen. Das Vinyl ist erstklassig gefertigt, klanglich top, gefütterte Innenhülle und mit dem Cover könnte man einen Nagel in die Wand schlagen.


    https://www.discogs.com/de/Farm-Farm/release/4367858


    Aussicht auf weitere Reissues wird es wohl kaum geben. Die Band ist als "Eintagsfliege" zu unbekannt und die Auflagen waren wohl allesamt sehr klein.


    Wer gerne aus dem Bereich Bluesrock sammelt, sollte hier zugreifen, wenn sich die Möglichkeit mal ergibt.


    Ich hatte auch das Glück ein sehr gut erhaltenes Exemplar der vorgenannten Ausgabe zu einem akzeptablen Preis zu finden (aus Sammlersicht natürlich).


    Ein schönes Wochenende.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens