Stillpoints o.ä. unter Feickert Laufwerken?

  • Moin,


    ohne zu wissen warum und ob es physikalisch eigentlich sein darf, musste ich feststellen, dass die Stillpoints unter dem Feickert mich erfreuen. Vielleicht ist das auch nur ein psychoakustisches Phänomen - egal, ich würde gerne welche erwerben und habe aus dem Grunde auch ein Suchanzeige im Biete/Suche-Bericht aufgegeben. Wenn jemand welche abzugeben hat, darf er sie mir gerne anbieten.


    Da das in diesem Forum meinem Vermuten nach nicht mehr zwingend erwünscht ist, erspare ich euch und mir jegliches Klanggeschwurbel.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ausprobieren und testen und Spaß dabei haben, das ist doch Sinn des Hobbys.

    Hat bei Dir jetzt die Altersweisheit eingesetzt oder hat ein anderes Ereignis Dich zu solcher Einsicht gebracht? ?(

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • erspare ich euch und mir jegliches Klanggeschwurbel


    Hallo Dirk, Geschwurbel muss nicht sein, aber Deine Beobachtungen hätten mich interessiert.


    Handelt es sich eigentlich um die neuen (Metallgehäuse) oder die alten Stillpoints (Keramikkugeln auf Delrin)?


    Gruß
    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Moin,


    sind die alten, die ich probiere, und es spielt druckvoller und ausdifferenzierter/plastischer mit ihnen.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Danke, Dirk. Mir gegenüber hat mal ein Verkäufer, der beide Versionen kannte, auf die alten geschworen, die damals schon nicht mehr neu zu erwerben waren.

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

    2 Mal editiert, zuletzt von REGAphon ()

  • Danke, Dirk. Mir gegenüber hat mal ein Verkäufer, der beide Versionen kannte, auf die alten geschworen, die damals schon nicht mehr neu zu erwerben waren.

    Eine interessante Aussage des Verkäufers , sollen doch die neue Version , in ihrer Wirkungsweise effektiver sein.
    Bzw. hat sich die Anzahl der Keramikkugel / Federelemente verändert

    G / Otto

  • Würde das Thema gerne nochmals aufnehmen. Wenn mein Plattenspieler schon auf einer 3 cm dicken Schieferplatte steht , macht es da noch Sinn die Stillpoints unter die Schieferplatte zu stellen?

  • Würde das Thema gerne nochmals aufnehmen. Wenn mein Plattenspieler schon auf einer 3 cm dicken Schieferplatte steht , macht es da noch Sinn die Stillpoints unter die Schieferplatte zu stellen?

    kommt darauf an, worauf die Schieferplatte ruht. Man kann ein schwingendes System nie isoliert betrachten. Wie schon gesagt, das einfachste ist ausprobieren.

    Probier auch mal zwischen Stillpoint und Schiefer ein dünnes Stueck Holz oder Papier / Pappe zu legen.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied