Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Wie seine Familie heute morgen mitteilte, ist der englische Folk-Singer-Songwriter Michael Chapman gestern im Alter von 80 Jahren verstorben.


    Ein großartiger Gitarrist und Songwriter, den ich erst recht spät für mich entdeckt habe.

    Mit "True North" aus dem Jahr 2019 – produziert von Steve Gunn – ist ihm nochmal ein sehr schönes Album gelungen.


    "The Aviator", der Opening Track von "Fully Qualified Survivor", mit dem wunderbaren Cello von Paul Buckmaster und der Violine von Johnny Van Derek wird wohl für immer mein Lieblingstrack von ihm bleiben.


    R.I.P., Michael Chapman.


    Michael Chapman – The Aviator


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)

  • Maria Mendiola - eine Hälfte und die Stimme des 70er Jahre Disco-Duos "Baccara" ( Yes Sir i Can Boogie ) ist am Samstag im Alter von 69 Jahren in Madrid gestorben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Heute vor 51 Jahren starb, unter immer noch nicht geklärten seltsamen Umständen und Meldungen, der Meister der E-Gitarre ... RIP Jimi


    Jimi.jpg

    STimmt, erinnere mich gut. Danke. War gerade zwei Wochen in meiner Berufsausbildung mit Abitur. Da war es geschehen. Unfaßbar.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

    Einmal editiert, zuletzt von Turn.Pike ()

  • unter immer noch nicht geklärten seltsamen Umständen und Meldungen

    Stimmt und es gab auch weitere wie

    Jim Morrison und Brian Jones.

    Irgendwie merkwürdig oder gewollt, zumindest zur damaligen Zeit - wer weiß...

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Verschwörungstheorien sind immer schön, oder?

    Voodoo ? ? ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    child - Sammy Ständchen in Ehren

  • Und ich hatte an diesem 18.09.1970 meinen 8. Geburtstag mit Smartiestorte im Partykeller gefeiert.


    Jimi Hendrix kannte ich damals nicht, da standen eher Europa-Hörspielplatten wie "Die Schatzinsel" oder auch "Winnetou und Old Shatterhand" auf dem Programm. ^^


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Herzlichen Glückwunsch euch beiden noch nachträglich.


    Ja, der Jimi war schon gut! Jedoch empfand ich Eddy immer als den besseren Gitarristen. Ob die wohl im Himmel jetzt zusammen musizieren?

    Gruß tomfritz

  • Meine Mitteilung sollte nur als kleine Story dienen, aber danke für die guten Wünsche!


    Philipp, dir dann nachträglich ebenfalls alles Gute von meiner Seite. :)


    Aber so schließt sich der Kreis, manche dürfen Geburtstage begehen, andere haben den Lebenszyklus geschlossen. Seien wir froh, zur ersten Gruppe zu gehören.


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • So lange man gesund ist und es einem gut geht, ist das Leben natürlich schön. Leider gibt es aber auch Menschen, denen es so dreckig geht, dass sie den Tod herbei wünschen.

    Gruß tomfritz

  • Vielleicht diskutiert ihr über verschiedene Dinge. "Besser" und "Wichtiger" (im Sinne des Einfluss auf und für die Musik). Letzteres ist wohl ziemlich eindeutig.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen