Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Mit Bruno Ganz ist ein wirklich ganz großer Mime von der Bühne getreten! Ohne ihn darauf zu reduzieren hat er den Gröfatz bis in‘s Extrem gespielt ohne dabei in‘s Lächerliche abzukippen, das macht ihm erstmal keiner nach! R.i.P.

  • Mit Bruno Ganz ist ein wirklich ganz großer Mime von der Bühne getreten! Ohne ihn darauf zu reduzieren hat er den Gröfatz bis in‘s Extrem gespielt ohne dabei in‘s Lächerliche abzukippen, das macht ihm erstmal keiner nach! R.i.P

    Ich fand ihn in der Neuverfilmung von "HEIDI" überragend. Wunderbar!

    :)

  • Ich fand ihn in der Neuverfilmung von "HEIDI" überragend. Wunderbar!

    Die kenn ich nicht, aber danke für den Tipp!


    Er selbst fand es wohl erschreckend wie er Hitler optisch ähnelte, das stimmt wohl, aber ich fand seine Ähnlichkeit mit Freud war noch stärker. Er war ein ganz starker Mime, schade dass ich so wenig Ambitionen für's Theater habe, da hätte ich ihn ganz gern mal erlebt, zu spät...

  • Ich darf hier - ganz Schweizer der ich bin - vielleicht auch was schreiben. Die "bessere Hälfte" von mir ist ja aus Deutschland:). Bruno Ganz war auch für mich ein ganz grosser. Ich bin ein grosser Bewunderer von deutschen Filmen und habe einiges von Ganz gesehen. Allerdings fand ich die Darstellung bei Hitler fast schon beängstigend autentisch (sofern ich das als nicht Deutscher überhaupt beurteilen kann/darf). Ich war sehr gespannt auf die Darstellung die er in "Heidi" abgeben würde - er war authentisch wie immer. Da ich meine Kindheit praktisch gegenüber des echten Heidi Dorfes verbracht habe war diese Geschichte und die verschiedenen Filme immer etwas spezielles für mich. Die Heidi Filme sind ja auch so ein wenig ein "Heiligtum" in der Schweiz und darum wurde diese neue Fassung hier mit Argwohn und Sekpsis erwartet. Aber auch da hat Bruno Ganz mit seiner Leistung wirklich etwas aussergewöhnliches geschaffen und ihm seinen Stempel aufgedrückt. Ganz schade ist ein so Grosser weniger unter uns.

    R.IP. nachdenklich Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Saban Saulic.... Er zählte zu den bekanntesten Volksmusik-Sängern des Balkan und wird bis heute aufgrund seiner langen Musikkarriere als König des Folks bezeichnet....

    Starb leider vor 3 Std, Unfall, verursacht von einem betrunkenen Autofahrer...

    Stimmt mich traurig

  • Das geht mir sehr nah. In den 80igern hatte ich mich mit Peter vor einem Zappa Konzert in der Düsseldorfer Philipshalle ganz toll unterhalten. Ein sehr sympathischer Mensch ist von uns gegangen der viel für die Musik in Deutschland bewegt hat.

  • Über den Rockpalast habe ich vor nicht allzu langer Zeit eine sehr schöne Doku gesehen. Er kam auch drin vor mit ein paar schönen Geschichten.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Mann, sind wir schon alt geworden. Peter Rüchel habe ich noch aus den 80ern in Erinnerung, da war er knapp in unserem Alter...:rolleyes:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hab es auch gestern erfahren und das stimmt mich richtig traurig. Durch ihn als Initiator und Ideengeber, und dank des WDRs als "Wir geben dir absolut freie Hand" haben wir unvergessene Rockpalastnächte durchgemacht.

    Ich hatte das Vergnügen ihn später auch persönlich kennenzulernen wenn er bei uns in Leverkusen im Topos auftauchte um sich neue und alte Bands anzusehen. Immer freundlich und auskuntsbereit wenn man ihn nett ansprach. Ein Stuhl war für ihn immer frei!!!

    Er hat mir bei einem dieser Konzertabende dann auch mein Rockpalast Buch signiert und natürlich kam darin auch Rory Gallagher vor, über den wir uns vorher unterhalten hatten!!


    Mach et jut Namensvetter :thumbup:



    Peter Rüchel Widmung.jpg

  • R.I.P. Gerard Koerts.


    Bandgründer, Songwriter und Keyboarder von Earth and Fire.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter