Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Israel hat musikalisch einiges zu bieten, ad hoc fällt mir da Klassik, Metal und Punk ein.

    ... aber auch Surf/Instro, Singer/Songwriter, Blues. Letzteres mit der typischen Landesfärbung. Nichts da mit "I woke up this morning and got myself a beer".


    Vieles findet einfach nicht den Weg hierher. Tip: Die erste israelische Punkplatte von Ramis Fortis (grösstenteils eher nicht Punk, aber trotzdem bemerkenswert).


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Jazz.....Avishai Cohen Trio (durfte ich kürzlich in Burghausen hören - wunderbar!)

    Der Bassist Avishai Cohen oder der Trompeter Avishai Cohen? Sind zwei verschiedene Musiker mit gleichem Namen. Beide inzwischen echte Persönlichkeiten auf ihren Instrumenten.


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Der Bassist Avishai Cohen oder der Trompeter Avishai Cohen?

    Der Bassist. Das Konzert in Burghausen kann man übrigens hier hören und sehen:

    https://www.br-klassik.de/vide…io-konzert-video-100.html



    Wo wir schon gerade beim Jazz sind: Auch Misha Alperin ist leider gestorben.

    Oh je. Heute Abend lege ich mal die wunderbare ECM LP "Wave of Sorrow" auf. Gibt es übrigens hier bei JPC: https://www.jpc.de/jpcng/jazz/…ve-Of-Sorrow/hnum/8395870


    Gruß

    Sebastian

  • Etwas arg verspätet, aber ich habs erst jetzt gelesen:


    James "Nick" Nixon am 28.02.2018


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte das Glück die Andy T - Nick Nixon Band im März 2016 live erleben zu dürfen, kurz bevor Letzterer aus gesundheitlichen Gründen aus dem Musikgeschäft ausgestiegen ist. Exzellenter Gig.


    Cheers


    Roland

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Devon ()

  • netter aphorismus in deiner signatur, rainer. :saint:


    kennst du den?: "in der hölle trifft man garantiert die interessanteren leute !" :off:

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • kennst du den?: "in der hölle trifft man garantiert die interessanteren leute !"

    Klar. Noch besser finde ich: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin.:on:

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hat zwar nicht direkt etwas mit Musik zu tun - David Wilson von Wilson Audio ist verstorben.

    Finde ich sehr traurig, weil er doch eindeutig zu den prägenden Figuren im hochwertigen HiFi gehörte.

    Meine erste Bekanntschaft mit den damaligen Watt/Puppy in den 90ern war schon faszinierend.

    Aber zum ersten Mal gehört von ihm habe ich schon viel früher wegen seiner hervorragenden, rein analog produzierten LPs. Die ersten Lautsprecher hat er ja auch eigentlich nur entwickelt, um seine eigenen Aufnahmen optimal abzuhören.

    Und insofern passt es dann doch wieder in den Musikbereich.


    Gruß

    Markus

  • Ist schon was bekannt, wie es mit der Firma weitergeht? Nicht, daß ich welche hätte aber interessieren würde es mich doch...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo Markus, irgendwo, ich glaub' in der FIDELITY gab's mal einen Bericht über die Familie. Ich glaube, dass der Sohn mit dabei ist.


    PS: Den Bericht gibt's hier online. Der Sohn leitet seit Ende 2016 die Geschäfte.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Stereophile hat den ersten Nachruf ins Netz gestellt.


    Wenn wir jetzt auch Persönlichkeiten der HighEnd-Szene mit hier rein nehmen, was für mich ok wäre, dann sollten wir aber auch noch kurz an die erinnern, die so in letzter Zeit verstorben sind. Mir fällt da spontan Charles Hansen (Ayre) ein. Ferner Arnie Nudell (Infinity & Genesis).


    Grüße

    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

    Einmal editiert, zuletzt von goolimangala () aus folgendem Grund: Arnie Nudell hinzugefügt.