Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Nicht zu vergessen: Hans Blum als Dirigent.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video mit dem herrlichen englischen Kommentar gibt es leider auf Youtube nicht mehr. Der Kommentator sagte so etwas wie:
    "Music: Hans Blum, Lyrics: Hans Blum, Conductor: Hans Blum; surprising that he is not singing the song himself."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh nein...

    wie unendlich, nicht begreifbar, abgrundtief traurig...


    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Udo Petscher ist bereits im Februar verstorben, Udo war auch einige Zeit mit "außergewöhnlichen" Entwicklungen und Veröffentlichungen im Audio Bereich unterwegs, leider kannte ich ihn nicht persönlich.

    Lesenswert waren auch seine Ansichten zum Thema "HighEnd" in seiner "Ohrenbarung in HiFi"

    https://holofeeling.online/wp-downloads/ebooks/Ohrenbarung-in-HiFi.pdf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Uwe

  • Udo Petscher ist bereits im Februar verstorben, Udo war auch einige Zeit mit "außergewöhnlichen" Entwicklungen und Veröffentlichungen im Audio Bereich unterwegs, leider kannte ich ihn nicht persönlich.


    Ich kannte ihn gut, er hatte damals seinen Laden in Weissenburg, 30km

    von hier. Der Prototyp eine Hifi-Gurus, von ihm könnte auch Ingo H noch

    was lernen.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Lesenswert waren auch seine Ansichten zum Thema "HighEnd" in seiner "Ohrenbarung in HiFi"

    https://holofeeling.online/wp-…s/Ohrenbarung-in-HiFi.pdf


    Gruß Uwe

    Danke für den Link, Uwe!


    Ich habe das Dokument kurz überflogen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich mit Fragen der 'Ohrenbarung' - wie er es nannte - auseinandersetzt. Er wäre sicher auch für mich ein anregender Gesprächspartner gewesen. Leider erfahre ich jetzt erst nach seinem Tod von ihm.


    R.I.P.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Danke für den Link, Uwe!


    Ich habe das Dokument kurz überflogen. Ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich mit Fragen der 'Ohrenbarung' - wie er es nannte - auseinandersetzt. Er wäre sicher auch für mich ein anregender Gesprächspartner gewesen. Leider erfahre ich jetzt erst nach seinem Tod von ihm.


    R.I.P.

    Es ist leider ein Trend, der auch in artverwanden Bereichen zu beobachten ist, daß Leute mit einen hervorragenden Spezialwissen

    von uns gehen, ohne die verdiente Popularität und damit uns als

    Interessenten, die an diesem Wissen gerne partizipiert hätten, erreicht zu haben. :(

    R.I.P.


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Vielleicht waren wir nicht interessiert genug unm diese Menschen zu finden?

    VG

  • Es hat wohl mit den Informationsmengen zu tun, die täglich auf einen einstürmen und kaum noch sortierbar sind. Immerhin steigen im Internet die Chancen, jemanden, dessen Spezialwissen einen interessieren könnte, überhaupt zu finden. BG Konrad

  • Er wäre sicher auch für mich ein anregender Gesprächspartner gewesen.

    Bestimmt! Wenn Du eine masochistische Ader hast…


    Zitat

    Leider erfahre ich jetzt erst nach seinem Tod von ihm.

    Hast nichts verpasst.


    Es ist leider ein Trend, der auch in artverwanden Bereichen zu beobachten ist, daß Leute mit einen hervorragenden Spezialwissen

    von uns gehen, ohne die verdiente Popularität und damit uns als

    Interessenten, die an diesem Wissen gerne partizipiert hätten, erreicht zu haben. :(

    Hier geht es allerdings um den Prototyp aller Hifi-Scharlatane. Gegen den ist IH ein Waisenknabe.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke