Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Wie ich heute erfahren habe, ist die Mannheimer Musikerlegende Hans Reffert bereits Ende Februar verstorben. Das macht mich traurig, war er doch ein echeter Monnemer und seit Jahrzehnten eine Institution, die eng mit der Stadt verwachsen war. Hans war ein liebenswürdiger, fröhlicher Mensch und erstklassiger Gitarrist. Ich bin froh, dass ich ihn schon vor vielen Jahren kennenlernen und einige seiner großartigen Auftritte erleben durfte.


    Ein unbedingt lesenswerter Nachruf aus dem Mannheimer Morgen vom 23.02.2016:


    http://www.morgenweb.de/nachri…er-stil-klassen-1.2654844


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke Dr. Music


    Oh weh, dass tut mir leid!
    Den Hans Reffert kannte ich auch schon 'ewig' (habe in Mannheim studiert). Ich habe ihn auch noch bei Konzerten erlebt, wo er und sein Publikum sich freuten wie die Kinder, wenn ihm als alter Herr noch ein cooles Riff gelang, wie in Jugendtagen.

  • ..ist am 24.03.16 verstorben.


    Erst kürzlich noch wurde er mit seinen aktuellen Projekten „Cicero sings Sinatra“ und „The Roger Cicero Jazz Experience“ jeweils für einen Echo 2016 nominiert.

    Gruss Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von peterdaust ()

  • Hi:
    Was ist das denn für eine Logik?
    Dass sich diverse Personen in noch jüngeren Jahren mehr oder weniger freiwillig durch Drogenmissbrauch o.ä. verabschiedet haben, ist doch kein Maßstab oder gar Trost, wenn ein 43jähriger gehen muss, der vermutlich gern noch weiter gelebt hätte.
    BG Konrad

  • Hi:
    Was ist das denn für eine Logik?
    Dass sich diverse Personen in noch jüngeren Jahren mehr oder weniger freiwillig durch Drogenmissbrauch o.ä. verabschiedet haben, ist doch kein Maßstab oder gar Trost, wenn ein 43jähriger gehen muss, der vermutlich gern noch weiter gelebt hätte.
    BG Konrad

    Konrad, da du leider die "Bedanken" Taste nicht unterlegt hast: Danke :P

  • R.I.P. Merle Haggard


    Das macht mich wirklich traurig. Merle Haggard ist gestern, an seinem 79. Geburtstag gestorben. Ein Freund von mir hat ihn letzten November noch live in Helotes/Texas gesehen und war schwer begeistert (seinen Konzertbericht kann man in der Januarausgabe vom Rolling Stone nachlesen). The Hag war einer meiner allerliebsten Country Sänger und Songwriter. Sein letztes Jahr gemeinsam mit Willie Nelson veröffentlichtes Album "Django & Jimmie" ist ein wirklich schönes Album geworden, eigentlich waren für diesen April gemeinsame Konzerte der beiden geplant.


    Sehr anrührend ist die Nachricht seines Sohnes:


    "A week ago dad told us he was gonna pass on his birthday, and he wasn't wrong. An hour ago he took his last breath surrounded by family and friends. He loved everything about life and he loved that everyone of you gave him a chance with his music. He wasn't just a country singer.. He was the best country singer that ever lived."

  • Tony Conrad ist verstorben, nachdem er gerade letzte Woche noch die Teilnahme am eigenen Festival abgesagt hatte.
    Ich halte dies für einen wirklichen Verlust, denn er war auch im fortgeschrittenen Alter noch sehr aktiv und innovativ.


    Gruß,
    Markus

  • Behrens lebte zum Schluß von Sozialrente. Der einzig noch lebende ist jetzt Stefan Remmler, der wenigstes noch ein bißchen vom damaligen Erfolg mitnehmen konnte.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.