SHAKTI VERGLEICH: verschiedene "High-End" Phono Vorstufen

  • Hinter den 6000,- eur fuer die Herron ist ein Fragezeichen, da es wohl aktuell keinen Vertrieb in Deutschland gibt, die 6000,- eur sind wohl der letzte Preis, den man in Deutschland dafuer aufgerufen hat. Aktuell gibt es wohl einen Vertrieb in Holland. Hat mich entsprechend etwas Zeit gekostet eine Herron VTPH-2A aufzutreiben. Bei W&W Audio in Enschede wurde ich dann fündig. Diese hat dann den Weg zu mir gefunden.
    Da die Vertriebslandschaft in D recht umtriebig ist, gibt es ja vielleicht bald wieder einen deutschen Vertrieb und somit eine Moeglichkeit die Herron Geraete auch bei deutschen Händlern zu finden. Fuer mich als Koelner ist Holland aber auch nicht so weit weg :)




    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Na gut, dann setze ich mich mal heute Abend in meiner Wohnung (310.000 €) mit meinem iPad (899 €) auf mein Ledersofa (6.500 €) und werde bei einem Gläschen guten Whiskys (Aberlour 16 für 52 € pro Flasche) der weiteren Diskussion hier folgen.

    Wohnst Du in Deinem Lautsprecher? :)

    noli turbare circulos meos

  • Michael von Ibex, dem deutschen Vertrieb, versucht mir die Remton immer mal wieder schmackhaft zu machen, doch mag ich irgendwie integrierte MC Uebertrager nicht, solche haben mich noch nie überzeugen koennen.
    Doch aktuell mit dem Seto Hori koennte ich die Remton in der Tat mal probieren, passt das Seto Hori doch an den MM Eingang.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • ich habe ja nichts gegen Uebertrager im prinzipiellen, habe zB mit dem ANS7 von Audio Note JP oder dem Kondo Uebertrager durchaus gute Erfahrungen gemacht. Doch die meisten Kapseln in der Region unter 1000,- eur sind zumeist begrenzend.

    Ich gehe bei einem PhonoPre fuer ca 4000,- eur Vk davon aus, dass die verbauten Uebertrager nicht in der Kondo Klasse sind. Ensprechend brauche ich diese Loesung nicht.

    Bei der Koda sollten hingegen uebertrager in der Kondo Klasse verbaut sein, bei einem Preis von knapp 70.000,- eur sollte dies moeglich sein....


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • bei einem Preis von knapp 70.000,- eur sollte dies moeglich sein....

    Ich frage mich, wie solch ein Preis zustande kommt!! wie dieser kalkuliert wird. Selbst wenn die Kondensatoren handgerollt werden..( auf Kuba wie Cigars )...ne alte Trafowickelmaschine wird nicht die Welt kosten, um Übertrager zu wickeln. Als Kerne wird man bestimmt nicht auf den Mond fliegen, um besondere Erze zu benutzen....die guten Tango, Hashimoto usw kosten 500- 1000, ganz grob geschätzt...hatte irgendwo eine Preisliste...

  • dieser thread ist jetzt 23 Seiten lang und beschaeftigt sich mit vielen teuren Phono Vorstufen. Die Empörungsseiten ueber zB die Kondo Geräte sind weiter vorne. Bitte also nicht schon wieder ueber Preise im High End debattieren...Kann man weiter vorne im thread bzw in fast allen anderen threads in der High End Rubrik nachlesen.

    Wenn man diesen thread mal in 2 oder 3 Jahren durchgehend liest sind das nicht gerade die wertvollsten Seiten, in denen sich ueber das High End business an sich aufgeregt wird....man erfährt zumindest nichts ueber das eigentliche thread Thema.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Tja, was dann?? An welchem Tonabnehmer hast Du welche Unterschiede gehört? Jetzt mal konkret Butter bei die Fische.

    Wäre sicherlich interessant für viele.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Tia Frederic, dann hat man den Unterschied mal gehört und dann?

    Dann würde man sich so manch Kommentar sparen können ;)


    Tja, was dann?? An welchem Tonabnehmer hast Du welche Unterschiede gehört? Jetzt mal konkret Butter bei die Fische.

    Wäre sicherlich interessant für viele.

    Muss mal eben überlegen welche Tonabnehmer ich zu der Zeit laufen hatte, Transfiguration Phoenix S und Cadenza Mono mein ich. Der Kondo SFz hat mir persönlich deutlich besser gefallen als z.B. der große Silvercore. Bin jetzt nicht der Typ für blumige Umschreibungen und halte mich da eher an besser/schlechter.

    LG Frédéric


    *Wer die Köchin kennt, braucht nicht zu beten*

  • Frederic, geht doch, wäre doch einfacher wenn man Dir das nicht hätte aus der Nase ziehen müssen...und ich hätte mir sogar einen Kommentar sparen können, nagut, genau genommen zwei...;)

    Beste Grüße


    Thomas