Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Jo, völlig einverstanden: Die leider verblichenen Forenmitglieder gehören klar hier her, das hatte ich verdrängt. Eine Erinnerung an unsere Kollegen hier im Forum ist genau so wichtig wie das Gedenken an Künstler usw. BG Konrad

  • De mortuis nihil nisi bene - so weit würde ich nicht gehen und warum soll man nicht auch über Verstorbene kritische Worte verlieren, sofern dies mit dem gebotenen Respekt formuliert wird. BG Konrad

  • So einfach ist das auch nicht!

    Es gibt genügend Beispiele von singenden Fußballern (lebende eingeschlossen!), in dem Fall gehören sie dann doch hierher!

    Genau solche an den Haaren herbeigezogen Beispiele hatten wir eigentlich

    ausgeschlossen.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Haben wir erwartet, dennoch traurig.

    Vermutlich hatte sie den Tod ihre Mannes, Prinz Philipp, nicht ganz verkraftet. Wenn man derart lange zusammenlebt, dann kann der Trennungsschmerz, besonders ist diesen hohen Alter, durchaus lebensverkürzend wirken...


    Viele Grüße

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Guten Tag zusammen,


    die Lebensleistung der Queen war sehr beeindruckend.

    Das ist etwas zu dem viele Menschen aufschauen können.

    Ihr Tod macht mich traurig.


    Zum Thema der öffentlich mitgeteilten Trauer und Anteilnahme von meiner Seite folgendes:


    Ich persönlich finde es etwas aus meiner Sicht schwer nachvollziehbar, wenn ich lese, wie nahe der Heimgang des jeweiligen Menschen, der gerade seine letzte Reise angetreten hat, dem einen oder anderen hier geht. Egal ob Queen oder ein Idol aus der Musikbranche oder sonst wo her.

    Die meisten dieser hier betrauerten dahingeschiedenen Personen, sind den jeweils hier ihre Betroffenheit bekundenden Kollegen wohl kaum persönlich bekannt.


    Ich frage mich, wie einer persönlich mir nicht bekannten Person gegenüber eine solche Bindung entstehen kann, dass eine so große Trauer entstehen kann?


    Sicherlich finde ich es auch traurig wenn eine öffentliche Person wie die Queen dahinscheidet.


    Eine so große emotionale Nähe zu der Queen habe ich jedoch nicht, dass ich in dem Maße wie das hier oft geschieht meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen könnte.


    Ich denke dies ist ein Niveau, was eher Menschen haben können, die einen wie auch immer gearteten persönlichen Kontakt zu der/dem jeweils Dahingeschiedenen hatten.

    Ich denke dabei neben den Familienangehörigen an z.B. im Falle der Queen an Mitarbeiter und Angestellte, egal in welcher Art diese Leute der Queen zu Diensten waren. Sie kannten Sie hatten gelegentlich im Rahmen Ihres Beschäftigungs oder Geschäftsverhältnisses mit der Queen zu tun.

    Man hat Dinge miteinerander besprochen wobei vermutlich auch das eine oder andere freundliche nicht rein dienstliche Wort gefallen ist.

    Sie haben sie aber persönlich gekannt und vielleicht auch deswegen so sehr geschätzt, das sie eine reale Trauer empfinden.


    Ich denke die hier im Forum vielfach vorgetragene Trauer ist zum einen einem gewissen Maße an Betroffenheit geschuldet, zum anderen aber auch eine Respektsbekundung der verstorbenen Person gegenüber. Vermutlich aber deutlich weniger eine starke persönliche Trauer.


    Dies soll in keiner Weise respektlos gegenüber der Verblichenen sein.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich denke diese Disziplin und die Arbeit bis zum Ende, wenn sicherlich auch eingeschränkt, würde diesem Land hier sehr gut zu Gesicht stehen.


    Achtung vor der Leistung anderer Menschen kann nur der aufbringen, der über Achtung vor sich selbst verfügt.


    VG

    jokeramik