Kuzma Stogi Reference

  • Ich habe wieder mal ein Problem. Ich kann bei meinem Reference Arm die Auflagekraft nicht einstellen. Zur Info, der Arm wurde ca 10 Jahre nicht benutzt...
    Wer hat da eine Idee ?


    Danke


    Dieter

  • Schau mal auf die Kuzma Seite. Bei den FAQs ist erklärt wie man das wieder gängig bekommt. Bei mir hat das letztes Jahr so funktioniert.


    Gruß
    Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • So,


    leider hat das WD-40 nicht wirklich geholfen. Bin mechanisch kein Genie. Ich kann das Gegengewicht jetzt etwas leichter drehen, aber wie bekomem ich das Gewicht ab ?


    Danke


    Dieter

  • Ich habe nach der Methode sicher 4 Stunden dran gedreht. Einsprühen, warten, dann das Gewicht gedreht. Du musst raus und rein drehen. Dann immer wieder vorsichtig eingesprüht , gedreht.
    Dieses vorsichtig rein und raus drehen dauert schon ne ganze Weile.


    Gruß
    Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • Also, das gegengewicht lässt sich nun leichter drehen. Es bewegt sich aber nu der äussere Ring und es geht nicht ab. Sollte sich nicht der innere Ring drehen, damit das gewicht ab geht ?


    Danke


    Dieter

  • Moin,


    genau der Äußere ist nur für Auflagekraft der Innere zum Ausbalancieren des Tonabnehmers
    wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn mit es WD 40 nicht klappt, härte Mittel( Löser auf Alkoholbasis) ausprobieren Tonarmrohr
    einspannen mit Tuch damit die Lager nicht beschädigt werden.


    Gruß
    Stephan


    P.S Ums Ausbauen des Armes wirste wohl nicht herumkommen

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

    2 Mal editiert, zuletzt von DasguteOhr ()

  • So,


    heute nach mehrmaliger Nachfrage ein Feedback bekommen. Angeblicj ist das Lager defekt, ich soll einen neuen Arm kaufen, eine Reparatur lohnt sich nicht. Es war ausgemacht, er bringt mir den Arm zur High-End. Das geht auch nicht, da "Factory closed"....


    Dieter

  • Moin,
    wenn da ein äußerer Ring vorhanden ist, ist das ein Zusatzgewicht und hat mit dem eigentlichen GG nichts zu tun . Das wiederum hat auch 3 Madenschrauben die es gilt zu lösen. Ganz einfach eigentlich.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Antwort #12... jetzt sind die Lager aber doch kaputt. Defekte Lager kann man aber austauschen. Warum ein neuer Arm empfohlen wird...keine Ahnung. F. Kuzma liefert aber quasi jedes Teil seiner Konstruktionen auch einzeln. Oder den Arm zu ihm schicken. Der Service klappt nach meiner Erfahrung sehr gut.


    Grüße aus der Ruhrstadt :) 8)