Auch ein schickes Teil!
SHAKTI VERGLEICH: verschiedene "High-End" Phono Vorstufen
-
-
möchte an dieser Stelle noch auf einen recht exotischen Phono Pre hinweisen, den
GENESIS Premium Platinum Phono Preamp, VK ca 30.000,- eur
Genesis baut üblicherweise Lautsprecher, der Inhaber hat Genesis US damals aufgekauft (Genesis ist die Nachfolgefirma von Arnie Nudells Infinity) und die Konzepte von Arnie Nudell weiter entwickelt.
Der Inhaber hat aus persönlichem Interesse und Spass einen PhonoPre entwickelt, den er nun auch zum Verkauf anbietet.
Konzeptionell ein (aus meiner Sicht) sehr spannendes Gerät, welches in diesem ausführlichen Testbericht ausführlich beschrieben wird:
https://www.enjoythemusic.com/superioraudio/…fier_Review.htmNächste Woche Mittwoch wird das erste Gerät den deutschen Vertrieb (IBEX) erreichen, bin schon sehr neugierig auf den ersten Eindruck.
Freue ich mich doch immer, wenn es im Bereich der analogen Wiedergabe weiter geht und "besondere" Geräte angekündigt und veröffentlicht werden.https://www.genesisloudspeakers.com/amplifiers-phono
GrussJürgen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der geht aber für das Geld in Sack und Asche ….😰
-
Der geht aber für das Geld in Sack und Asche ….😰
Nachdem sich die High End Gemeinde offensichtlich am goldenen Barock satt gesehen hat, kommen mehr und mehr sehr schlichte Geräte auf den Markt,
weiter oben hatte ich meine neue Engström Monica beschrieben
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. das hier zB Phono und Pre zu rund 100k stehen,
sieht man den Geräten auch nicht an.
ich mag diesen etwas bescheidener auftretenden Look ganz gerne.
GrussJürgen
-
Also 750 Kg in 1,-€ Münzen (1Münze 7,5g)

Sorry, ging nicht anders....
Frank
-
Ach, Champagner und Chrom bei Zanden kann auch schön sein, vor allem wenn die ganze Kette sich so schön spiegelt…
-
Interessantes Gerät der Genesis. Ich bin mal gespannt auf deinen Eindruck. Mal sehen ob es nicht wieder ein Highend Gerät ist, dass einen mit dem Eindruck zurück lässt: perfekt aber Emotionslos...
-
Interessantes Gerät der Genesis. ...
Aber eine Frage an die Techniker.
Wie ist
"with the RIAA de-emphasis circuit placed outside the main signal path to minimize its sonic signature."
zu erklären/verstehen?
-
Interessantes Gerät der Genesis. Ich bin mal gespannt auf deinen Eindruck. Mal sehen ob es nicht wieder ein Highend Gerät ist, dass einen mit dem Eindruck zurück lässt: perfekt aber Emotionslos...
bekomme leider vorerst nur einen Eindruck aus zweiter Hand,
das Gerät ist zur Zeit als Vertriebs Demo geplant.Zum Vergleich steht eine
JMF PHS 7.3 Phonovorstufe
bereit, welche einen exzellenten Ruf geniesst.
https://www.jmf-audio.com/phonohome
GrussJürgen
-
Jmf ist schon eine Ansage...
-
Aber eine Frage an die Techniker.
Wie ist
"with the RIAA de-emphasis circuit placed outside the main signal path to minimize its sonic signature."
zu erklären/verstehen?
Das ist ganz einfach zu verstehen ...
Das sind die üblichen Marketing -Sprech-BlaBlaBlasen für Standardschaltungen + üblichen Opamp-Chips
+ Buzzword - Boutique -Bauteilen zu aufgeblasene HighEnd Preisen !
-
Was wäre denn, mindfidelity, Deine Empfehlung für eine sinnvoll vertretbare, aber ultimative Phonostufe? Schmeiße mal bitte paar Hersteller in den Raum, würde sicher nicht nur mich interessieren.
-
Wahrscheinlich NAD PP1, die erfüllt alle Anforderungen an eine Phono, Signal rein raus ohne Boutiquenüberteuerungsmenschenverarschungsteile. 👌👍😁😁
-
Ich persönlich würde den Audio Specials Phonolab empfehlen. Mit den unvergleichlichen Recompizer Reglern eine Top Phonovorstufe. Entwickelt und gebaut in Deutschland mit besten Bauteilen.
Gruß
Andreas
-
ich mag diesen etwas bescheidener auftretenden Look ganz gerne.
Da würde ich gerne 'mal unter die Hauben schauen.
-
Ich persönlich würde den Audio Specials Phonolab empfehlen. Mit den unvergleichlichen Recompizer Reglern eine Top Phonovorstufe. Entwickelt und gebaut in Deutschland mit besten Bauteilen.
In der Bewertung stimmen wir ja überein. Aber das klingt eher nach Marketing, gar nicht Deine Sprache.

-
In der Bewertung stimmen wir ja überein. Aber das klingt eher nach Marketing, gar nicht Deine Sprache.

Neenee, da bin ich schon überzeugt von. Den guten Stücken habe ich schon unter die Haube geschaut. Und die Recompizerfunktionen finde ich sehr sinnvoll. Genauso, wie ich an meinen Klangreglern hänge.
Gruß
Andreas
-
Neenee, da bin ich schon überzeugt von.
Das ist klar. Das habe ich auch nicht angezweifelt.

-
Wahrscheinlich NAD PP1, die erfüllt alle Anforderungen an eine Phono, Signal rein raus ohne Boutiquenüberteuerungsmenschenverarschungsteile. 👌👍😁😁
Also ich habe jetzt mal alle Bilder deren ich habhaft werden konnte analysiert.
Mehr und/oder Hochwertigeres wie bei der NAD ist da an passiven Bauteilen auch nicht verbaut und das Gehäuse ist einfachste Conrad Schublade
-
ist da an passiven Bauteilen auch nicht verbaut und das Gehäuse ist einfachste Conrad Schublade
Welches Gerät meinst Du?
-