Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Charlie Watts, the Rolling Stones’ drummer who died this week at the age of 80,

    had an extensive collection of classic cars. That’s unremarkable until you realise that he never held a driving licence. His haul included a 1937 Lagonda Rapide Cabriolet, one of only 25 ever made and, presumably, 24 ever driven. Rather than take any of his vehicles for a spin, Watts enjoyed dressing in a tailored suit that matched a car’s aesthetic and sitting in its driver’s seat remaining stationary while listening to the hum of the engine.


    Gruß Uwe

  • Auf ARTE kommt dafür eine Doku der Stones und danach ein Konzert "Sticky Fingers".


    Danke, habe ich zufällig entdeckt. Ich bin nun wirklich kein Stones Fan, aber die Doku hat mich gefesselt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Auf ARTE kommt dafür eine Doku der Stones und danach ein Konzert "Sticky Fingers".

    Falls es jemand verpasst haben sollte hier,ist der Link für das komplette

    "Sticky Fingers" Konzert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen hatten wir letzte Woche ganz vergessen in Fokus auf Don Everly und Charlie Watts. Einer der größten Storyteller der US-Countrymusik ist am 20.8. ebenfalls verstorben: Tom T. Hall


    Sein größter Hit als Songwriter war wohl "Harper Valley PTA", aber er hatte hunderte Hits der Countryszene als Autor veröffentlicht.


    Eine Kurzbiografie:


    https://www.countrymusicnews.d…/10374-tom-t-hall-ist-tot


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Tom ist echt unterschätzt heute, er hat aber - wie du schreibst - tonnenweise tolle Lieder geschrieben. In Search Of A Song von 1971 ist wohl meine Lieblingsplatte mit ihm. RIP ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Mikis Theodorakis ist im Alter von 96 Jahren gestorben.

    Der Größte Grieche seit Euklid und Pythagoras.


    Ich hatte wirklich vergessen, dass er sterblich ist.


    Unvergessen für mich ist die Aufführung des Canto General beim Festival des politischen Liedes 1980 im Palast der Republik in Berlin.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Tom ist echt unterschätzt heute, er hat aber - wie du schreibst - tonnenweise tolle Lieder geschrieben. In Search Of A Song von 1971 ist wohl meine Lieblingsplatte mit ihm. RIP ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingssong war und ist von Tom:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Der Größte Grieche seit Euklid und Pythagoras.

    Jessas....


    Ich finds immer witzig, dass in den Mainstream-Medien unterschlagen wird, dass MT seine politische Laufbahn als Abgeordneter innerhalb der konservativen Partei Nea Dimokratia beendet hat :)


    Na ja, wenns aufs Lebensende zugeht, werden manche wieder fromm, siehe Voltaire...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

  • Ich finds immer witzig, dass in den Mainstream-Medien unterschlagen wird, dass MT seine politische Laufbahn als Abgeordneter innerhalb der konservativen Partei Nea Dimokratia beendet hat

    Das mag wohl stimmen und auch ich kann Deinem Einwand zustimmen aber hier geht es nicht um eine politsche gesonnenheit sondern lediglich, wie im o.e. Thread Kontext erwähnt um die Gesinnung, sondern um den Menschen und Musiker.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Er war Minister ohne Geschäftsbereich und hat sich für die Verständigung zwischen der Türkei und Griechenland eingesetzt.

    Aber unabhängig davon werden viele Aspekte seines Lebens in den Mainstream Medien unterschlagen.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ich finde den Kampfbegriff "Mainstream Medien" witzig.

    Hast recht, ist unglücklich ausgedrückt. Mache mal einen besseren Vorschlag.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Ron Bushy von Iron Butterfly ist am 29.8.21 von uns gegangen.


    R.I.P.


    Hier nochmal live und in Farbe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    Sammy

  • Ja "Mainstream" ist schlecht, böse.

    Sagen wir besser "Hauptstrom-Medien"

    oder noch besser

    "Gleichstrom-Medien"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school