Fakten des Ergebnisses des unglaublichen Vergleichs

  • Warum sagts du nicht gleich das du dir nur die Langeweile vertreibst??


    Und was redest du von neugierig? Währst du tatsächlich neugierig, dann würdest du dich bei dem wertvollen Tip von a_h geradezu auf die Literatur stürzen. Da macht sich jemand die Mühe, zählt wichtige Fakten auf, und du sagst: "ach ne, dazu habe ich jetzt aber keine Lust. Hab das nur gemacht weil das Wetter gerade so unspannend ist." Ich glaubs es ja nicht...

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Wir vertreiben uns hier alle nur die Langeweile.


    Da kommen eben wieder die persönlichen Vorlieben ins Spiel, wo nicht selten das eigentlich schlechtere Gerät als wohlklingender empfunden wird.


    Und natürlich wollen wir auch nicht die weit verbreitete Schwarz-Weiß-Malerei vernachlässigen. Vorurteile müssen schließlich so lange gepflegt werden, bis sie zu Dogmen geworden sind. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sauron ()

  • Das wir uns alle nur die Zeit vertreiben ist wahr.


    Aber das wir diesen Thread jetzt ZWEI MAL haben ist damit nicht zu rechtfertigen! Und schreibe mir jetzt keiner was von "Fakten" in diesem Teil des threads. Hier werden die selben "Argumente" und Befindlichkeiten getauscht wie im anderen Teil.


    Vielleicht könnte man es perfektionieren indem wir noch zwei weitere Threads eröffnen:


    "Gedanken zum Fakten Thread" sowie


    "Ich höre nichts - also bin ich!" ;)


    Nichts für ungut, Hartmut! Ich denke Du meinst es nur gut und ehrlich. Und man muss sich ja nicht beteiligen! Was ich im anderen Thread auch beherzigt habe. Aber wenn es jetzt noch spin-offs solcher threads gibt wird es schwer...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Hallo hoerohr,


    das sich dieser link ja nicht öffnen lässt kann man sich ja auch nicht darauf stürzen!!
    Deine Kommentare sind hier aber für das Fachliche sehr wichtig danke.


    Hallo Doc No,


    ich habe Dich nicht aufgefordert, Dich hier zu Beteiligen.


    Gruß aus Wiesbaden


    Hartmut

    Gruß aus Wiesbaden


    Hartmut

  • Ich frage mich was das ganze Messen eigendlich soll??????


    Reichen die Ohren nicht mehr aus?????????


    Wenn das letzte so schlecht sein sollten dann hilft die Messerei Null Komma Nichts.


    Und wie heißt ein Spruch


    wer viel misst misst viel Mist.


    Nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von tom009 ()

  • Da kommen eben wieder die persönlichen Vorlieben ins Spiel, wo nicht selten das eigentlich schlechtere Gerät als wohlklingender empfunden wird.


    Gruß
    Michael


    Na denn einmal einen kleinen Auszug


    XP-25 vs Omnigon


    Sonata vs . Innovativ Audio


    Pass XOno vs Manley Steelhead


    Klyne 7... vs Manley Steelhead









    G / Otto

    Einmal editiert, zuletzt von Kawumm ()

  • @Mike
    musste erst mal googlen wer die Firma "audioVero" ist, jetzt weiss ich es zumindest. Uli ist gerne bei mir als Gast zu Forentreffen (aktives-hoeren) oder auch zu privaten workshops mit anderen Foristen. Auf solchen treffen wird mitunter versucht dem Wohlklang als solchen auf die Schliche zu kommen..., da sind dann auch schon mal Menschen zu Gast, die auch in diesem Bereich ihr Geld verdienen, wa smich nicht weiter stoert. Ich persoenlich lehne zB jedwede digitale Raumkorrektur ab, was mich nicht hindert Uli als sachkundigen Mitforisten und Mithoerer zu schaetzen und die gemeinsam gemachten Erfahrungen zu teilen, ganz ohne kommerzielle Interessen oder das Beduerfnis fuer irgendjemanden "Reklame" machen zu koennen.
    Gruss
    Juergen
    ps
    sorry war ziemlich offtopic...

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied


  • Moin Otto


    Trotz dreimaligen Lesens und einer drüber geschlafenen Nacht, komme ich nicht drauf, was du mir damit sagen willst.


    Bestätigst du damit meine Aussage, weil bei den von dir genannten Vergleichen die messtechnisch schlechteren Geräte besser klangen, oder willst du sie bestreiten, weil es umgekehrt war? ?(


    Gruß
    Michael

  • ich habe Dich nicht aufgefordert, Dich hier zu Beteiligen.


    Doch - indem Du zum selben Thema einen weiteren Thread eröffnet hast!


    Du kannst froh sein, dass die Moderation Deinen durchsichtigen Versuch, das "lau" werdende Thema hier erneut hochzukochen, toleriert hat. Durchschaut hat dies ohnehin jeder.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No ()

  • "Hallo,


    da ja leider die Diskussion meines Threads in das Uferlose abgedriftet ist, möchte ich jetzt noch ein paar Fakten darlegen,
    die ich durch Messungen aufwendig erarbeitet habe"



    Hallo Doc No,


    würdest Du richtig lesen, dann hättest Du auch den Sinn in diesem Thread verstanden!


    Gruß aus Wiesbaden


    Hartmut

    Gruß aus Wiesbaden


    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von TR-HYDRAULIC ()