Forumstonarm - Mk2

  • Wann ist denn Deadline für die Bestellung? Weil ich wahrscheinlich erst im Weihnachtsurlaub dazu kommen werde mir das genauer anzuschaun...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • es ist ja so ruhig hier


    Liegt vielleicht daran, dass Weihnachten ist und einige in Urlaub sind oder die Nachwirkungen der viel zu fetten Weihnachtsgans kompensieren müssen :whistling: . Gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums.
    Unabhängig davon, der Bestellvorgang läuft ja bereits.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wehinachtsferien, die bitte auch dem Gerold gegönnt seien, das Bestellformular wurde bereits an alle Interessenten verteilt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,
    eine Frage hätte ich noch.
    Beim Thorens 524 (quasi ein EMT 938) ist der Teller nur 20mm über dem Armboard.
    Passt das, um den Tonarm einzubauen, oder muss man da Klimmzüge machen, so wie ich das mal für Hifidaddys SME-Tonarmboard gemacht habe, mit tieferlegen und so.
    Fotos davon müssten noch in meiner Galereie sein.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Noch mal ne ganz blöde Frage: Wie lässt sich der Azimut bei festem headshell ver- bzw. einstellen. Kann man das hedshell oder das Rohr verdrehen? Oder ist da nix vorgesehen?


    LG Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Zwei Fragen:
    - Braucht man beim VTA-Turm eine Mikrometer-Höhenverstellung? Wohl eher nicht, oder?
    - Kann man einen 5 polige DIN-Steckereinsatz im Schaft optional dazu wählen? Oder paßt das nicht?


    Außerdem vermisse ich die Durchmesserangaben der Tonarmrohre zwecks Reitergewicht...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Moin,


    mein Verständnis:


    Entweder A., ohne Höhenverstellung - diese erfolgt dann traditionell über die Schaftaufnahme (Jelco) B., Höhenverstellung über eine Mikrometerschraube ( gab es auch schon bei dem MK I) C., Höhenverstellung über den VTA Turm


    Der normale Rohrdurchmesser ist 10 mm


    Beim MK 1 zumindest wird das Tonarmkabel aussen geführt, denke, das ist genauso. Einen Stecker im Schaft würde eine Bohrung zur Einführung des Kabels benötigen, ist aber zwecks Gefahr des Abscherens sicher nicht optimal. Die externe Führung ist sehr funktionell, schau Dir mal Bilder vom MK 1 an.


    Schöne Grüße


    Steffen

  • Die externe Führung ist sehr funktionell, schau Dir mal Bilder vom MK 1 an.


    Ich kenne den mk1, hab selber zwei. Aber mir gefällt das eben nicht so gut, die Strippen seitlich raus zu führen...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Steht doch dort in #33, bis Ende Januar. Verbindliche Lieferzeiten können hier nicht angegeben werden, da es nun einmal weit mehr als ein Zulieferer ist und dies auch noch von der Bestellkonfiguration abhängt.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Soll das Tonarmkabel wirklich außen geführt werden? Das wäre für mich wahrscheinlich ein KO-Kriterium, rein aus optischen Gründen.


    Ciao
    STefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Ich muss auch mal fragen , gibts ne Bestellbestätigung ?
    ?(

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • Ich bin Computerlegastheniker . :wacko:
    War mein erstes bearbeitetes PDF , ob´s angekommen und lesbar ist ? ;(:whistling:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)