Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Habe Mac Rebennack, Jr. mal - right place, right time - live in New Orleans erleben dürfen. Das groovte sowas von wie Teufel, dass die Toten auf ihren Gräbern tanzten. Voodoo-Healin'!


    Dr. John gestorben?

    Nevermore!

    schrecklich amüsant, aber...

    7 Mal editiert, zuletzt von audiowala ()

  • Dave Bartholomew ist am Sonntag im Alter vom 100 Jahren in New Orleans verstorben.

    Gemeinsam mit Fats Domino schrieb der Trompeter Hits wie

    Ain't That A Shame und I'm Walking.

    RIP Dave Bartholomew

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ach wie schade! R.I.P. Dave ;(

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Er war zwar kein Musiker, aber in Berlin kannte ihn (fast) jeder regelmäßige Konzertgänger:


    "Moabit-Peter" ist heute, am Morgen des 27.6.2019, gestorben.


    Er ging fast jeden Abend auf ein Konzert, schafte somit ca 250-270 Shows pro Jahr. Viele Veranstalter liessen ihn ohne Ticket in die Konzerte. Ich selbst habe ihn auch oft gesehen und mich ein paar Mal mit ihm unterhalten. Er war ein Unikum, eine Konzertfan-Legende, ein echtes Berliner Original, der auch eine wandelnde Rock-Enzyklopädie gewesen ist.


    https://www.radioeins.de/progr…do1316/_/moabitpeter.html


    Interview mit M.C. Lücke zum Tod von Moabit-Peter:

    https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/21/68/175f6101-f4d1-4758-bc95-f18facc51a3d/5d1c9731-a9b1-4396-b953-29fb2e8d5e4c_3f98a004-d856-413e-b381-3427ddd177f9.mp3


    [Blockierte Grafik: https://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos86220110812dc-11319-jpg/4490002/1-format43.jpg]


    Sicherlich wird es zeitnah einen Nachruf von M.C. Lücke, der ihn für radioeins des Öfteren vor dem Mikrofon htte und der ihn gut gekannt hat, geben.


    Hier noch ein Tagesspiegel Artikel von 2006:

    https://www.tagesspiegel.de/ku…-mit-iggy-pop/714094.html


    R.I.P., Peter !


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Die beliebte Berliner Sängerin Astrid North, auch bekannt durch ihr Projekt „Cultured Pearls“ ist im Alter von nur 46 Jahren nach langer Krankheit verstorben, berichtet rbb heute morgen.


    https://www.rbb24.de/kultur/be…rth-gestorben-berlin.html

    Ja - wirklich sehr traurig, bin immer noch geschockt. ;(


    RIP - Astrid North. Wir werden Dich nie vergessen...


    Trauernde Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Ja, Tom - mir geht es ebenso. Sie war ein toller Mensch. Ihre Stimme, ihr Lachen...

    Sie hatte ja zuletzt ihre wunderbaren North Lichter in der „Bar jeder Vernunft“ die ich ein paar Mal besucht habe. Dort habe ich Astrid auch kennenlernen dürfen. Ich bin wirklich sehr traurig.

    Dass es ihr nicht gut ging, wusste ich, aber die Nachricht über ihren Tod hat mich heute früh wirklich geschockt. ;( Die North Lichter wird es aber weiter geben.

    https://www.bar-jeder-vernunft…astrid-north-lichter.html


    In Gedenken an Astrid hier noch zwei großartige Performances und ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    R.I.P


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music () aus folgendem Grund: verlinkungsprobleme 😉

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist auch auf dem ersten Album der Soulounge, dort singt Astrid (hoch schwanger) zusammen mit Roger Cicero - oh man...


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • RIP Costa Cordalis


    CC verstarb gestern auf Mallorca.


    Anita, die Schönheit aus Mexiko, wird bleiben.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • RIP Costa Cordalis


    CC verstarb gestern auf Mallorca.


    Anita, die Schönheit aus Mexiko, wird bleiben.

    Das war auch das einzige Lied von ihm das ich mochte.

    Ich hatte vor Jahren eine sehr schöne Arbeitskollegin die

    Anita hieß und lange lockige schwarze Harre hatte.

    Sie wurde immer rot wenn ich ihr das Lied im Büro vorsang.....:love:8):merci:

    R.I.P. Costa!


    Gruß,

    Fernseheumel

    Klassik, Rosenkohl, Jazz, Saumagen, Tote Hosen, Spargel, HipHop, Grünkohl, BAP, Hähnchen, Michael Jackson und Blaukraut kommen mir nicht auf den (Platten-)Teller! :P

  • Henry Kotowski von DIE SPUTNIKS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • R.I.P. João ;(;(;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A. w. G

    Babik

  • Bin extrem traurig ;(;(;( Gestern Abend habe ich noch unwissend Getz & Gilberto gehört

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Akiva/Linn Akurate DSM Katalyst/QNAP 219P II/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Trauriges Ende, dem eine Familienfehde vorausging. Seine letzte Frau, Claudia Fassiol hatte seinen älteren Kindern den Kontakt zu ihm verboten um über Tricks sich an seinem Vermögen persönlich bereichern können. Gilberto war schon senil und hatte keine Fähigkeiten mehr, seine Verträge selbst zu kontrollieren. Sie schob ihm wohl regelrecht Papiere unter seinen Kugelschreiber und ergaunerte so finanzielle Rechte von ihm. Gilberto selbst war bereits verarmt und verschuldet und mußte zuletzt in einer geliehenen Wohnung leben, die er von Bekannten bekam. Der Streit zwischen Fassiol auf der einen Seite, und seiner Tochter Bebel und Sohn Joao Macello auf der andren Seite wird noch nicht vorbei sein. Möge er selbst nun seinen Frieden finden.

    Früher trat Gilberto auch mit seiner Tochter Bebel auf. Seine ersten Platten habe ich auch als Reissue.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Trauriges Ende, dem eine Familienfehde vorausging. Seine letzte Frau, Claudia Fassiol hatte seinen älteren Kindern den Kontakt zu ihm verboten um über Tricks sich an seinem Vermögen persönlich bereichern können. Gilberto war schon senil und hatte keine Fähigkeiten mehr, seine Verträge selbst zu kontrollieren. Sie schob ihm wohl regelrecht Papiere unter seinen Kugelschreiber und ergaunerte so finanzielle Rechte von ihm. Gilberto selbst war bereits verarmt und verschuldet und mußte zuletzt in einer geliehenen Wohnung leben, die er von Bekannten bekam. Der Streit zwischen Fassiol auf der einen Seite, und seiner Tochter Bebel und Sohn Joao Macello auf der andren Seite wird noch nicht vorbei sein. Möge er selbst nun seinen Frieden finden.

    Früher trat Gilberto auch mit seiner Tochter Bebel auf. Seine ersten Platten habe ich auch als Reissue.

    Traurig, traurig. traurig... immer diese Verwandschaft... :huh:

    Jetzt ist er davon erlöst.

    Gruß Peter

  • Schade ist er nicht mehr. Ein weiterer Grosser der uns verlassen hat.

    Da ich Portugiesisch kann habe ich auch immer die Texte von ihm geschätzt die oft sehr poetisch und schön waren. R.I.P João...
    Das mit der Familienfehde wusste ich nicht - sehr sehr traurig.
    Wie heisst es: Gott schenkt Freunde als Entschädigung für die Verwandten...
    Leider oft allzu wahr
    Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot