So langsam geht mir der Hut hoch.
Meine Plattenneukäufe sind zu ca. 50% mangelhaft.
Sehr oft haben die Platten Wellen, die den TA, mehr oder weniger deutlich, an einer Berg- und Talfahrt teilnehmen lassen. Das kann sich aber auch bis einer wahren Sprungschanze steigern.
Mir geht es aber eher um die eher „kleinen Mängel“.
Ich habe heute drei LPs bekommen.
Ein Scheibe hat eine Welle, die ich aber akzeptieren kann.
Eine andere hat so deutliche Zischlaute beim S, dass ich sie eigentlich nicht hören mag. Es ist nicht ein leises Zischen, das man hören wollen muss, es steht klar im Vordergrund.
Die dritte Scheibe ist in Ordnung.
So oder so ähnlich sieht es aber eigentlich bei jeder Lieferung aus. Wellen sind in sehr vielen Platten, einige haben deutliches Lagerfeuer-Feeling, was mit einer Trockenreinigung nicht wegzubekommen ist, andere haben an- und durchgestossene Cover (von durchgestossenen Innencovern will ich gar nicht anfangen).
Meine Frage: Wie lange folgen mir die Lieferanten, wann werde ich zum Deppenkunden abgebstempelt?
Was würdet ihr machen?
BTW: Es ist auch extrem nervend, nach jeder Lieferung das Retoure-Paket zu packen.