"Blue Audio System - Blue Aria" aka "Virus MC Phonoverstärker" >> Erfahrungen ?

  • es geht um "Blue Audio System - Blue Aria", hab Sie auch gefunden unter dem Namen "Virus MC Phonoverstärker" >> Erbauer ist Reto Luigi Andreoli. Die Phonovorstufe soll angeblich gut am DL-103R laufen - hat jemand Erfahrungen (nicht nur "Hören sagen", sondern selbst gehört, Besitzer, Besessene, ..) ?


    Gruss, Marcus

    Das Universum ist analog.

    Einmal editiert, zuletzt von mararm ()

  • Hab' ich vor ca. 25 Jahren gehabt. Konnte mit Mark Levinson Nr26 , Outsider, Omtec und einige mehr sehr gut mithalten. Habe den Blue mit mit dem Denon 103 und Clearaudio gehört, beides ging. Der Blue stellt sich auf das System ein, 'Stromeingang'.


    Peter

  • ich bekomme es zu Kauf angeboten für 2600€ angebotem (Testen vorab möglich) - ist das realistisch ?


    Hallo Allerseits, ich bin schon seit einiger Zeit in diesem Forum unterwegs und habe schon einiges in Erfahrung bringen können. Deshalb habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden. Ich habe schon sehr viele Phonoverstärker besessen, ausprobiert usw., da man immer nach dem besseren Ausschau hält. Durch Zufall bin ich auf die sogenannte Edelstahldose gestoßen und war schon beeindruckt von der Optik, geschweige daß man überhaupt nix einstellen kann. Ich habe dann meine große Nagra abgeklemmt und das runde Dingens angeschlossen. Alles Andere als überwältigt, genial wäre untertrieben. Vor 4 Jahren war ich im Urlaub in der Schweiz und hatte mich dort in den Hifi-Geschäften umgesehen und da bin ich auf den Virus Phonoverstärker gestoßen. Der Ladeninhaber hatte mir eine Vorführung an Accuphase/B&W angeboten, was ich selbstverständlich angenommen habe. Da ich sehr kritisch bin und meine eigenen Vorstellungen von Klangqualität habe, wurde die Virus des Öfteren umgestöpselt, bis ich mich entschieden habe, diese zu erwerben. Nach erfolgtem Kauf hat er mir noch einiges über den genialen Erschaffer des Virus, Reto Luigi Andreoli erzählt, was mich sehr fasziniert hat. In dieser Woche bekomme ich das Magic Diamond MC, auf das ich lange gewartet habe. Der Virus legt im direkten Vergleich auf die Edelstahldose noch eine ordentliche Schippe drauf und aus diesem Grund hatte ich die Dose in die Rente geschickt und nach Finnland verkauft. Wenn Dir jemand für 2600 € eine zum Kauf anbietet und Du diese auch noch ausprobieren kannst, würde ich nicht zögern, sondern sofort zuschlagen, denn um den genannten Betrag ( was auch ne Menge Geld ist ) bekommst Du meiner Meinung nach nichts Vergleichbares. Übrigens hatte ich mit Herrn Andreoli Emailkontakt und er versicherte mir, daß im Reparaturfall seine Geräte in der Schweiz wieder flott gemacht werden können. Wenn sich jemand für die Virus interessiert und sie in Betrieb hören möchte, kann man mich hier kontakten und einen geeigneten Zeitpunkt dafür finden.

  • Gibt es dazu Infos, eine Website?


    Peter


    Ich habe selber das Netz raufundrunter durchstöbert, da ich mich über den Herrn Andreoli bzw. seine Firma Bluelectric informieren wollte. Nichts, nada, gar nix konnte ich in Erfahrung bringen. Nach einer wiederholten Stipvisite in der Schweiz machte ich nen Abstecher zu dem Händler meines Vertrauens und jener Herr sagte mir, daß Herr Reto Luigi Andreoli es haßt, für seine Produkte Werbung zu machen. Wenn man ein hochwertiges Produkt herstellt und auf den Markt bringt, bedarf dies keiner Werbung in den bekannten Fachzeitschriften oder ähnliches, so seine Aussage. Außerdem erwähnte besagter Händler, hat Andreoli ein abgeschlossenes Architekturstudium und bei einem australischen Hersteller erlernte er von der Pike auf das Bauen von hochwertigen MC-Systemen. Neuerdings ist mir zu Ohren gekommen, daß er auch Rennboote konstruiert. Übrigens bin auch ich nur durch Mundpropaganda auf die Edelstahldose gekommen. Eigentlich ist es doch sch... egal, ob Werbung gemacht wird oder nicht. Mir persönlich ist es lieber, daß Die Kohle in die Herstellung des Produktes fließt anstatt raffgierigen Anderen die Säcke vollzustopfen. Aber das kann jeder für sich selbst entscheiden. Was nützt es einem, wenn im Rack etwas mit 25 Seiten im Fachmagazin toll beschriebene und über alles erhabene Bewertete steht und man beim Hören Ohrenkrebs bekommt?

  • Von Reto gab es auch mal einen wunderschön designten Line-Pre in Transistortechnik mit Akkuversorgung. Den hat er mir bei der 'Übergabe' des RIAA damals kurz gezeigt. Soll auch überragend geklungen haben ...


    Peter