Beste Phono-combo ever streng subjektiv

  • Aus persönlichem Anlass.


    Was war sie Beste Phono-Kette, die ihr subjektiv je gehört habt?


    Ich verstehe es auch nicht aber bei mir ist es;
    Thorens 3001BC mit R200, AT20Sla über Cyrus MissionTwo an Yamaha NX-E100


    Ich habe Benz und Co durch und viel teureres Zeug zu Hause aber es klang nie mehr so wie in meiner Studentenbude :)

    Beste Grüße Manuel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pelide ()

  • Ich sach mal so, der 1., objektiv größere Schritt war der Wechsel von einem Hitachi HT-33 mit AT-irgendwas auf einen Thorens TD-115II mit AKG P8ES. Das war 1981, danach waren die Schritte relativ klein. Mein jetziges Phonosystem ist definitiv das beste, das ich je hatte.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • aber es klang nie mehr so wie in meiner Studentenbude :)


    Mach mal alle Pegel wie früher, dann geht das . :D

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • ... :whistling:


    Die phono-kombi, die mich -immer wieder- sehr begeistert, ist ein DL103S am 12" Classic von Scheu, mit ÜT von Röhrenklingklang und dann über den Phono des Audio Innovations.
    Wenn mi Musik darüber keinen Spass macht, wirs an dem Tag auch nichts mehr..

  • Die beste Phonokombi ist die jetzige bestehend aus EMT 950 mit JSD 6 an Cello Audiosuite mit MC-Einschub .
    Die JP66 von EMT wo zurzeit als Gast hier ist wäre auch was zum zufrieden altwerden.
    Axel

    Trau keinem Lautsprecher unter 1.50

  • Also zu meinen Studententagen war der alte Dual 1019 mit Shure? Grundig Reciver und den Kugeln für mich Heaven's Gate. Besonders klang es wenn man den Pfaden von Timothy Leary folgte.


    Mein heutiges Setup klingt auch ohne Genussmittel so und vielleicht sogar besser als damals.


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef138 ()

  • Zu meinen Studienzeiten drehten meine Schallplatten auf einem Dual 701 mit Shure V15-III ihre Runden. Die beste Performance gibt es nicht. Es gibt nur gute oder stimmige Kombinationen und solche die auch noch dazu Spaß machen.


    Solche Kombinationen hörte ich schon häufiger und die für mich Erstrebenswerten darunter waren z.B. und unter Anderem:


    - Shindo 301 mit Shindo RF-773 oder Ortofon RMA 309 und Shindo SPU A oder Shindo SPU A Gold
    -
    Micro Seiki RX-7000 mit Fidelity Research FR-66s und FR-7 an FMAcoustics FM122
    - Micro Seiki RX-5000 mit Grace Tonarm und Monster Cable Alpha II an einer Klyne Phonostufe
    - Sony TTS-8000 mit Sony PUA-Tonarm und Acutex 412 STR an einer Technics Vor- und Endstufenkombination
    - EMT 927 mit EMT 997 und EMT Abtaster mit EMT 139s
    - Pioneer P3 mit Kiseki an Conrad Johnson Vorstufe


    Die Liste ist aber alles andere als vollständig und könnte ich quasi noch viele Kilometer füllen.