1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Musik
  4. Musik - allgemein

Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • peterdaust
  • 1. Februar 2016 um 10:08
  • Babik
    inaktiv
    Reaktionen
    597
    Beiträge
    5.747
    Bilder
    113
    • 4. November 2018 um 11:54
    • #741

    Jazz

    Trompeter Roy Hargrove mit 49 Jahren gestorben (3. 11. 2018)

    Einer der begabtesten Jazz-Musiker unserer Zeit ist tot. Der Trompeter Roy Hargrove starb im Alter von 49 Jahren. Der zweimalige Grammy-Gewinner wurde von Wynton Marsalis entdeckt und ließ sich nicht auf Jazz reduzieren.

    Viel zu Früh

    R.I.P. Roy

  • analog.digital
    .
    Reaktionen
    845
    Beiträge
    1.583
    • 5. November 2018 um 15:37
    • #742

    Rémy A. Thorens ist im September gestorben.

  • Babik
    inaktiv
    Reaktionen
    597
    Beiträge
    5.747
    Bilder
    113
    • 5. November 2018 um 18:21
    • #743

    Ich habe es eben gelesen, am 15. Sep. 2018

    Er war der Enkel des Firmengründer Herrmann Thorens

    R.I.P. Rèmy

  • Thorens666
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    95
    • 10. November 2018 um 07:46
    • #744
    Zitat von Babik

    Jazz

    Trompeter Roy Hargrove mit 49 Jahren gestorben (3. 11. 2018)

    Einer der begabtesten Jazz-Musiker unserer Zeit ist tot. Der Trompeter Roy Hargrove starb im Alter von 49 Jahren. Der zweimalige Grammy-Gewinner wurde von Wynton Marsalis entdeckt und ließ sich nicht auf Jazz reduzieren.

    Viel zu Früh

    R.I.P. Roy

    Das finde ich bedauerlich. Hab 2-3 CDs von ihm (Platten gibts keine), die sehr gut sind.

  • bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.246
    Beiträge
    10.512
    • 13. November 2018 um 17:29
    • #745

    Wolfgang Schlüter

    https://www.t-online.de/unterhaltung/m…-gestorben.html

  • Babik
    inaktiv
    Reaktionen
    597
    Beiträge
    5.747
    Bilder
    113
    • 13. November 2018 um 18:44
    • #746

    R.I.P. Wolfgang

  • T.U.F.K.A.U.
    inaktiv
    Reaktionen
    2.515
    Beiträge
    2.975
    Bilder
    15
    • 16. November 2018 um 06:59
    • #747

    Mit Rolf Hoppe ist einer der wirklich ganz großen Mimen abgetreten! Wie gerne hätte ich den mal irgendwo getroffen und herübergerufen: „Brühl, wir haben doch noch Geld?“

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.709
    Beiträge
    15.211
    Bilder
    39
    • 17. November 2018 um 16:38
    • #748
    Zitat von T.U.F.K.A.U.

    Mit Rolf Hoppe ist einer der wirklich ganz großen Mimen abgetreten! Wie gerne hätte ich den mal irgendwo getroffen und herübergerufen: „Brühl, wir haben doch noch Geld?“

    Rolf Hoppe? Den Namen lese ich hier zu ersten Mal, sagte mir gar nichts. Also in die Suchmaschine geworfen.... sagt mir immer noch nix, aber man kann ja nicht jeden kennen.

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • otti.clz
    Feierabend-Genusshörer
    Reaktionen
    42.671
    Beiträge
    9.491
    Bilder
    123
    • 17. November 2018 um 16:51
    • #749
    Zitat von Dr.Music

    Rolf Hoppe? Den Namen lese ich hier zu ersten Mal, sagte mir gar nichts. Also in die Suchmaschine geworfen.... sagt mir immer noch nix, aber man kann ja nicht jeden kennen.

    Schauspieler! "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Da war er der König... Meine Mädels mögen den Film, ich nicht wirklich... Musste mir aber die Ausstellung in Schloss Moritzburg anschauen...

    Er wurde im Ostharz geboren, ich meine in Ellrich, das habe ich aber auch erst erfahren, als er gestorben ist...

    beste Grüße

    Rainer

  • T.U.F.K.A.U.
    inaktiv
    Reaktionen
    2.515
    Beiträge
    2.975
    Bilder
    15
    • 17. November 2018 um 17:15
    • #750
    Zitat von otti.clz

    "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

    Er war in "Mephisto" der Herrmann Göring und er war Hans Röckle, er hat die kleinen Figuren genauso intensiv gespielt wie die großen, sein Meisterstück war aber August III in "Sachsens Glanz und Preussens Gloria". Mit Heinz Rudolf Kunze war er sogar sangeswütig.

  • 1210er
    Profi
    Reaktionen
    70
    Beiträge
    791
    Bilder
    5
    • 1. Dezember 2018 um 17:14
    • #751

    Radio und ehemalige Formel 1 Moderatorin Stefanie Tücking is im Alter von 56 Jahren verstorben.

    https://www.t-online.de/unterhaltung/s…-gestorben.html

    Da bin ich jetzt platt....

    R.I.P Steffi

  • FrankG
    Musik vor Klang
    Reaktionen
    16.069
    Beiträge
    20.531
    Bilder
    86
    • 1. Dezember 2018 um 17:22
    • #752

    Da kommt man ja ins grübeln ...

    Sie hat ein paar Semester vor mir in Lautern mit einem Elektrotechnikstudium angefangen, hieß es immer. Alleine das machte sie mir sympatisch.

    Was sollte man alles nicht aufschieben?

    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank

    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.709
    Beiträge
    15.211
    Bilder
    39
    • 1. Dezember 2018 um 17:44
    • #753
    Zitat von 1210er

    Radio und ehemalige Formel 1 Moderatorin Stefanie Tücking is im Alter von 56 Jahren verstorben.

    https://www.t-online.de/unterhaltung/s…-gestorben.html

    Da bin ich jetzt platt....

    R.I.P Steffi

    Oh ha, das trifft mich jetzt auch etwas. :( Ich habe sie als Mitarbeiter des Produktionsteams der TV-Jugendsendung "Na und?!", die im 3. Programm des SWR von 1993-1995 ausgestrahlt worden ist, und die sie für den SWR BaWü zusammen mit Wolfgang "Sascha" Zeus moderiert hat, kennengelernt und als Techniker am Set in dieser Zeit mit ihr zusammengearbeitet. Sie war ein sehr angenehmer und humorvoller Mensch immer ein Lächeln im Gesicht. Mach's gut, Steffi.

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • Giradischi
    Analogliebhaber
    Reaktionen
    1.350
    Beiträge
    813
    Bilder
    8
    • 1. Dezember 2018 um 17:51
    • #754

    Oje, das tut mir sehr leid. Habe die Stimme aus der SWF3 Zeit gemocht.

    RIP Stefanie

  • K-B
    Profi
    Reaktionen
    235
    Beiträge
    904
    Bilder
    2
    • 1. Dezember 2018 um 21:59
    • #755

    Hallo zusammen,

    ich verbinde auch viel mit ihr, mochte besonders Ihnen Humor, der immer mal wieder durchkam. Das Programm von SWR3 gefällt mir inhaltlich und musikalisch leider schon lange nicht mehr. Es gab aber im Internetradio den SWR3 Rockchannel, der von ihr moderiert wurde. Der wird wohl mit ihr jetzt leider auch verschwinden.

    Viele Grüße, Klaus-Bernd

  • FriDin
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.964
    Beiträge
    2.639
    Bilder
    33
    • 4. Dezember 2018 um 06:53
    • #756

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    schon 25 Jahre her ......

  • luna
    Antiquarius
    Reaktionen
    4.139
    Beiträge
    2.634
    Bilder
    5
    • 4. Dezember 2018 um 09:42
    • #757

    Zappa, einer der wichtigsten ever!

    Gruß

    Frank

  • Mattematixx
    レジャーアーティスト
    Reaktionen
    2.109
    Beiträge
    8.023
    Bilder
    126
    • 4. Dezember 2018 um 09:55
    • #758
    Zitat von luna

    Zappa, einer der wichtigsten ever!

    Gruß

    Frank

    nach 25 Jahren hast Du immer noch recht!

    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Wild Billy
    inaktiv
    Reaktionen
    120
    Beiträge
    1.043
    Bilder
    59
    • 6. Dezember 2018 um 22:55
    • #759

    RIP Pete Shelley.

  • Morfeus
    Audiophool
    Reaktionen
    308
    Beiträge
    3.790
    Bilder
    69
    • 16. Dezember 2018 um 19:05
    • #760

    Sakuma-san

    R.I.P.

    http://www10.big.or.jp/~dh/

    Bilder Frickelfest 2014Bilder ETF 2013Bilder Frickelfest 2013Bilder Frickelfest 2010 Bilder Frickelfest 2009

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21