SHAKTI VERGLEICH: verschiedene "High-End" Phono Vorstufen

  • Die aktuellen Pläne sehen wie folgt aus:

    Da die Boulder 2008 ja nicht schlecht klingt, halt ein wenig zu leise ist, habe ich nun einen


    Phasemation T 2000 Übertrager (UVP 9.500,- eur)

    bestellt. Dieser macht 26db. zusammen mit den 44db der Boulder MM stage komme ich somit auf 70db, was ausreichend ist.

    Passt das ganze, kann ich über weitere Übertrager nachdenken.

    Zum klanglichen Vergleich, dh der Frage nachgehend, ob meine Kette an dieser Stelle evtl klanglich eine Röhre gebrauchen könnte, habe ich mir einen


    Allnic H7000v PhonoPre (UVP 15.000,-eur)

    gekauft. Mit der Allnic werde ich Festellen können, ob die Eingangsimpedanz des Audionet Stern gut zu einer Röhrenausgangsstufe passt. Jeh nach Erkenntnis, werde ich mich von dort aus weiter umschauen.


    zB interessiert mich auch die grosse Phasemation EA 2000 Röhren Phono. Insofern habe ich auch eine


    Phasemation EA 550 Phonovorstufe (UVP 7.000,-eur)


    im Zulauf, da mich interessiert, wie sich dies tonal in meiner Anlage macht.

    (auch in Kombination mit dem T-2000 ÜT)

    Die Geräte sollten (hoffentlich) in den nächsten Wochen eintreffen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hi Jürgen,


    hast du dich schon mal mit der "Johann Sebastian Bach" von Linnenberg befasst?


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Johann Sebastian Bach" von Linnenberg

    Befasst ja, aber noch nicht gehört.

    Wird sich vielleicht ja noch mal ergeben, kenne den Vertrieb ja ganz gut.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich habe die Johann Sebastian BACH seit einigen Wochen bei mir im Betrieb und bin sehr begeistert von ihr. Auch der Blick ins Gerät zeigt, dass hier jemand wohlüberlegt und sehr professionell zu Werke ging. Klasse Bedienkonzept trifft absolut ehrlichen Klang, der bei aller Neutralität eine Art "Veredelung" erfährt und damit genau den Schuss Emotionalität zugibt, auf den es ankommt. Das als erster Eindruck, weitere Details gerne auf Nachfrage.

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • Puh, Name und Gerät sind für mich gewöhnungsbedürftig. Aber wenn das Teil im Rack steht und gut klingt wohl sekundär.


    Ot Audio-Freak


    Der Hörraum in deiner Galerie kommt mir irgendwie bekannt vor, stand da mal eine große Horninstallation?


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CL ()

  • Chris: bei mir stand schon sehr viel rum, richtig, auch große Hörner, aber jetzt ist alles vollaktiv :)

    Gewerblicher Teilnehmer, Firma Audio-Freak Markus Wierl GmbH

    Trinnov, Reed, Groovemaster, My Sonic Lab, Hana, Audio-Technica, Goldring, Audiospecials, Linnenberg, MK Analogue, Apollon, Canor, Acousence, Thorens, Musical Fidelity & mehr

  • Hallo Jürgen


    spannende Reise👍😎

    Bin schon gespannt was Du berichtest.


    Gruss

    Damien

    "Hier muss ich nicht sein, hier möcht`ich nicht mal fehlen"


    Raven GT2, Reed 3p, MySonic Lab Eminent,Origin Live Zephyr,Dynavector DV20X2 Lyric TI200, Ear 324, Kondo Übertrager CFz, Trenner & Friedl Phi, Innuos Zen MKIII

  • Sehr spannend.


    Wie steht es eigentlich mit den Sachen von Thomas Meyer und Christof Kraus? O.k., das sind deutsche Hersteller. Aber warum nicht auch die mal? :|:?:

    Jürgen hatte schon oft Geräte deutscher Hersteller bei sich. Denke doch das er gegen die nichts hat, eher im Gegenteil!

    Wie das jetzt mit Produkten dieser Herren passt, dazu wird Jürgen sicherlich was sagen. Evtl. könnte ja jemand von denen mal bei einem seiner Workshops was vorführen, wenn sie denn wollten? Bei Jürgen waren zuletzt ja immer irgendwelche Händler/Hersteller zu Gast.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Sehr spannend.


    Wie steht es eigentlich mit den Sachen von Thomas Meyer und Christof Kraus? O.k., das sind deutsche Hersteller. Aber warum nicht auch die mal? :|:?:

    Aus diesem Segment hatte ich ja zB den Phono Enhancer von Reinhard Thoeress, der auch bereits 2x persönlich an einem workshop teilgenommen hat, oder zB die AS von Michael Fehlauer. Die Produkte sind weiter vorne im thread besprochen worden.


    Thomas Meyer mag ich zB mal probieren, wenn ich mal wieder mit einem AER Breitbänder Musik höre, da seine Komponenten sehr gut dieser Art Lautsprecher harmonieren.


    Von Christof Kraus hatte ich mal Übertrager, hatte mir im direkten Vergleich zu zB Kondo nicht so gut gefallen, habe die Marke dann aus den Augen verloren.

    Ich probiere Produkte, bei denen ich mir erhoffe, dass sie mich im aktuellen set up weiterbringen. Dazu kommt noch, dass ich mit dem anbietenden Vertrieb oder dem Hersteller gut klar kommen mag, so dass sich vielleicht mal ein gemeinsamer Workshop ergibt.


    Dies ergibt dann zwar eine subjektive Auswahl an Produkten,

    aber diese Subjektivität ist ja bereits im Thread Titel verankert.

    Da sich meine Anlage stetig ändert, ändern sich auch die Anforderungen an die PhonoTeile, was dazu führt, dass in diesem thread mittlerweile ein recht breites Feld an Phonoteilen besprochen wurde :)


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich probiere Produkte, bei denen ich mir erhoffe, dass sie mich im aktuellen set up weiterbringen. Dazu kommt noch, dass ich mit dem anbietenden Vertrieb oder dem Hersteller gut klar kommen mag, so dass sich vielleicht mal ein gemeinsamer Workshop ergibt.

    Cool.


    Verstehe ich sehr gut. Auch als Händler muss man sich wohlfühlen und vor allem vom Produkt überzeugt sein.


    Mich persönlich würden die Sachen von Thomas Meyer interessieren. Eine Phono von Christof Kraus besitze ich.

    Beste Grüße
    Rainer