Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • ehem. Chefdirigent des BR-Symphonieorchesters.

    Danke für diese Mitteilung, natürlich war er bis jetzt, immer noch der Chefdirigent! Er wird fehlen, keinen anderen Dirigenten hatte ich öfter als Mariss Jansons im Konzert erleben können. Zuerst mit dem Oslo Philharmonic, dann mit dem Concertgebouw Orchestra und zuletzt mit dem Sinfonieorchester des BR.


    Viele Grüße

    Reinhard

  • Sehr traurig - R.i.P.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Hi,

    der ist doch noch im September bei den süddeutschen Hifitagen durch die Gegend gelaufen. Zumindest hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass er das sei. Und es sah ganz normal gesund aus.


    Der Mann hat die Hifiwelt positiv beeinflusst.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Roxette-Sängerin Marie Fredriksson im Alter von 61 Jahren gestorben

    deren Musik hatte mich in jungen Jahren lange begleitet.. die war für mich eine ganz GROSSE

    und dies kurz vor Weihnachten ;(

    Ja, sehr traurig. Mit der Musik konnte ich zwar nie besonders viel anfangen, ihre Stimme fand ich aber wunderbar und einzigartig. Dass es ihr nicht gut ging und der Verlauf ihrer Krebserkrankung wieder schlechter wurde , wusste man ja seit Mitte 2018, als ihr Mann sich an die Öffentlichkeit wandte und verkündete, dass sie sich von nun an komplett aus der Öffentlichkeit zurückzieht, sie geschwächt sei und viel Kraft und Ruhe brauche. ;(


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Peter Schreier am ersten Weihnachtsfeiertag :( Ironie der Geschichte ist, dass gerade er die erfolgreichste Weihnachts-Schallplatte der DDR eingesungen hat und die bei uns zu Hause natürlich die Tage auch auf dem Teller lag...

  • Hallo,

    wir haben gestern auch noch das Weihnachtsalbum von Ihm angehört....

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo André,

    nein Mitte der Siebziger, Eterna...

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Bodo Staiger von RHEINGOLD...

    Gerade erst gelesen und reflexartig diese 12" rausgekramt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW: Likes finde ich in speziell diesem Thread sehr sehr befremdlich

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • "BTW: Likes finde ich in speziell diesem Thread sehr sehr befremdlich"

    Ja, stimmt find ich auch....viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Was ist an Likes verwerflich? Man "liked" die Information, die man über das Ableben eines Künstlers hier im Thread erhält. Eventuell hätte man davon ohne diesen Thread nicht erfahren, wie z.B. bei mir neulich Bodo Staiger.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo,

    Du hast Recht und trotzdem.... "überall".....

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter