Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Und wenn jetzt auch noch die Queen geht! Unfasslich!


    Andererseits freue ich mich auf die Krönungsfeier von King Charles and Princess Camilla. Ich mag Charles, er wird ein Freak auf dem Königsstuhl und so was ist immer klasse! :thumbup:

  • äh ja stimmt, schwierige Frage ;(


    Vielleicht genauso viel wie Prinzessin Lea? 8)


    Unter uns: man muss auf dem Friedhof auch mal nen Witz reißen, als Gegenmacht gegen den Tod, siehe die komischen Totengräber in zig literarischen Werken. ist so ne Art Psychohygiene um nicht völlig dem Trübsinn zu verfallen.

  • Der Einfluß der englischen Königin und ihres nutzlosen Hofstaates auf die Musikgeschichte ist garnicht hoch genug zu bewerten, hat sie doch eine Menge Leute dazu gebracht eine Gitarre in die Hand zu nehmen und mit drei Akkorden ihren Frust hinauszubrüllen...ich glaube in dieser Rolle wurde sie nur noch von Frau Thatcher übertroffen.

  • immerhin hat sie massenhaft Pop-Musiker in den Adelsstand erhoben


    Die Beerdigung der Queen wird jedenfalls ein multimediales Großereignis, das in die Annalen der Kulturgeschichte eingehen wird, da bin ich sicher! Und Musik wirds da jede Menge geben, von den besten Künstlern. Ich werde natürlich auch stundenlang am Fernseher dasitzen und das Ritual mitleben-und gelegentlich verstohlen eine Träne zerdrücken. ;)

  • Hallo,


    wird Zeit das dieses 2016 zu Ende geht, eben in den Nachrichten gehört, Knut Kiesewetter ist verstorben.
    R.I.P. Knut


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • ..in diesem Thread hier habe ich manchmal den Eindruck, wenn ein Popmusiker dahingegangen ist, adelt ihn das schon mal per se.
    Nein, das ist nicht so, bei aller Pietät.
    George Michaels Dahinscheiden hinterlässt bei mir musikrezeptorisch keine Lücke.
    Gruß,
    Elmar

  • ..in diesem Thread hier habe ich manchmal den Eindruck, wenn ein Popmusiker dahingegangen ist, adelt ihn das schon mal per se.
    ...


    Nein, den Eindruck habe ich nicht. Es melden sich doch immer nur die zu Wort, die die Musik des jeweiligen Künstlers geschätzt bzw. unabhängig davon einen gewissen Respekt haben. Das ist doch auch völlig in Ordnung.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ja, es gibt nicht wenige Künstler, die ich persönlich weniger wegen meines Musikgeschmackes im Reportioire habe, sie aber dennoch als Künstler schätze und respektiere.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Zitat

    Es ist doch Gottes Wille, dass Glück verschwinden muss
    Und zirpt im Wald die Grille, fällt alles in den Russ


    Sehr schön, so ist's!


    Und: heute ihr, morgen wir.


    Es ist der Lauf der Welt, dass viele viele gehen, wenn der Siebener vorne dran steht. Und mit jedem weiteren jahr werdens mehr.

  • Da wir weiter oben über Prinzessin Leia gesprochen haben...
    Jetzt ist auch ihre Mutter, Debbie Reynolds aus „Singin' in the Rain“ tot. ;(


    Makaber, sie soll sich auf FB noch für die Anteilnahme am Tod ihrer Tochter bedankt haben und war schon inmitten der Vorbereitungen zur Beisetzung, nun kann man eigentlich beide zusammen beisetzen...Sie starb an einem plötzlichen Schlaganfall.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.