Micro Seiki CF-2

  • Moin Björn,


    das HS des CF-2 ist das Originale. Das des MA707/CF-1 ist in der Tat ein Nachbau. Habe ich mir damals für meinen MA 707 angeschafft da das Original praktisch kaum zu bekommen ist. Das es nun ein Nachbau ist ändert aber ja nichts an der Tatsache das es unterschiedliche Anschlüsse sind und die HS somit nicht untereinander tauschbar.
    Übrigens ist das Nachbau HS für den MA707/CF-1 sehr passgenau und funktioniert einwandfrei.



    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,


    das war nicht ganz ernst gemeint... ^^


    Wichtig ist nur, daß das Gewicht und die Festigkeit annähernd dem Original entsprechen.
    Ich habe mir diverse Headshells aus PVC nachgefräst und mit runden vergoldeten Stiften ausgestattet.
    Sie haben das gleiche Gewicht, wie die Originale. Ich habe es so gemacht, daß alle Headshells (Original und Nachbau)
    incl. der Systeme auf das gleiche "Endgewicht" getrimmt wurden, so daß ein schneller Wechsel, ohne Abgleich der Balance möglich ist.
    Das ist gerade für TA-Vergleiche wichtig.


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Danke für die Hilfe.


    Zusammenfassend sind sozusagen der 7o7'er und der CF-1 die etwas besseren Arme,
    haben auch glücklicherweise das selbe Headshell (und zwar das männliche) und durch das
    Reitergewicht auch einen größeren Spielraum beim Verwenden der Systeme.
    Den dynamischen Aufbau finde ich auch interessant.
    Hat aber keiner von euch Angst daß die Feder für die dynamische Auflagekrafteinstellung mal ermüdet
    und weiß wer ob und wie diese ersetzt oder erneuert werden kann.


    Servus
    Dave

  • Moin Dave,


    wegen der Ermüdung der Gewichts-Einstell-Feder(n) mache ich mir keine Gedanken.
    Micro-Seiki hat da super-Qualität verbaut. Bei allen meinen Micro-Seiki-Armen
    (und ich habe einige 8) ), stimmen die eingestellten Werte bis auf 20-stel Gramm
    genau mit der jeweiligen Einstell-Skala am Arm überein. :thumbup:
    Wenn man bedenkt, daß alle Arme aus Anfang der 80er Jahre stammen...


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied

  • Hi Björn.


    So genau noch nach ca. 40 Jahren, das hätte ich nicht gedacht.
    0,05g Abweichung, da muß man sich auch zukünftig keine Sorgen machen.
    Da hätte sich R. Gandy mal was abschauen können.


    Welche Micro Seiki's hast Du denn ?
    Und kannst Du mit der Armstütze auch Musik machen ?
    gerne auch per P.N.


    Grüße an alle
    Dave

    Einmal editiert, zuletzt von ABCDave ()

  • Hallo Björn.


    Hatte zwar gedacht Dir schon geantwortet zu haben, aber bin mir nicht so sicher.
    Von mir löscht man zur Zeit alles was dem Herrn Administrator und seinen Kumpanen nicht passt.
    Deswegen weiß ich nicht mehr ob ich Dir schon geschrieben habe.


    Halt gerade fällt es mir ein, wollte Dich gerade was fragen, da ist mir eingefallen daß ich Dir die selbe
    Frage schon gestellt hatte.
    Hat er mir doch tatsächlich hier auch was rausgenommen.


    Wahrscheinlich hat Capt'n Orwell auch den Beitrag schon im Visier.


    Sei's drum ich seh' ihn schon vor mir mit 10 Computern alles überwachend was ich so schreibe.
    Demnächst habe ich sicher mit einem Ausschlußverfahren zu rechnen.


    Trotzdem nochmal die Frage an Dich, hast Du nur Mikro Seiki's oder auch andere Arme,
    und ich verstehe nicht was Du da nicht verstanden hast, spielst Du auch mit deiner Armstütze?


    Vielleicht kannst Du es noch lesen bevors gelöscht wird.
    Komme mir hier vor wie in einer Diktatur.


    Grüße Dave

  • Hi Dave,


    da wäre noch ein Lustre GST-801, ein EMT-929,
    zwei SME-3009 (einmal feste Headshell, einmal abnehmbare Headshell),
    ein ADC-LMF2, ein Transrotor (Rega RB-300) und ein Schick 12-Zöller.


    Gruß Björn

    AAA-Mitglied