Hallo
Weiss jemand ob Monk Audio noch aktiv? Habe letzt woche eine e-mail wegen des Phono Pre über Ihre webseite geschickt und immer keine antwort bekommen.
Viele analoge Grüsse
Kun
Hallo
Weiss jemand ob Monk Audio noch aktiv? Habe letzt woche eine e-mail wegen des Phono Pre über Ihre webseite geschickt und immer keine antwort bekommen.
Viele analoge Grüsse
Kun
wende dich doch mal an den vertrieb bt
die haben heed,spendor und und im programm.
Hm, ich habe vor 3 Tagen noch innerhalb eines Tages eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Mittlerweile was gehört?
Ruf' halt mal an, vielleicht ist die Mail vom Spamfilter ausgesiebt worden.
ZitatHm, ich habe vor 3 Tagen noch innerhalb eines Tages eine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Mittlerweile was gehört?
Nö.
Habe letzt woche eine e-mail
Was heißt denn letzte Woche? Am Freitag oder am Montag? Wenn es gegen Ende der letzten Woche war, verstehe ich die Aufregung nicht. Es ist ohnehin eine Unsitte geworden, zu glauben, eine Mail müsse binnen kürzester Zeit beantwortet werden. Just in time, eine der größten Plagen des neoliberalen Zeitalters.
Es ist ohnehin eine Unsitte geworden, zu glauben, eine Mail müsse binnen kürzester Zeit beantwortet werden.
Müssen muss man gar nichts. Ich kann auch Gäste eine Stunde auf das Essen warten lassen. Aber kurze Wartezeiten oder eine rasche Beantwortung von Kundenanfragen sind durchaus ein Zeichen der Wertschätzung und des guten Service. Muss jeder selbst wissen, ob er das als Gewerblicher anbieten will (oder kann - ist bei Ein-Mann-Betrieben unter Umständen nicht einfach), oder nicht.
Eine Antwort von Freitag auf Montag zu erwarten (sind ja immerhin 4 Tage ) halte ich aber auch für überzogen.
Sebastian
ist bei Ein-Mann-Betrieben unter Umständen nicht einfach
Das ist wahr. Ich erlebe es oft genug, dass auf Mails eine sofortige Reaktion erwartet wird. Wenn man später antwortet und sagt, dass man in einem Termin gewesen sei, kommt oftmals auch die Frage, ob man denn kein Smartphone habe. Daran, dass es im genannten Termin extrem unhöflich ist, sein Gegenüber sitzen zu lassen und Mails zu beantworten, wird dann nicht gedacht.
Seit die Leute Amazon gewohnt sind, hat alles sofort zu passieren.
Wie auch immer. Wochenende ist nun wirklich um.
Kam mittlerweile eine Antwort?
Kun, hier einen Thread aufzumachen ohne vorher dort anzurufen, finde ich grenzwertig.
Als Einmannbetrieb ist man am Ende der Nahrungskette und kämpft sich durch den alltäglichen Wahnsinn. Man sollte schon Verständis dafür haben, wenn eine Forennachricht einmal unbeantwortet bleibt.
Für dringende Fälle gibt es das Telefon.
Ein kleines Beispiel. Einer der größten deutschen Spielzeughersteller teilt mir vor ca. 8 Wochen mit, dass in 2-3 Wochen ein größerer Auftrag kommt. Es ist für mich einer meiner wichtigsten Kunden.
Der Auftrag bedeutet für mich als 1-Mann Show, ca. 12Std. täglich und Samstag 5-6 Std. Falls zeitgleich noch etwas dringendes kommt, ich krank werde, oder ähnliches, Fiasko....
Tja, der Auftrag wurde 2mal verschoben und heute ist es soweit. Sprich, es ist unmöglich irgendetwas zu planen, da heute Niemand mehr Zeit hat und alles sofort fertig sein muss. Eine gleichmäßige Auslastung ist unmöglich.
Ich kämpfe mich eben so durch.
Da ich momentan meinen befreundeten Händler versuche zu helfen, bekomme ich aber so einiges im Bereich HiFi-Vertrieb mit. Teilweise habe ich wirklich das Gefühl dies ist ein Auffangbecken derer, die in der "normalen"
Wirtschaft gescheitert sind. So habe ich "versucht" ein Netzteil von einem österreichischen Vertrieb an einen Forianer zu vermitteln. Ich erspare mir Details. Es geht nicht schlimmer!
Eins aber noch lieber Kun. Du hast mich auch wegen einem EMT-Tonabnehmer angefragt. Auf Deinen Wunsch hin, habe ich auch den tagesaktuellen Preis vom Vertrieb ermittelt.
Daraufhin kam von Dir erstmal überhaupt nichts mehr. Nach meiner Nachfrage hieß es dann, Du hättes momentan kein Geld dafür.
Vielleicht hat der Mensch von Monk einfach keine Lust mehr....
Sonntagnacht angefragt, gestern nachmittag ne Antwort erhalten.
Irgendwelche Fragen?
Ich hab' bislang mit allen Herstellern, egal ob Kleinbetrieb oder konzernähnlich eigentlich immer positive Erfahrungen gemacht. Nach spätestens 3-4 Werktagen war eine Antwort da. Allerdings habe ich aktuell eine Anfrage an einen Rackhersteller, die ist über 14 Tage alt und es kam, trotz freundlicher Erinnerung vor einer Woche keine Antwort, das ist schwach, zumal es sich nicht um einen einzelkämpfenden Schreiner handelt.
..hatteste du denn auch seine letzte Rechnung bezahlt?
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24/7 ist eines von vielen schwachsinnigen 'Symbolen' der new Economy, die handgemachtem Druck den Anschein des mathematisch-logischen geben sollen..
Als Kleinbetriebler krank zu werden darf man sich fast nicht erlauben!! Merk ich gerade selbst am eigenen Laib.
Axel
..hatteste du denn auch seine letzte Rechnung ...
Vor ca. 16 Jahren...
...vermutlch ist das das Problem.
Hallo,
meinen Preis für (nicht nur Kunden-)Freundlichkeit bekommt Danas vom Free Jazz-Label NoBusiness Records in Litauen. Der antwortet zu jeder Tages- und Nachtzeit in einem freundschaftlichen Ton, immer auch mal mit einem Kommentar zum Kontext, sehr nett. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass er so ein neuzeitlicher Turbo-Dienstleister ist, sondern die Musik und ihre Vermittlung als ganzheitliche Herzensangelegenheit betrachtet. So war es früher auch mit Leo Feigin, Impresario für (aus der Sowjetunion rausgeschmuggelte) Tondokumente improvisierter Musik von jenseits des Eisernen Vorhangs. Ebenso in guten Händen, ja quasi bemuttert fühlt man sich bei Penny von Nottingham Analogue, kein Problem bleibt ohne Lösung, dafür läuft alles am besten per Telefon, Mails kannte man dort nicht einmal, Online-Bezahlungsmöglichkeiten ebensowenig.
Kleine persönliche Anekdote noch: gerade verließ mich eine Studentin nach einer Deutsch-Nachhilfestunde. Da es das erste Mal war, irrte sie ein wenig in Berlin rum und kam eine Stunde zu spät. Das Geld für die Wartezeit drängte sie mir fast auf; ich würde so etwas beim ersten Mal als Service betrachten und nicht mal erwähnen.
Zurück zu Monk: ich war damals am Kauf eines Monk interessiert (dann kam ein Monophonic dazwischen) und allein für die ausgiebige und bereitwillige Auskunft im Vorfeld hätte ich gerne einen gekauft. Begeisterung für die Sache auch hier...
Gruß Arnold
@alle
Habe gestern abend eine antwort von herrn Bentrup bekommen. Es hat sic erledigt.
Hallo tom,
der letzte Beitrag über die Phonostufe war in 2011 und ich konnte das Gerät nicht auf der webseite des Vertriebhändler, http://www.bt-vetrieb.com finden. Deswegen habe ich einen thread aufgemacht zu wissen, ob der Hersteller noch aktiv ist.
Zu der Fall EMT, du bist Vertrieb von EMT, wenn ich eine Preisanfrage gestellt habe, muss ich nicht das system kaufen, oder?
Nein sicher nicht, aber eine Antwort wäre nett gewesen. Du machst hier gleich ein Thema auf weil Jemand nicht antwortet.
Nein sicher nicht, aber eine Antwort wäre nett gewesen. Du machst hier gleich ein Thema auf weil Jemand nicht antwortet.
Kunden sind König, die müssen garnichts...
Kunden sind König, die müssen garnichts...
Genau, mal eben nen schnell reagierenden Hersteller ungerechtfertigt mieß machen ist is voll ok ...
Kunden sind König, die müssen garnichts...
Mal abwarten wie sich das so entwickelt. Wäre mir da nicht soo sicher.