Forumstonarm - Mk2

  • Sag bitte Bescheid, wann wir überweisen sollen. Bei der Mail warst Du ja noch nichts sicher bzw. hast keinen konkreten Termin genannt.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ole !

    Moin erst mal!

    An dem Gedanken arbeite ich schon aktiv!

    Profi- Musik , Thomas Melchior in Lüneburg hat schon Planungsunterlagen Bzw CAD´s- und Fotos von Gerold bekommen.

    Er hat sich leider noch nicht zum Projekt geäußert, ob er Die fehlenden Arme in seinem Laden verkaufen möchte/kann.

    Mal sehen was passiert!

    ""I will do my very best Mrs Sophy!!""

    Grüße an alle

    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Moin ...


    es ist passiert .... :sorry::pinch:;(

    ich muss die Reißleine ziehen. Aufgrund von kurzfristigen Absagen fehlen weitere Tonarm.

    Somit fehlen nun 8 Stück.

    Ich breche die Gespräche mit den Lieferanten nun ab und werde in den nächsten Tagen die bereits überwiesenen Beträge zurück erstatten.


    Es tut mir sehr leid, aber ich gehe hier kein Risiko ein und werde auch nicht noch mehr finanzielle Mittel vorstrecken.


    MfG

    Gerold

  • Sehr schade, aber was nicht geht, sollte man auch nicht erzwingen. Meine Armbestellung hätte es dann auch nicht rausgerissen, denn ich hätte auch mit Geld auf dem Konto nur einen nehmen können.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • DOPPELBOCKMIST, die ganze Vorfreude weg :-((


    @ Gerold: trotzdem vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Wer weiss, vielleicht klappts ein andermal? Pläne verrotten ja nicht....



    Gruss, Markus

  • Hallo Gerold,


    das ist sehr bedauerlich, aber leider nachzuvollziehen.

    Bedauerlich nicht nur für die potentiellen Käufer, sondern noch mehr für dich.

    Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wieviel Zeit du in das Projekt investiert hast.

    Dabei waren wir doch so nah dran, ich glaube wenn wir noch weiter gewartet hätten, wären noch ein paar Bestellungen dazugekommen, allerdings immer verbunden mit dem Risiko, dass weitere Käufer abspringen.


    An dieser Stelle meinen persönlichen Dank an dich,


    wirklich schade,


    Gruß Micha

  • Hallo,


    das ist sehr schade.

    Für die Zukunft sollten sich die doch meist erfahrenen Boardmitglieder drei mal überlegen ob sie solch ein tolles Projekt durch

    vorschnelle Entscheidungen voranbringen und dann am Ende kneifen.


    Vielen Dank an Gerold für die ganzen Mühen.

  • Das ist sehr schade, für allem für Gerold. Ich denke da vor allem an den ganzen administrativen Aufwand, die Anfragen an die Lieferanten, das Auseinanderflöhen der Bestellungen usw. Wennimmer Du in München bist, ich gebe einen aus. Guten whisky bekommt man auch hier.


    Ich ärgere mich dennoch über den steilen Abfall der Interessekurve und all jene, die "plötzlich" wichtige Gründe haben, ihre Kohle wonders auszugeben. Wir sind ja alle hier doch schon über 30 und sollten wissen, was wir uns leisten können. Und daß das keine Aktion Thales für 100 Okken wird, war sicher allen ernsthaften Interessenten klar.


    Und ich hatte bei den Abstimmungen nicht mal mitgemacht, weil ich eigentlich keinen Tonarm mehr brauche. Waere aber ein geiles Teil geworden, Gerold! Nun bin ich noch froher, den MKI mein Eigen nennen zu dürfen.


    Gibt es eigentlich keinen Smiley :thumbdown:mit Stinkefinger?

  • Moin Gerold!

    Diese Entscheidung kann ich voll verstehen, nachvollziehen, und nachempfinden.

    Ich finde es allerdings sehr sehr schade, das es so zu Ende geht. zumal Du als "technischer Oberguru" immer für alle ein offenes

    Ohr hattest, und um keine Antwort verlegen warst!!

    Allein dafür meinen aufrichtigsten Dank!

    Deine Stunden kann dir keiner bezahlen, das einzige was ich dazu sagen kann: Nun ist es so, und die Welt dreht sich weiter!

    Es hat mir trotz alledem einen Heidenspass bereitet.

    Grüße an alle (Auch an die Ihr Heute noch barfuß trefft)


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Das ist echt schade,

    aber kann ich verstehen.

    Das Risiko möchte wohl niemand eingehen sich so viele Tonarme an die seite zu legen und

    zu hoffen das irgendjemand eventuell doch noch einen kauft.

    Mfg Thomas

  • Ja, das ist wirklich sehr schade. Vor allem, wegen des riesigen Aufwands, den Gerold schon, mit dem Gefühl des großen Kaufinteresses, unternommen hat.

    Die Art und Weise, wie dann viele Interessen plötzlich abgetaucht sind, ist nicht wirklich schön! Aber so sind die Menschen wohl.

    Schade aber auch, weil bei einigen Projekten hier im Forum teils hervorragende Geräte entstanden sind. Wie zB der Forumstonarm MK I, die Lite, die Fat, … !


    Jetzt bin ich aber nicht ganz so traurig, weil ich ja immer noch meinen MK I habe. ;)


    Einen großen Dank noch mal an Gerold für seine vielen geopferten Stunden.


    VG, Jan




    • Technics SL-1210 MK2 + ADC 220x + LiTe Phono + Innovative Audio Ultragraph Reference Line Stage + Pass Aleph 0s + Spendor BC1A (passiv) + Braun TG1000/2 •

  • Auch wenn ich in letzter Zeit eher verhalten reagiert habe: schade.

    Und den Dankesreden an Gerold schließe ich mich gern an.


    Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass es den MK2 doch nochmal gibt.

    "21" ist nur die halbe Wahrheit.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde es wirklich sehr schade das es jetzt nichts mit dem MK2 wird. ;( Hatte ihm schon einen Platz auf meinem zukünftigen Spaßlaufwerk reserviert. Ich kann den Entschluss aber gut nachvollziehen.


    @Gerold

    Ich möchte mich auch noch einmal bei dir für die Arbeit und Herzblut die du in das Projekt gesteckt hast, ganz herzlich bedanken.


    Traurige Grüße

    Thomas

  • Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass es den MK2 doch nochmal gibt.

    Dem schließe ich mich an.

    Ich bin echt traurig, dass es nun doch nicht klappt. Ich hatte noch mit dem Gedanken gespielt,

    einen zweiten Arm zu bestellen. Die Enttäuschung ist groß.

    Leider kann ich mich nicht mit dem MK1 trösten.


    Gerold,

    vielen Dank für deine immense Vorarbeit und die vielen Stunden, die du investiert hast.

    Schon allein das hätte es verdient gehabt, das Projekt erfolgreich abzuschließen.


    Viele Grüße

    Bernhard

    AAA-Mitglied

  • Moin Gerold,


    sehr bitter, dass du ein Projekt, bei dem du nach über einem Jahr ein perfektes Ergebnis präsentierst, so endet. Ich hatte echt gehofft, wir wären über'm Berg.

    Die Suche nach den Jelco-Teilen für einen 2.Basic kann ich nun auch ad acta legen.


    Würde dich gern, wie versprochen, demnächst besuchen wollen, vielleicht finden wir noch einen MK1 in deIner Werkstatt für mein nun armloses LW.

    Dank Schwalbe habe ich ja wenigsten schon einen davon.


    Gruß Thomas

  • Ja, wirklich schade. Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit "Schwalbe" einen MK I abgekauft, weil ich dachte, dass, sollte es mal mit dem MK II net klappen, ich zumindest den MK I habe. Als ich den MK I montiert und gehört hatte, habe ich mit noch größerer Vorfreude auf den MK II gehabt und bereits eine zusätzliche Tonarmbasis fräsen lassen (von Tom Hupfer, s. Galerie). Nun gut, da dort einen Lifter hinein kommt, kann ich die problemlos für einen anderen Arm nutzen..., aber verdammt schade isses echt... schnief ;(


    Lieber Gerold, einen HERZLICHEN DANK für die gesamte Arbeit und die immer geduldige Beantwortungen meiner vielen Fragen :!::thumbup: .


    Liebe Grüße

    Hans

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Moin,

    es sind doch etliche Emails eingegangen und eine Nacht geschlafen ...


    als einzige Möglichkeit dieses Projekt zu retten besteht darin, alle vorliegenden Bestellungen nochmal zu sortieren und "einen" Tonarm zu kreieren, der zu 70% alle Wünsche und Optionen beinhaltet.


    - Tonarmkabel sind kein Problem

    - Tonarmrohre sind kein Problem

    - Beschichtungen sollten evtl. laufen

    - Fertigungsteile werden vereinfacht

    - VTA Turm bleibt aber der Schaft muss mitbestellt werden

    - und und und ...


    Ich sehe da noch gute Chancen ... wenn sich ein einige Besteller von ein paar Optionen verschieden können ... sozusagen der Mittelweg.

    So können wir in einen vertretbaren Rahmen (Stückzahl, Preis, Optionen) das Ganze noch realisieren.


    Trotzdem werde ich bereits eingezahlten Beträge erstatten.

    MfG

    Gerold

  • Hallo Gerold,


    meine Bestellung ist nicht in Stein gemeißelt! Das könnte ein Weg sein,

    ich hoffe die anderen Besteller sehen das genauso.


    Wir sind eigentlich zu weit, dass der FA scheitern sollte, das muss doch irgendwie hinhauen.


    Gruß Micha