Alternative Phonovorstufe

  • Die gesamte Darstellung gewinnt an Fülle und Feinzeichnung, Stimmen und Instrumente gewinnen
    an Kraft und Ausdruck, der Grundton bzw. Bass wird präzieser und presenter, die Bühne öffnet sich.....Valvo Röhren, hat mit diesen Röhren schon jemand von euch Erfahrungen beim Einsatz im Phono Mopped machen können?


    Nicht in einer Phono aber in meinem Röhren Kopfhörerverstärker laufen bei mir nur noch Valvos..allerdings setze ich nicht die EC86 sondern die PCL86 ein, die richtigen Röhren machen (egal mit welcher Elektronik) definitiv die Musik.
    Die Valvos laufen nach endlosen Hörvergleichen mit allen am Markt erhältlichen Röhrenherstellern, müssten so 8 gewesen sein neben Telefunken und RFT (waren leider etwas Störanfällig) als einsame Sieger :)


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)