Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Es geht weiter... wo soll das enden?


    Wie es bei uns allen endet, so wie jedes Leben endet - mit dem Tod. Nur die Zeit bis dahin sollte man möglichst sinnvoll nutzen - was den meisten großen Künstlern wohl gelungen sein dürfte.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Es geht weiter... wo soll das enden? ;(


    Die meisten unserer Idole wurden in den 1940er geboren, einige Nachzügler noch in den 50ern. Die aus den Vierzigern werden nun alle um die Mitte siebzig, ein gesetztes Rentneralter, wo sich der eine oder andere schon zur Ruhe setzt, weil das aktive Musikerleben zu anstrengend wird. Andere halten sich noch fit und spielen so lange sie noch können. Dennoch werden wir uns daran gewöhnen müssen, das immer mehr von der Popbühne für immer abtreten werden. Spätestens mit ihrem Ableben. Seien wir realistisch, viele der "Sex-Drugs-and-Rock'n'Roller" werden es kaum auf 80 schaffen und nur eher wenige drüber. Das sind im Schnitt nicht mal die nächsten 10 Jahre. Da werden wir noch viele Trauertage ansetzen müssen... :rolleyes:
    Was bleibt, ist ihr musikalisches Erbe und Hinterlassenschaft an Tonträgern, die wir in unserem Archiv pflegen können.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • ..Ich persönlich wundere mich immer wieder darüber,wie z.Bsp. bei "den rollenden Steinen" ,das sie noch eine solche Vitalität auf ihren Konzerten versprühen... .Und scheinen auch nicht nachzulassen,sondern immer besser zu werden,wie guter Wein. Da kommt in einem niemals der Gedanke auf,das es für den einen oder anderen bald vorbei sein könnte... :D
    Aber so ist es nun einmal und für einen jeden unabwendbar.... Die einen früher,die anderen später.. :rolleyes:


    Gruß
    Rod

    Einmal editiert, zuletzt von Livin`MusixX ()

  • http://www.deutschlandradiokul…e.html?drn:news_id=580978


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • In den letzten Jahren hatte er sich schon zurückgezogen. Sein Sohn Gil übernahm die Geschäfte und produzierte u.a. den Teil der Aufnahmen von McCartneys "NEW" in den Abbey Road Studios. George Martin ist eine Legende und "Vater" der Beatles. Das wird er für immer bleiben.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Naná Vasconcelos (71), bekannter Percussionist, u.a. auf vielen Einspielungen von Pat Metheny zu hören.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    Einmal editiert, zuletzt von Captn Difool ()

  • Und heute der gleichaltrige Keith Emerson.


    Es war nicht unbedingt meine Musik, aber als Keyboarder hatte er schon was drauf.
    Und er hat einen nicht unwesentlichen Beitrag zur Etablierung der Moog-Synthesizer geleistet.


    Gruß,
    Markus

  • Wieder ein großer weniger. Ich mochte ihn, er war ein sehr talentierter Pianist mit einer großen Bandbreite. ELP ist meine liebste "Bombastrockband".

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Mein Gott, hört es denn gar nicht mehr auf mit dem Sterben meiner Idole......... :S;(
    Ich erinnere mich noch immer gern an die 1992er Black Moon Tour, eines meiner besten Gigs ever.

    Liebe Grüße
    Matthias