Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Ich unterbreche mal und melde den Tod von der Soulsängerin Inez Foxx, sie hatte mit ihrem Bruder Charlie Foxx 1963 mit "Mockingbird" einen großen Hit.


    Inez Foxx ist am 25. August im Alter von 84 Jahren gestorben.


    (September 6, 2022) We’ve just learned of the death of singer Inez Foxx, one-half of the brother-sister duo Inez & Charlie Foxx, in West Compton, California. She was 79. Inez & Charlie Foxx were best known for the top 10 hit “Mockingbird” in 1963, but had a string of additional moderate hits running to the mid-70s.

    Both children were born in Greensboro to John and Peggy Fox. They changed their professional names to Foxx with a double 'x'. The duo began performing as a Gospel act, but had a break when they auditioned for Sue Records head Henry Murray, performing their arrangement of the childrens song “Hush Little Baby.” That song became their first release, and it was a monster; retitled “Mockingbird,” it became and across-the-board smash that has been covered countless times by other artists over the year.

    The duo had some difficulty following up their auspicious debut, but landed in the top 40 with “(1-2-3-4-5-6-7) Count The Days” and “You Are The Man” in 1967. Over the next decade they continued to work, both together and separately, as well as writing for other artists. Charlie Foxx died in 1998 of leukemia.

    For those wishing to pay their respects to Inez Foxx, her funeral will be in Greensboro, NC on September 17th at 11:00 at:

    Reid Memorial CME Church

    1010 Bennett Street

    Greensboro. NC 27406

    Cards, letters, telegrams, etc should be addressed to Inez's surviving sister, Mrs. Jean Wade, 2112 N. Pannes Ave, East Compton, Ca. 90221

    Flowers can be sent to Regional Memorial Cremations and Funeral Services, 1026 E. Lindsay Street, Greensboro, NC 27405


    (Quelle: Soultracks.com)


    c83b1891-f121-48bf-9ef4-8c6e60522865_1510704000.png


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ein paar grundsätzliche Dinge:


    Das ist ein Kondolenz Thread - ein Platz, um Beileid zu


    bekunden und auch Anteilnahme, ggf. über die pure Nachricht


    des Todes hinaus. Gedenken an einen verstorbenen Menschen.


    Kein Platz, um sich verächtlich, respektlos usw. usf. über


    verstorbene Personen zu äußern.


    Und auch kein Raum für endlose Diskussionen.


    Wir haben diesen Thread hier in "Musik allgemein" für Personen


    rund um die Musik- aber auch Hifi - Geschichte eingerichtet,


    nicht zu vergessen aber auch für Forums- und


    Vereinsmitglieder.


    Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit, auch, wie wir hier als


    Moderatoren reagieren werden, wenn sich jemand im Ton vergreift.


    Liebe Grüße


    Thomas


    Für die Moderation

  • Wir haben diesen Thread hier in "Musik allgemein" für Personen rund um die Musik- aber auch Hifi - Geschichte eingerichtet, nicht zu vergessen aber auch für Forums- und

    Vereinsmitglieder.

    Streng genommen haben demnach Kondolenzbekundungen gegenüber ehemaligen Staatspräsidenten, Königen, Königinnen oder dem sonstigen öffentlichen Leben hier nichts zu suchen, richtig?


    Falls ja, warum werden die nicht gleich mit ausgekehrt, damit Diskussionen erst gar nicht um diese Herrschaften entstehen?

    Gruß tomfritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    alles, was bisher in diesem Thread bekundet wurde zu Personen,


    deren Würdigung hier an sich nicht hin gehört, lasse ich stehen.


    In Zukunft - siehe oben.


    Wer in der Lounge einen Thread zu anderen Personen des


    öffentlichen Lebens aufmachen will, kann dies gerne tun.


    @ Eiserner Walti - hast Du irgendetwas an meinem o.g.


    Ausführungen nicht verstanden?


    Liebe Grüße


    Thomas

  • Wer in der Lounge einen Thread zu anderen Personen des

    öffentlichen Lebens aufmachen will, kann dies gerne tun.

    Habe ich gemacht. Hier der Link dazu für alle die Interesse daran haben: Der Kondolenz-Thread für alle Personen die nicht der Musikbranche angehören...

    @ Eiserner Walti - hast Du irgendetwas an meinem o.g.

    Ausführungen nicht verstanden?

    Hast recht Thomas, die Portaitcollage der Queen ist zwar gelungen und für eine Kondolenzbekundung passend (finde ich). aber für dieses Thema hier unpassend.


    Liebe Grüße

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • Gerade erst gesehen, das überrascht mich auch traurig. 2019 hab ich sie noch live auf einem Festival gesehen und mir ihren Namen gemerkt. ;(

    So jung noch und keine Angaben darüber, was sie so schnell aus dem Leben gerissen hat.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Das kurze Leben eines weiteren, legendären Bassisten ging heute vor 35 Jahren zu Ende:
    Jaco Pastorius.


    Sein kurzes Leben wäre einer weiteren, berührenden Schicksalsverfilmung wert. Selten waren Genie und Wahnsinn so dicht beieinander. Ähnlich auch bei Peter Green...

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Das kurze Leben eines weiteren, legendären Bassisten ging heute vor 35 Jahren zu Ende:
    Jaco Pastorius.


    Sein kurzes Leben wäre einer weiteren, berührenden Schicksalsverfilmung wert. Selten waren Genie und Wahnsinn so dicht beieinander. Ähnlich auch bei Peter Green...

    Ein wahres Genie. Sein Debutalbum höre ich immer noch reglemäßig und ich mag ihn sehr, auch sein Live Album mit Lagrene Bireli aus Stuttgart ist große Klasse.


    Er hat auch mal mit Joni Mitchell zusamengearbeitet, in ihrer Phase, als sie von Jazzmusikern begleitet worden ist.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Die Todesursache von US Country-Newcomer Luke Bell, der Ende August im jungen Alter von nur 32 Jahren gestorben ist, wurde jetzt auch bekanntgegeben:


    https://eu.usatoday.com/story/…cology-report/8077344001/

    Fentanyl ist ein ganz besonders gefährlicher Stoff. als ich nach meiner Operation Fentanylpflaster geklebt bekam, hat man mich direkt auch eine möglicherweise scheierige zeit des Entzugs danach hingewiesen.

    Es ist ein unfassbar starkes Schmerzmittel.

    Es wurde zudem darum gebeten gebrauchte Pflaster niemals in den Müll zu werden. Vor Kliniken suchen Heroinabhängige im Krankenhausmüll danach, kochen sie Pflaster aus und spritzen sich das Extrakt daraus.

    Grausam.

    Liebe Grüße, bleibt gesund!

    Hermann

  • Jaco war der "Miles Davis" beim Basspiel...

    …und der hat auf seinem Album „Amandla“ mit „Mr. Pastorius“ ein Tribute an ihn…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ist nicht gefährlicher als alle anderen Medikamente, denn die Dosis machts. Auch an einer Überwässerung kann der Mensch versterben. Es muss ja einen Grund gegeben haben , weshalb er das Fentanyl-Pflaster geklebt hat. Weshalb bestand überhaupt eine Fentanylabhängigkeit?


    Es ist halt u.a. das laxe Umgehen mit solchen Medikamenten in den USA. Wird hier, soweit mir bekannt, als Betäubungsmittel (BTM) geführt mit den entsprechenden Forderungen der Verschreibung. Grausam? Darüber lässt sich diskutieren in einer Welt in der alles zur Ware wird. Sorry für off-topic an die Moderation sonst gibt es gleich wieder Ärger...:-)).


    Tom Petty ist ja auch wegen der Nutzung entsprechender Substanzen bei Schenkelhalsfraktur gestorben (nach meinem Wissensstand).


    Viele Grüße und eine gute Zeit!

    jokeramik

  • Robert Marlow (ganz frühes Depeche Mode-Umfeld)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei seiner 1983er Debüt-7" hört man schon genau das musikalische Umfeld raus. ;)

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)