MX VYNL von MUSICAL FIDELITY

  • Hi - Ich tät die Steckerbelegung gerne wissen. Welchen "Selbstbauthread" meinst Du? Kannst Du dich noch erinnern? - Bzw. kann hier jmd sagen wie die Belegung auf dem 5-pin Mini-XLR zu 2x 3-pin XLR ist? Wird die Abschirmung überall auf Masse gelegt (Pin 5 und Pins 1) ?

    Einmal editiert, zuletzt von nadir ()

  • Also ich habe das Cardas hier gerade im Einsatz, ich kann es nur empfehlen. Klanglich bin ich momentan, durch eine geänderte Aufstellung und andere Kabel, ziemlich nahe an der Kette mit ASR Mini Basis.


    VG

    Dieter

  • Hallo,


    ich betreibe derzeit die MX Vynl mit einem van den Hul DDT-II, was sehr gut geht.

    Frage 1: Lohnt es sich den Mini-XLR Eingang zu nutzen? Ich könnte nämlich gerade ein solchen Kabel bekommen.

    Frage 2: Wie verhält es sich mit diesem Eingang im MM-Betrieb. SInd hier Probleme bekannt?

    Gruss Andre

  • Der Mini-XLR ist minimal besser, das verwendete Kabelmaterial hat da deutlich mehr Einfluß. Einige MM funktionieren, Andere nicht. Manchmal hilft es bei MM linken und rechten Kanal zu tauschen, also direkt am System und dann auch an den Ausgangsbuchsen der MuFi. Alternativ die Masseverbindung direkt am System unterbrechen.


    VG

    Dieter

  • Also bei mir hat der Umstieg auf den symmetrischen Anschluss sehr viel gebracht. Aber ich hatte davor auch Einstreuungen. Und das Kabel war dementsprechend natürlich auch ein anderes. Was mich nun zum Ziel gebracht hat (Kabel oder symmetrischer Anschluss) kann ich nicht wirklich sagen.

    Grüße

    Daniel

  • Also bei mir hat der Umstieg auf den symmetrischen Anschluss sehr viel gebracht. Aber ich hatte davor auch Einstreuungen. Und das Kabel war dementsprechend natürlich auch ein anderes. Was mich nun zum Ziel gebracht hat (Kabel oder symmetrischer Anschluss) kann ich nicht wirklich sagen.

    Hallo Daniel,

    mit welchem Tonabnehmer? MM oder MC? ...und geht es nach der Phonostufe mit XLR oder Cinch weiter?

    Gruss Andre