Die Chinesen kommen ?!

  • Hallo Gemeinde,


    ich war heute in Wiesbaden im Schallplattenantiquariat.
    Der Besitzer hat mir erzählt, Chinesen haben alle Klassikplatten auf Vinyl gekauft, - Alle!
    Kennt Ihr ähnliche Vorkommnisse in anderen Städten?
    Was hat dies wohl zu bedeuten?


    Grüße


    Skyeburn

  • Hallo,


    ich habe schon öfters davon gehört, gesehen habe ich es noch nie in echt. Ich finde es auch nicht schlimm. Viele gebrauchte Klassikplatten sind Massenware und wohl ohnehin so gut wie unverkäuflich bei uns.


    Gruß


    Marcel

  • Das ist doch schon seit einigen Jahren so. Da werden die Klassik-Regale meterweise gekauft.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • ich habe schon öfters davon gehört, gesehen habe ich es noch nie in echt. Ich finde es auch nicht schlimm. Viele gebrauchte Klassikplatten sind Massenware und wohl ohnehin so gut wie unverkäuflich bei uns.


    Habe ich auch schon gesehen. Der kommt so einmal im Monat, kauft soviel Vinyl wie in sein Handgepäckt paßt und weg. Die Klassikboxen werden ja zum Teil für'n Apel und 'n Ei verscheppert.


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w ()

  • Ich finde es auch nicht schlimm. Viele gebrauchte Klassikplatten sind Massenware und wohl ohnehin so gut wie unverkäuflich bei uns.


    Da hast du Recht. Ich hab' in dem oben genannten Laden früher viel gekauft und gehe auch ab und an wieder rein, finde aber schon lange nichts mehr. Im Januar war aber auch alles noch da.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Ich hab' mir "das Elend" gestern angesehen, für die Inhaber war's wohl wie ein Lottogewinn. Ich würd' mich freuen, wenn die frische "Altware" interessante Titel beinhalten wird.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Ich kann dir sagen, was es zum Beispiel nicht ist - Karajans Beethoven Symphonien auf DG...


    Das mit den für mich interessanten Titeln ist mir nur eingefallen, weil ich dort in den letzten Jahren nicht mehr viel gefunden habe.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.