Der Kondolenz-Thread... Platz um Abschied zu nehmen

  • Bon Voyage, Françoise!


    Schön von hinten 🎼 Stereo Total


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    😔

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Die Konzerte von ihnen waren wirkliche Highlights, authentisch und impulsiv, dazu der unvergleichliche französische Akzent...hab’s vorhin im Auto gehört und veranstalte jetzt zurück auf der Couch ein TIDAL-Best Of-In Memoriam-Set (jetzt wird gerade im Viereck getanzt).


    Au Revoir Francoise...

    Ich höre mit Transrotor Leonardo mit Schieferzarge und SME 309 sowie Grado Sonata / Musical Fidelity M6i / Musical Fidelity M 1 LPS / Spendor Prelude (35/2)

  • Eine IL-18 der Interflug wird als Ausstattung für das Video benutzt.:-))) Klasse!!:-)))


    VG

    jokeramik

  • Ich kannte Stereototal nicht. Die Videos die ich von den auf die Schnelle im Internet fand gefielen mir aber vom Stil her sehr gut. :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Habe ich gestern in der 3Sat Kulturzeit gesehen. Kannte die vorher nur dem Namen nach. Die haben wegen des traurigen Alasses einen alten Beitrag wiederholt. Wen es interessiert: ist in der 3Sat Mediathek verfügbar.

  • Francois Cactus und Brezel Göring waren mit Stereo Total einfach lupenreine Vertreter des Genialen Dilettantismuses. Ich hab sogar auf irgendeiner Festplatte eine ältere Doku zum Thema wo die beiden zu Wort kommen. Ich wurde von einem Kumpel auch drauf hingewiesen, dass ein Konzert in Leipzig vor zwei oder drei Jahren schon aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme abgesagt wurde, ich hatte das schon wieder vergessen...nun ist es Geschichte und ich sage Au Revoir Francois...

  • Francoise Cactus...mit 57...Brustkrebs...viel zu früh...

    Nachruf

    Waas? Ich hab doch immer ihre Sendung gehört alle 4 Wochen auf radioeins. Sie hat da immer Vinylplatten aufgelegt. ;(

    Noch bis neulich... tolle Musikauswahl hatte sie immer. Da werde ich heute Abend mal eine alte Lolitas LP auflegen.


    Hier gibt's einen Nachruf in Wort und Ton von Anja Caspary:

    https://www.radioeins.de/progr…-um-francoise-cactus.html


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Ja, sehr traurig. In den 1990ern gehörte Françoise irgendwie schon zum Berliner Alltag. Genau wie Nikki Sudden oder die Lassie Singers sah man sie regelmäßig beim Ausgehen, auf Konzerten oder Flohmärkten. Sie war ja auch kaum zu übersehen. Ich höre heute Abend noch ein bißchen Stereo total und Lolitas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo,

    oh man, die hab ich ja auch gehört, damals als ich noch "jung" war...herjemine... ich hab damals bei Saturn im traurigen "LP-Keller" sogar noch die MONOKINI ergattert, die leg ich am Wochenende mal wieder auf...viele sentimentale Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Waas? Ich hab doch immer ihre Sendung gehört alle 4 Wochen auf radioeins. Sie hat da immer Vinylplatten aufgelegt. ;(

    Die nächste Sendung macht Brezel Göring mit den Platten die sie schon zusammengestellt hatte...

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Uwe Trede ist tot: Der Mann, der dem Wacken Open Air seine Heimat gab


    uwe-trede.jpeg

    Bauer Uwe Trede, der jahrelang sein Gelände für das Wacken Open Air Festival vermiete, im August 2009.


    Uwe Trede war Bauer im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken. Er vermietete 1990 seinen Acker an die Festivalgründer und prägte so eine deutsche Erfolgsgeschichte. Nun ist er gestorben.


    Quelle und vollständiger Artikel: https://www.stern.de/kultur/mu…-heimat-gab-30384930.html

    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)

  • LIZZY BORDEN Former Guitarist Dies


    American rockers Lizzy Borden confirmed that their former guitarist, Tony Matuzak, has passed away. He was part of the group from 1983 to 1986 and also contributed his share on the first studio album, Love You To Pieces.

    Vocalist Lizzy Borden comments:

    Zitat

    “So Sorry to hear about Tony Matuzak. He was an amazing lead guitarist. I remember writing what would become our first album with him in his dad’s machine shop sometime in 82′. His style reflected his personality, to hear him play was to know him. Rip brother.”

    Quelle: https://metalpurgatorymedia.co…en-former-guitarist-dies/


    Viele Grüße,

    Walter

    "Der Krieg darf kein Mittel der Politik sein. Es geht darum, die Kriege abzuschaffen, nicht nur sie zu begrenzen."

    Willy Brandt (Friedensnobelpreisträger)