Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Hallo Zusammen,

    ja es ist wieder mal ein "Kahlschlag" im Gang und so viele Gute Musiker und Sänger - Innen sind in der letzten Zeit von uns gegangen. Das kann einen betroffen machen und aber auch wirklich dankbar für das was diese Künstler uns und ihren Zuhörern gegeben haben.
    Somit sehe ich diesen Thread hier nicht als "unnötig" an. Manche Links bringen mich dazu auch Dinge von Musikern an zu hören die ich (Schäm) nicht kannte.
    Das nun wirklich fast jeder Karel Gott kennt ist ja wirklich klar. Schade ist er nicht mehr da;( - seine Musik wird bleiben:thumbup:

    Grüsse Peter

    Wir alle brauchen Schönes – Schönes stärkt die Bindung an das Leben und die Hoffnung.

    Schönheit ist ein Geheimnis - lasst es uns zusammen entdecken.
    Die Musikabende sind ein gewerbliches Angebot

  • Das nun wirklich fast jeder Karel Gott kennt ist ja wirklich klar.

    Leider wird er im deutschprachigen Raum auf seine "Biene Maja" und einige weitere Schlagerschnulzen reduziert. Im Tschechischen war er vielseitiger, aber diese schwierige Sprache beherrschen nur wenige diesseits des Böhmerwaldes. (ich tue mir auch sehr, sehr schwer damit...:S)

    Dafür war er in seinem Heimatland ein überwältigender Faktor. In meinem Bekanntenkreis sind einige Jazz- und progressive Rockmusiker, die es schwer haben, gegen das Seicht-Unbekümmerte anzusingen, daß den tschechischen Rundfunk dominiert.

    Er war ein vollkommen unpolitischer Sänger, und sehr heimatverbunden - er hätte nach 68 ohne Probleme auswandern können.

    Seinen letzten Song hat er mit seiner Tochter aufgenommen, und es ist kein schlechter Abschied:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • vor kurzem zum ersten mal von ihm diese Art von Musik gehört.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Uwe

  • Hallo,

    Barry Masters, der Sänger von Eddie & The Hot Rods ist im Alter von 63 verstorben.

    https://www.theguardian.com/mu…rrie-masters-dies-aged-63


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Dietmar

  • Unser Tschechischen Kollegen sind alle am trauern, er war da ein Nationalheld, lief bis zuletzt im Radio und auf unseren Firmenfeiern haben wir auf Biene Maja und Lady Karneval getanzt 😂


    Er wird bestimmt im Prager Dom beigesetzt.


    LG


    Mario

  • vor kurzem zum ersten mal von ihm diese Art von Musik gehört.

    Er hat ja selbst vor Deutschrapp nicht halt gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    keren

  • Ich da nur die Doku " Beware of Mr. Baker" empfehlen. Sein Jähzorn hat ihm vieles verbaut.

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3