• @ Marc,


    ganz genau. Kaufen, einstecken und Ruhestrom einstellen dann hören. Es ist einfach zu differenziert eine Klangbeschreibung
    abzugeben.
    Ich schrieb positives zur Sovtek, da diese Röhre Jahre in meiner Dynawatt arbeitet.
    > Ohne Brummen, kann ich an der Dynawatt durch einen Regler einstellen.
    > Ruhestrohm bei 30 mA für links und rechts, selbst nach jahrelangen Betrieb. (Anzeigeinstrument ist zwischen den Röhren der Dynawatt).
    > Klang, ich bin zufrieden. Gestern Black Sabbath auf 14.00 Uhr Lautstärke mit absoluter Kontrolle gehört.
    > Es knallt, es spratzelt und es zischt nichts. > Seit 2006, was will ich mehr.


    Und das es Unterschiede gibt, habe ich beim abholen meines Möbels in Überlingen hören dürfen.
    Es spielte Platine, EMT, Shindo SPU, Shindo Vor und End. Eine neue Kreation von A23 an Lautsprecher.
    > Wunderbar, die Leichtigkeit des seins.
    > Sollte man sich erarbeiten, geht nur über das probieren und selbst mit all seinen eigenen Vorstellungen, eigenen Gegebenheiten in Summe
    auf einen Nenner bringen zu können.
    > Da mir schon seit Jahren nicht die Idee des Austauschens kam und ich aus reiner Neugier jetzt ein SPU 95 betreibe, mit dem für
    mich persönlich zielführenden Aspekt.
    > Werde ich nun eine PSVANE 2A3 kaufen und probieren. Da ich gute Erfahrungen mit FullMusik als 6SL7GT habe, kann das so verkehrt nicht
    sein. Bei der FullMusik sind NOS auch immer besser, bei meiner Anwendung kann ich das nicht bestätigen. Habe ca 10 paar NOS zum Vergleich.
    > Im übrigen habe ich für mich selbst entschieden : Ein Level ist erreicht, ab dann gibt es kein besser oder schlechter mehr. > 'Anders'.............
    > Ich wünsche allen,sich keine Gedanken mehr über Kabel, Stecker, Röhren etc. machen zu müssen...............


    Ludwig

  • Schau mal Anders.
    Was du willst gibt es nicht - absolute Sicherheit.
    Wie Gerhard schon sagt, das darf man sich erarbeiten.
    Oder wie Robert Grätke gerne sagt:"No risk, no fun."
    So drehst du dich nur im Kreis herum und machst keinerlei eigene Erfahrung.
    Hast du denn überhaupt einen Verstärker für die Röhren?
    Gruß
    Chris

  • Nun dann bin ich mal gespannt, ob jemand den Pen Gei Wech kennt.
    Aus meinen positiven Erfahrungen mit FullMusik probiere ich eine 2 A3 außer Sovtek aus.


    >Bestelle dir die Pen Gei Wech. Und berichte.


    Ludwig

  • Ach herrje, ich hab´s befürchtet.
    350.- der Amp und bloß nicht zu viel für die Röhren.
    So wird das nichts.
    Probier mal was mit EL84, hervorragende Röhren und für Ähnliches Geld in vernünftiger Qualität zu haben.
    Oder warte, bis was von Alex Ederer auftaucht.
    Alles andere wird zu nichts führen und das ist freundlich gemeint.
    Gruß
    Chris


  • Der designerisch etwas hinterwäldlerische Verstärker in meinem Avatar ist durchaus solide gebaut und von einem Untrainierten (hier meistens Rentner) kaum zu bewegen. Alle Eisenteile sind vom Erbauer gewickelt, die Bauteile eingemessen und die Röhren billige Russentypen. Klingt ganz okay.


    Wer lesen kann, ... ;)

    Freundlichst
    Henry

  • Hallo Anders
    Du wohnst doch in Bremen, da ist es doch sicher möglich bei Robert G. einen Höhrtermin auszumachen.
    Oder habe ich das falsch verstanden und wir nehmen hier an einer Studie teil (Verhaltensforschung oder so)?
    Grüße heinrich

  • Madonna - da bist du doch an der Quelle.
    Wenn du von so einem Verstärker auf nen billigen China-Amp gehen willst, wirst du nicht verstehen können, was eine 2A3 kann.
    Gerade Arkadi wickelt so ziemlich die besten Übertrager (für 2A3 auch) die ich kenne.
    DAS macht Sinn.
    Gruß
    Chris

  • Peng Ei Weg war ein Späßchen, Chris ... :D


    Arkadi hat keine Erfahrung mit weiteren Röhren. Er sagt, wenn er denselben Arbeitspunkt wählt, kann es kaum klangliche Unterschiede geben. Deshalb meine Anfrage an Euch.
    Und, weil ich in meinen 300B-Monos einen eklatanten Unterschied zwischen Sovtek- bzw. Psvane- und Elrog-Röhren gehört habe.
    Heinrich hat mir schon einige Links zu NOS-Angeboten geschickt. Danke dafür. Ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr, dauernd Röhren zu probieren und zu horten. Ich höre lieber Musik. ^^


    Als Gleichrichter arbeitet übrigens eine RCA 5U4G, Baujahr '58.

    Freundlichst
    Henry

  • Hallo Anders
    Dann würde ich mal die Klangbeschreibungen von"Zuhörer" auf der 2A3 Maniac Seite lesen. Sind zwar für 6,3 Volt Versionen der 2A3
    aber man kann sie 1 zu 1 übernehmen.(Oder ruf mich an)
    Grüße Heinrich

  • ..spätestens, wenn selbst der Konstruktuer des Amp ein tuberolling als Übersprungshandlung für gelangweilte Hifi-Gourmetsohne technisches Wissen ansieht, sollte man doch vielleicht..
    Aber was weiss der schon von 'Einlassen und Ankommen'... :D

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Ich senke mein Haupt. Und gehe auf die Knieee.
    Vor soviel Hörkompetenz. !.... WoW


    Ludwig

  • Ole, Du Ketzer ... :D


    Ich werde Dir an einem anderen Ort dieser highfidelen Virtualität die Gründe und - vor allem - die wunderbare Metamorphose erklären. Mea culpa ... :whistling:


    Erhebe Dich, Ludwig, und tue Fron an Deiner Altec. :D

    Freundlichst
    Henry

  • Natürlich Anders, stehe ich Aufrecht. (war ja auch als Scherz gemeint. kann leider keine Smileys einpflegen).


    Valencia, nichts erschüttert sie mehr.



    Ludwig