per Zufall so ziemlich perfekter mono Lautsprecher

  • weil das Wetter zu kalt und feucht ist, um auf dem Dach zu arbeiten, wühlte ich gedankenverloren in meinem Vorabfall; Sachen die ich laut Marcello schon lange hätte wegwerfen sollen. Da waren diese selbstgebauten Hörner, für die ich eigentlich keine Verwendung mehr sah. Denkste. In der Mitte durchgesägt, im 90 Grad Winkel wieder verleimt und auf den nach oben gerichteten 18 Zöller gelegt. Da dieser nicht angeschraubt ist, lässt sich das Ganze trefflich drehen. Vom PC Platz zum Sofa oder hin zum Gästebett. Die Combination entfaltet ihren Wohlklang erst in der Ferne, so 7 Meter. mono deshalb, weil der zweite Kanal noch nicht gebaut ist. So geht die eine 300b fullrange auf den RCF 18", der BMS 4590 hängt mit der Serienweiche an einem Gartenkondensator. (den nenne ich so, weil die 4 Garagen beim Hauskauf randvoll mit DDR Elektroteilen vermüllt waren, einige brauchbare Sachen waren dabei) Jetzt klingt altes mono Material, Django Reinhardt zB., sehr authentisch von Andreas` Terrabite. Aber warum erzähle ich das?
    Thomas


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25578544yh.jpg]

  • Moin Thomas,


    wer ist Marcello?

  • Moin Thomas,


    wer ist Marcello?


    Ein Freund aus Zürich.
    Wann immer der vorbei kommt, ist mein Gehäuse um mindestens einen Hänger voll Sperrmüll leichter............Nur, er hat keine Ahnung, ist einfach ein zwangsneurotischer Putzfimmler. Was ich theoretisch gerne wäre. Aber meine verstorbene Mutter sei verflucht, von ihr lernte ich, dass man sogar einen rostigen Nagel noch gebrauchen kann. Alteisen wurde in unserer Familie auf dem Grundstück unter die Heckenbüsche geworfen. Erstens bekamen die Hortensien einen schöneren Blaustich und ich kann mich zweitens sehr gut erinnern, wie wir da unten an der Strasse im Lebhaag zuverlässig fanden, was wir suchten.

    Einmal editiert, zuletzt von High5 ()

  • Moin


    irgendwann muss ich deine ganzen Kreationen mal 'live' erleben,Thomas ;)


    [quote='raetsken','index.php?page=Thread&postID=1554693#post1554693']Moin


    Nur zu. am besten bevor du am Rollator gehst oder gestorben bist. Das tun und taten zwei Herren, die das gleiche sagten...


    Also, ich freue mich immer über Besuch :thumbup:
    Thomas

  • Ich, na ja, ich finz lustig: auch für mono brauch ich beide Ohren. Man könnte doch meinen, ein Ohr sei genug. Nein, auch die mono Quelle will geortet werden und dazu brauchz 2 Ohren.
    Die Magie fand gestern ihre Offenbarung, als ich nach meiner ausgedehnten Django Reinhardt session ein Bad einliess und mein biennophon (mono) Zivilschutzradio andrehte: auf MDR figaro kam ein Django Reinhardt tribute!!
    Bin immer noch voll hin und weg vom Monohornklang. Sozusagen fast OHNE Frequenzweiche. Viel zu gerne möchte ich so eine 46 000 Dollar Blech Western Kopie daneben stellen, seis nur , um dem arroganten Schnösel in seinem soho Krämerladen einen Blindtest zu servieren. Ach was. Ich steig lieber aufs Dach und bastle meinen Soluko (Solarluftkollektor) . Das Resultat, im besten Fall, nur heisse Luft...
    Thomas

  • Während Teile Deutschlands überflutet werden, sind wir hier verschont geblieben. Der einzigste Effekt auf mein Leben ist, dass ich nicht aufs Dach kann und Zeit fand, mein 2tes Horn zusammenzuschustern. Ich muss sagen, stereo hat was! Damits nicht voll Nullachtfuffzehn wird, sind die beiden 3 Weg Lspr bigeampt und quadrogedeäsphet. So kann ich eine auf den Hörplatz (ne Schäslong) optimierte Phasenlage erreichen und Gänsehaut bekomme ich nicht nur, weils hier drinnen kalt ist.
    Thomas
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25755977ut.jpg]