Unbedingt, wenn man sich…
a) für Punk / Post Punk interessiert
b) einen Eindruck der „Gleichzeitigkeit“ der damaligen musikalischen Ereignisse/Entwicklungen gewinnen will
c) …detailverliebt ist
d) … vielleicht auch ein wenig nerdig drauf ist. 😉
Unbedingt, wenn man sich…
a) für Punk / Post Punk interessiert
b) einen Eindruck der „Gleichzeitigkeit“ der damaligen musikalischen Ereignisse/Entwicklungen gewinnen will
c) …detailverliebt ist
d) … vielleicht auch ein wenig nerdig drauf ist. 😉
War Off-Topic, deshalb gelöscht.
Sorry
Ian Curtis (15.07.1956 - 18.05.1980)
Unvergessen.
Das ist traurig, gerade erst letzten Samstag habe ich diese Single gespielt.
Al Foster, der renommierte US-amerikanische Jazz-Schlagzeuger, ist am 28. Mai 2025 im Alter von 82 Jahren in New York City gestorben. Die Todesnachricht wurde von seiner Tochter bekannt gegeben; die genaue Todesursache wurde nicht veröffentlicht3. Foster galt als einer der prägenden Schlagzeuger des Jazz, insbesondere durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Miles Davis.
Stand hier bereits
Colin Jerwood, Sänger von CONFLICT nach kurzer schwerer Krankheit
Sly Stone ist im Alter von 82 Jahren gestorben.
Wikipedia wirds noch ergänzen….
Zwar kein Musiker, aber genialer Moderator und Sabbler:
Gestern (Pfingstsonntag) ist Carlo von Tiedemann ist von uns gegangen.
Ich habe ihn hier in Bayern regelmäßig über das Internet auf Radio Hamburg 90,3 gehört.
Unschlagbar. Seine Stimme und sein Gesabbel werden mir fehlen.
Er war ein Guter. Ehrlich und offen.
Man wird ihn ( nicht nur) in Hamburg vermissen.
Ich habe immer gern die Aktuelle Schaubude mit ihm gesehen. Extra eine Antenne für Kanal 10 aufgebaut. Schade, dass so ein Urgestein nicht mehr unter uns ist.
Der hat in seinen guten Jahren aber auch gesoffen wie ein Loch, Harald Juhnke hätte nicht mehr abpumpen können
Ü80 ist gut, er hatte ein schönes Leben und hat uns manch gute Stunde bereitet.
Der hat in seinen guten Jahren aber auch gesoffen wie ein Loch, Harald Juhnke hätte nicht mehr abpumpen können
Ü80 ist gut, er hatte ein schönes Leben und hat uns manch gute Stunde bereitet.
Vielleicht deshalb kannte er alle und konnte über jeden was erzählen.
Carlo war eine norddeutsche und speziell Hamburger Ikone. Ein sympathischer Sabbelbüdel, der immer die richtigen Worte gefunden hat, und ein geborener Scherzkeks, der bei Bedarf auch mal ernst sein konnte. Ein Entertainer von Format.
Wir werden ihn vermissen.
BG Konrad
Hier...
NDR trauert um Carlo von Tiedemann - SatelliFax
...hat man leider mal wieder schlecht recherchiert:
Zitat"Ab Ende 1976 führte er gemeinsam mit Alida Gundlach bzw. Victoria Voncampe durch die „Aktuelle Schaubude“, damals noch bundesweit im Ersten zu sehen."
Eben nicht bundesweit, sondern nur im Sendegebiet des NDR. Ich hätte nämlich sonst keine extra Antenne für Kanal 10 nötig gehabt.
der "Nagelmann" Günther Ücker ist gestorben.
Hier ist der Thread für Musiker, von denen wir Abschied nehmen.
Für andere Personen bitte hier entlang: