Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Gestern ist ar/gee Gleim verstorben. Als Fotograf hat er Ende der 70er dokumentiert wie rund um den Ratinger Hof Geschichte gemacht wurde.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • RIP. Johnny Clegg

    Ja, auch gerade gelesen, sehr traurig. Seine LPs laufen bei mir regelmäßig. :thumbup:

    Für mich ein verkannter Riese der Musik, als Künstler und Tänzer sozialkritisch und engagiert gegen das Apartheid-Regime in Südafrika, oft ein Opfer des Embargo. Dennoch die verkörperte Realisierung der Rassengleichheit mit seinen "gemischten" Bands Savuka und Juluka und mit einer tollen Bühnenshow, wobei er völlig selbstverständlich westliche und afrikanische Elemente, moderne und traditionelle Instrumente, Vokal- und Chorsätze gleich mehrsprachig in Einklang brachte. Er bewegte sich völlig selbstverständlich zwischen den Welten der Kulturen und brachte sie im wahrsten Wortsinne zum "Klingen" und tanzen, mit komplexen Arrangements und eingängigen schönen Melodien, und oft sehr kritischen Texten. Ein großer Verlust. Vielen Dank für viele schöne Hörstunden, Johnny!


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • RIP. Johnny Clegg

    Ich habe persönlich eine enge Verbindung zu Südafrika. Von solchen Menschen gibt es immer noch viel zu wenige. Ein aufrechter Menschenfreund. Seine Musik wird weiterleben. In Südafrika ist er ohnehin schon immer unsterblich gewesen.

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • ;(;(;(

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Rutger Hauer

    gestorben im Alter von 75 Jahren.

    Zwar kein Musiker aber der genial gespielte Replikant aus "Blade Runner"mit der Filmmusik von Vangelis, werde ich gleich mal auflegen.


    Zitat

    "I've seen things you people wouldn't believe: attack ships on fire off the shoulder of Orion. I've watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those... moments... will be lost... in time, like... tears... in rain".

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Oder: "Vater...ich will mehr LEBEN!"


    Ja, Rutger Hauer..."begegnete" mir zuerst als irrer Finsterling in "Hitcher, der Highway-Killer". Unvergessen. Sehr schade.


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Time to die. R.I.P.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • David Berman von The Silver Jews ist im Alter von 52 gestorben, viel zu früh ;(

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Kannte die Band bisher gar nicht - mal rein gehört - gar nicht schlecht.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp zu den Silver Jews?


    LG

    Uli

    "American water"

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • David Berman von The Silver Jews ist im Alter von 52 gestorben, viel zu früh ;(

    Das haut mich jetzt wirklich um. Ich habe mir letzte Tage noch sein neues Album "Purple mountains" gekauft. Nicht zu fassen.

    VG

    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Peter Fonda/ Easy Rider ist mit 79 Jahren verstorben. Vor einigen Stunden hatte ich mir den Film nochmals angesehen. Toller Soundtrack.


    Grüße aus Nettetal

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin