Wie wichtig ist für Euch die Pressung ?

  • Hallo Thomas


    Deine Feststellungen bezüglich guter Hardware kann ich nur bestätigen. Auch ich habe festgestellt, je besser der Plattenspieler und die Phonostufe sind, umso besser wird die Musik aus der Rille geholt und umso zufriedenstellender kann man auch mittelmäßige Pressungen genießen, vor allen Dingen dann, wenn die Schallplatten richtig!!! gereinigt sind und der Plattenspieler richtig!!! eingestellt ist. Auch der Nebengeräuschanteil sinkt drastisch. Manchmal bin ich schon baff, was man durch gute Reinigung auch aus stinknormalen Schallplatten herausholen kann.


    Viele Grüße von eugen

  • die Musik steht im Vordergrund......der Rest ist doch pillepalle.....


    in diesem Sinne
    DOCK

  • Ingo
    ...also Du solltest dir mal die MFSL von "Unforgetable Fire" anhören, die klingt einfach gut und zudem ist da einer meiner Lieblingslieder auf der LP. Einfach geil!


    Gruß Norman

  • Holger
    In erster Linie kommt es mir auf die Musik an. Wenn ich die Wahl habe nehme ich auf alle Fälle die bessere (wenn mir bekannt!) Pressung. So habe ich neulich ne alte ZZ Top (Tres Hombres) als Orginal (Decca) gekauft. Die war zwar nicht billig (€ 16,-) ist aber in sehr gutem Zustand und zudem ne schöne LP :D .


    Gruß Norman