Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Hier ein Nachruf für Terry Hall im Standard:

    https://www.derstandard.at/sto…pecials-und-fun-boy-three


    Bewundernswert, wie er sich aus so einer Kindheit, Elternhaus und Umfeld, entwickeln und eine positive Message vermitteln konnte.


    Meine Lieblingsnummer von The Specials ist Gangsters.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG


    Ronald

  • R.I.P. Terry ;( ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • R.I.P. Terry ;( ;(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war ihre beste Platte und eins der ersten Video-Clips die ich im Sommer 1981 mit meinem neuen Videorekorder aufgezeichnet habe.

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Wie ich erst jetzt in einem US-Antikradio-Forum erfuhr ist der Sänger Jimi Sohns von

    den "Shadows Of Night" bereits am 30.07.2022 nach einem Schlaganfall verstorben!

    R.I.P.

    Da auch diese Gruppe nicht zu den aktuellen WDR-Lieblingen gehört,

    ist sie wohl auch nicht in breiten Kreisen heute noch bekannt.


    The Shadows Of Knight… RIP Jim Sohns - (shindig-magazine.com)


    Shadows of Knight - LIVE 1966 - 8mm Footage - YouTube


    Wenngleich ihre Musik legendar ist. Meine bescheiden 4 Singles

    sollen noch einmal an diese Gruppe erinnern:

    Shake:

    Shake - Shadows of Knight - YouTube


    Gloria:

    Shadows Of Knight - Gloria (1966) - YouTube


    Oh yeah:

    The Shadows of Knight - Oh Yeah - YouTube


    My fire department needs a fireman:

    The Shadows Of Knight - My Fire Department Needs A Fireman - YouTube


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Auch wenn's hier um aktuelle Todesfälle geht, möchte ich an den 20. Jahrestag des mit nur 50 Jahren überraschend verstorbenen Joe Strummer erinnern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20 Jahre! Die Zeit vergeht.


    LG


    Ronald

  • Wir haben schon Glück, dass er sich damals entschied, mit den Clash zu einem Major Label zu gehen, trotz aller Widerstände und Skandalrufen. Er hatte recht, dass damit gewährleistet wird, dass ihre Musik und Botschaft mehr Menschen erreichen wird als wenn sie in Punktradition weiterhin bei irgendwelchen Independentlabels geblieben wären oder gar in Eigenverlag veröffentlicht hätten.

    Wenn ich daran denke, wie konsequent diesbezüglich die Wiener Punkszene war und was von ihr an Dokumenten übrig blieb, treibt es einen die Tränen in die Augen. Ja, da war sicher viel Mist dabei, aber ein paar Musiker hätten es verdient, dass mehr als nur ihre Namen in irgendwelche. Zeitzeugenberichten überliefert worden wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Herat ()

  • Maler Franz Gertsch stirbt mit 92 Jahren

    franz_gertsch_gagosian_ny04.jpg

    Gemälde Franz Gertsch

    Er malte vor allem Porträts, bekannt wurde vor allem die Serie

    mit Patti Smith in den späten 1970er-Jahren.

    Franz & Wray standen in Köln nebeneinander und bewunderten Patti- 1977

    PattiSmith-Koeln22 2.jpg


    patti_smith_koeln.jpg

    Photos by Wray


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Wray () aus folgendem Grund: Zusatz

  • RIP Maxi Jazz (Maxwell Alexander Fraser:(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Ruhe in Frieden, Freddie Roulette (03.05.1939 - 24.12.2022)


    fr.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Pele ist tot.

    R.i.P


    Und ja, ich habe ihn mal singen gehört.

    War nicht so dolle, aber Fußball spielen konnte er wie kein anderer.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Dame Vivienne Westwood


    Vivienne Westwood, who has died at the age of 81, was a fashion designer whose work challenged expectations. SEX, the boutique she ran on the King’s Road with Malcolm McLaren, was the arguably birthplace of punk.


    vw.jpg

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.