Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Ist doch klasse, wie ein „a“ zuviel, so viel Heiterkeit auslöst. Sonst muss man immer deutlich,mehr schreiben, um euch zum Grinsen zu bringen.🤩😂


    Gruß Michael(a)

  • In der 12. Klasse hatte ich in unserer Jungsklasse im Klassenbuch alle Vornamen durch die weibliche Form ersetzt. Die Lehrer haben es damals mit Fassung getragen und keine Urheberrechtsnachforschungen angestellt. Ich war Françoise.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • In memory of Terry Alan Kath - * 31.01.1946 in Chicago, † 23.01.1978 in LA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RIP, Don Wilson (10.02.1933 - 22.01.2022)


    16530658902_54c9338561_b.jpg


    Das letzte lebende Mitglied der Ventures ist gestern verstorben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Ernst Stankovski verstarb im Alter von 94 Jahren in der Nähe von Wien.

    Seine von ihm ,auf höchst charmanterweise, moderierte Quizsendung "Erkennen sie die Melodie" habe ich in bester Erinnerung.


    Ernst Stankovski.jpg

    Ich wußte ehrlich gesagt nicht, das er noch lebte. Schade das er in den letzten Jahren, damit meine ich mehrere Jahrzehnte, im Fernsehen nicht mehr zu sehen war.

    Man hätte ihn in Talkshows einladen können oder wollte er nicht?

    Die Musik war überhaupt nicht mein Geschmack, seine Art der Präsentation und die Ratespiele empfand ich aber immer als sehr lehrreich und gut präsentiert.

    Sein dezentes Auftreten, seine Art sich nicht in den Vordergrund zu spielen, machten ihn zu einem bemerkenswerten, aber leider auch übersehenen Showmaster.

    R.I.P.


    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Am Sonntag ist Norma Waterson gestorben.


    Eine Legende.

    Billy Bragg sagte gestern: „… one of the defining voices of English traditional music.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Stay strong, Martin Carthy.

    Rest easy, Norma Waterson.


    Norma Waterson – Flower of Sweet Strabane


    Von ihrem famosen Album „Bright Shiny Morning“, im Jahr 2000 auf Topic Records erschienen.

    Martin Carthy an Gitarre und Banjo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)

  • Monica Vitti, eine der größten italienischen Schauspielerinnen ist von uns gegangen.

    Sie wurde 90 Jahre alt und starb am 02. Februar.

    Gesungen hat sie auch, wie viele Schauspielerinnen, deshalb möchte ich an dieser Stelle auf ihren Tod hinweisen.

    È morta Monica Vitti, l'icona del cinema aveva 90 anni (dilei.it)


    È morta Monica Vitti, la grande attrice aveva 90 anni (fanpage.it)


    Monica Vitti "Vitti d'arte, Vitti d'amore " - Festa del cinema di Roma - YouTube


    Monica Vitti (con i crauti) - YouTube


    Monica Vitti - Ti voglio - YouTube


    Monica Vitti - La ragazza con la pistola - "Lu cardillu" - YouTube


    R.I.P. Monica

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Ja ich habe leider auch gehört, dass Endo Anaconda gestorben ist. Ein toller Musiker ist von uns gegangen der in der Schweizer Musikszene sehr viel bewegt hat und auf der Bühne ein wunderbarer Künstler war. Es ist wirklich ein Verlust das er nicht mehr da ist ;( .

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Soulsänger Syl Johnson ist im Alter von 85 verstorben ;(;(;(


    https://www.npr.org/2022/02/06…nson-dies?t=1644318745443


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e