Lemmy Kilmister Briefmarken von der Deutschen Post...

  • Moin


    coole Sache - die Deutsche Post war schon immer der Rocker unter den Lahmen :D


    Die Gummierung gibts btw in den Geschmacksrichtungen 'Vintage' (Jacky-Cola taste) oder 'healthy' (Wodka-Orange)

  • Und so uneigennützig, die Deutsche Post: 10 * 70 Cent = 18 EUR ;(


    "Ein Briefbogen umfasst zehn Briefmarken, fünf verschiedene Lemmy-Motive, und jeder kann den Briefbogen nach seinem Gusto zusammenstellen. Die Kosten für einen Zehnersatz betragen 18 Euro ( ja, das ist mehr als zehn mal 70 Cent), aber diese Marken werden 'on demand' gedruckt und erfordern ein separates Set-up, wodurch Mehrkosten entstehen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist jedoch inklusive."


    Eine "echte" 70-Cent-Marke wäre cool gewesen. Das was hier gemacht wird ist wieder mal nur Geschäftemacherei mit dem Tod eines Künstlers :thumbdown:


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Nichts gegen Lemmy. Aber gibt es nicht "wichtigere" Musikgrößen, die eine eigene Briefmarke verdient hätten.


    Folgen dann bald auch Bowie und Prince Editionen?


    Und Versand ist dann bei 18,- Euro inklusive. Supi, frage mich nur, ob sich die POST das erlauben kann?


    Gruß,
    Andreas

  • Um an diese (überflüssigen) Marken zu kommen, muss man sich auch noch bei BILDplus anmelden (schön persönliche Daten abgreifen). Diese Aktion ist ausschließlich über die BILD bestellbar, die Deutsche Post ist da außen vor und liefert dann nur die Marken (Info dazu siehe hier).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das Anfertigen dieser privaten Marken mit Bildern nur auf Material, an dem man auch die Rechte hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Bilder (z. B. Bowie oder Lemmy) verwenden kann, an dem man nicht der Rechteinhaber ist.
    Die Lemmy-Marken gibt es nur ausschließlich bei BILDplus wie ich bereits schrieb.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Micha,


    kann schon sein, dass dies "offizielle" individuelle Briefmarken sind, aber wer überprüft denn bitte bei der Post, ob du die Rechte hast oder nicht (für deine 10 Marken)?
    Das "Endprodukt" wird gleich aussehen (siehe den Schriftzug "individuell").


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian,


    Du hast ja durchaus Recht, aber ist eh wurscht - zumindest für mich. Die Marken kommen auch für mich nicht in Frage, schon gar nicht, wenn ich die "Originalen" nur über die BILD per Zwangsregistrierung kaufen könnte. Und der Preis ist auch unverschämt.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Schöne Marken, aber dafür verkaufe ich mich nicht an B I L D P L U S.



    Lemmy: "Fuck ´em"



    Gruß,


    Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)