Ruhe in Frieden, Dave Allen (23.11.1955 - 5.4.2025)
(Gang of Four)
Schau mal #3.746
Ruhe in Frieden, Dave Allen (23.11.1955 - 5.4.2025)
(Gang of Four)
Schau mal #3.746
Mike Berry
Einer seiner ersten Hits
R.I.P.
Muss ich direkt mal Unleashed in the east auflegen.
Max Romeo im Alter von 80 Jahren
VG Claus
David Thomas von PERE UBU
Ruhe in Frieden, David Thomas (14. Juni 1953 - 23. April 2025)
Der Sänger von Rocket from the Tombs und Pere Ubu starb in seiner Wahlheimat England.
Peter Rapp 1944-2025
Österreichischer Musiker, Moderator und Entertainer
Waltraud Haas 1827-2025
Österreichische Schauspielerin und Sängerin
Langsam reicht es wieder 😢
Peter Rapp wird man in Deutschland kaum kennen, oder? Er war jedenfalls das, was man ein Original nennt. Eine Institution. Natürlich weniger wegen seiner sängerischen Qualitäten, sondern als Moderator.
Er hat zwar nicht Musik gemacht außer als DJ und hatte auch mal BAP in frühen Jahren in seinem Plattenlokal. Er war für LP's neu und gebraucht schon eine Institution. Vor zwei Wochen wollten wir noch zu ihm, der Laden war aber geschlossen, mit dem Hinweis, bin zum Arzt.
Peter Rapp wird man in Deutschland kaum kennen, oder?
Zumindest hier in Bayern wo früher auch der ORF terrestrisch zu empfangen
war kannte man ihn.
Stefano Micheli von MY MINE ("Hypnotic Tango")...
Mike Peters, The Alarm, hat im Alter von 66 Jahren seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren.
VG Claus
Mike Peters, The Alarm, hat im Alter von 66 Jahren seinen langen Kampf gegen den Krebs verloren.
https://www.rollingstone.de/th…verstirbt-mit-66-2996367/
VG Claus
The Alarm habe ich mit 15 im Düsseldorfer Tor 3 live gesehen, obwohl ich am nächsten Tag eine Lateinarbeit schreiben musste. Mein Vater war aber ganz locker und hat es erlaubt. Ich glaube, das war dann auch noch eine gute 3...
Damals habe ich die Band geliebt. Gleich nach U2 meine Lieblingscombo. Gerade noch mal etwas gestreamt, und ich stelle fest: Irgendwie ist die Musik für mich aus der Zeit gefallen. Gilt übrigens auch für U2. Egal, da hängen viele schöne Erinnerungen dran. Thank you, Mr. Peters, rest in peace!
Ich habe "The Alarm" nur einmal live gesehen, 1985 auf dem Rock am Ring in Adenau an pfingsten in einer Affenhitze. Damals kannte ich sie vorher noch nicht, habe mir direkt danach das Album gekauft, wo ihre Hits "68 Guns" und "Where Were You Hiding When The Storm Broke" drauf sind, dieses habe ich unzählig oft gehört in dem Jahr.Danach habe ich sie allerdings auch wieder aus den Augen verloren. Eine Momentaufnahme, die aber prägend war. Das Album habe ich heute noch in meiner Sammlung.
R.I.P. Mike Peters
Ruhe in Frieden, Jill Sobule (16.01.1959 - 1.5.2025)
Die Singer-Songwriterin starb bei einem Wohnungsbrand.
Ruhe in Frieden, Jill Sobule (16.01.1959 - 1.5.2025)
Die Singer-Songwriterin starb bei einem Wohnungsbrand.
Oh, das ist wirklich traurig. Habe sie in den 90ern mal live gesehen und auch drei Alben von ihr, Aussergewöhnliche Stimme und interessante Person.
das war dann auch noch eine gute 3...
Mein Mathelehrer sagte gern: "Die Vier ist die Zwei des kleinen Mannes"
Margot Friedländer mit 103 Jahren verstorben 😢
Holocaust Überlebende und bis an ihr Lebensende gegen das Vergessen dieser Greueltaten unterwegs
Ich hoffe sie ist jetzt wieder bei ihrer Familie