Instandsetzung eines Lenco L75 - Tonarmgewichte

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin schon lange Mitleser dieses Forums und finde eure Beiträge recht interessant. Ich habe vor kurzem einen Lenco L75 erworben und mich nun entschieden mich anzumelden, da ich plane das Gerät zu reaktivieren und langfristig aufzuarbeiten und deshalb auf eure fachkundige Meinung hoffe.
    Leider fehlt nach einer ersten Bestandaufnahme das kleine Gewicht an der Seite zur Einstellung der Auflagekraft des Lencos. Ich habe schon mal im Netz geschaut, aber leider noch keinen Ersatz gefunden. Daher wollte ich hier mal anfragen, ob hier jemand noch so ein Gewicht rumliegen hat und es an mich abgeben würde, damit ich den Lenco testen kann.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Grüße


    Sebastian

  • Erst mal Danke für eure schnellen Rückmeldungen. Mir wäre es für einen ersten Test erstmal wichtig den Originalzustand des Lencos zu erhalten, bevor ich am Tonarm bastle. Daher bin nich nach wie vor am seitlichen Gewicht und evt. auch an einem schweren Antiskatinggewicht interessiert.

  • Ich habe gerade ml nachgesehen. Ich habe nur das schwere AS Gewicht uebrig. Wenn Hartmut Dir da nicht weiterhelfen kann, bitte nochmal melden. Kriegst Du gegen Versandkostenerstattung.
    Schoene Gruesse
    Steffen

  • Hallo,


    wollte nun nochmal einen Zwischenstand bekanntgeben. Habe heute die veralteten Tonarmlager am Lencoarm ausgebaut. Wenn man überhaupt von Ausbau reden kann. Es war alles total zerbröselt und verhärtet in den Lagerbuchsen. Konnte die Lager nur krümmelweise entfernen. Leider ist mir bei der Demontage ein Kabel des Tonarms abgebrochen. Wahrscheinlich das Massekabel (gelb-grün). Ich konnte während des Ausbaus leider nicht genau feststellen wo am Tonarm es wieder angelötet werden muss. Vielleicht weiss ja hier jemand Rat?


    Grüße an alle Helfenden


    Sebastian ;(