Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Kein gutes Jahr für die Musik. Jetzt auch noch George Michael . Gerade noch an Weihnachten wo er mit seinem Last Chrismas irgendwie immer Bestandteil des Festes war
    Möge er eine gute Reise haben.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Am 24. beim Frühstück lief " Last Christmas " im Radio . " Die möchte ich eigentlich auch als Platte , Schatz " sagt mein Engelchen zu mir .
    Ich hatte eigentlich alles zusammen , aber da geht der gute Gatte ja noch mal schnell auf Plattenjagd . Ich zu meinem örtlichen Vinyldealer , zu !
    Dann kam ich beim Elbschlamm vorbei ; eigentlich nicht mein Laden , angesichts der Zeitknappheit aber 'rein in den Laden und den Verkäufer direkt nach der gewünschten LP gefragt . Dieser führte mich zielsicher zum Schapp mit Wham und George Michael-Scheiben und drückte mir eine rot-grüne Klarsichtplatte mit dem Hinweiß , dass die vom RSD sei , in die Hand . Sollte 23,90 kosten , ich bekam sie aber für 22 , weil ja Weihnachten ist . Die Erste von Wham bzw. George in unserem Haushalt !
    Einen Tag später stirbt George Michael ;(


    Alles Zufall ?!


    Mein Engelchen weint !



    R.I.P. George

  • Wie kann man mit 53 Jahren einschlafen und dann nicht mehr aufwachen, ich fasse es nicht. ?( R.I.P. ;(


    Durch jahrelangen Drogenmissbrauch zum Beispiel.
    Aber in meinem Bekanntenkreis sind auch schon recht normal und gesund lebende Menschen einfach so umgefallen und waren tot, und die waren noch nicht mal 50.


    Gruß
    Markus

  • Ich finde es eigentlich mehr als seriös, nicht vom wie und warum zu diskutieren.


    Mich kotzen die Spekulationen und Besserwissereien immer an. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privet-Intimsphäre, egal wie reich, bekannt oder nur Otto-Normal er/sie ist.


    Für seine Verwndten, Freunde und Bekannten bleibt es traurig, egal woran er auch immer gestorben ist.


    Es sollte jegliche Spekulation gerade auch von den Medien unterlassen und bestraft werden. Die sind nun abermal pietätlos und schlagen auch aus jedem Elend Bares.

    Peter
    AAA-Mitglied


    Meine Kette: , Strom ausse Steckdose, Verstärker - Opera CONSONANCE Cyber 10

    Meine Geräte stehen zum Verkauf
    , Opera Consonance CD 2.2 MKII, Eigenbau "Replica 4425"

  • Im Sommer kursierte schon ein Schnappschuss aus einem Klinikaufenthalt, wo George Michael schon kaum wiederzuerkennen war. Schade, ich hätte gerne mal ein Konzert von ihm besucht.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3


  • Die Bild fängt schon heute damit an....
    Widerliches Blatt.

  • Traurig, wenn ein Mensch stirbt.


    Aber warum sind wir besonders traurig, wenn ein bekannter Musiker stirbt? Weil er besser singen konnte, als wir selber?
    Es sterben weltweit 55 Millionen Menschen. Jedes Jahr.
    Manche wie Ratten. So kann es sein, dass weniger mitgefühlt wird, als wenn der Hamster einer Nichte stirbt.
    Mitten in Deutschland. Eingegangen wie eine Fliege. Ohne Familie, Freunde. Meine Nachbarin. Ich brachte sie eine Woche vor ihrem Tod zur Aerztin. Beim Abholen meinte diese, rufen sie an, wenn was ist. Sie hatte Lungenkrebs, Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs. Rufen sie an, wenn was ist.
    Ich glaube, es ist oft kitschiges Selbstmitleid, wenn ein "Promi" stibt.


    Jedes Jahr kommen 82 Millionen Menschen zur Welt.


    Thomas


  • Aber warum sind wir besonders traurig, wenn ein bekannter Musiker stirbt?


    Die Frage ist einfach zu beantworten: Weil er ein Teil des eigenen Lebens ist - bzw. genauer gesagt die Musik und was damit unmittelbar zusammenhängt, denn die wenigsten kennen die Musiker ja auch privat.
    Sage ich allgemein, im Fall von George Michael trifft es auf mein Leben nicht zu, aber auf das von anderen ganz offensichtlich schon.


    Gruß,
    Markus

  • Ich glaube, es ist oft kitschiges Selbstmitleid, wenn ein "Promi" stibt.


    Wie nahe einem der Tod eines Promis geht hängt jedenfalls bei mir ausschliesslich davon ab welchen Bezug man zu dieser Person oder deren
    (künstlerischen oder was auch immer) Werk hat, nicht mehr und nicht weniger. Musiker deren Musik mich fast mein ganzes Leben lang begleitet
    wie Leonard Cohen oder Greg Lake können einen schon treffen als hätte man sie persönlich gekannt während andere nicht mehr als eine Zeitungs-
    notiz bleiben.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Ich habe George Michaels Tod registriert und wegen seines jungen Alters auch bedauert. Sein künstlerisches Schaffen hingegen fehlt mir nicht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Alphonse Mouzon...hab ich vor vielen Jahren auf dem Hofheimer Jazzfest gesehen.
    War mir in guter Erinnerung geblieben...68 Jahre alt....Krebs.
    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.