Bezugsquellen Tape Schneiderei

  • Hallo, da ich seit einigen Wochen eine Tascam 32 besitze würde ich mir ganz gerne all das Zeug was Mann so braucht zum Schneiden und kleben von Bändern besorgen.


    Also Schneidblock, Klebeband, Vorlaufband. Hab ich was vergessen?


    Oder hat einer von Euch sowas noch rumliegen?


    Gruss Micha

    Röhrenfan

  • Na eher was man so z.b. Üblicherweise für Farben nimmt. Transparent auf beiden Seiten? Oder grun und rot wie bei basf bändern?

    Röhrenfan

  • Hallo Micha,


    alles in der PDF. Transparent nur wenn Deine Tascam über Lichtschranke schaltet.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Mittlerweile kriegt man auch nicht mehr alle Farben. Da es nur ein Hobby ist, nehme ich was gerade da ist.

  • 76cm/sec= weiß, 38 rot, 19 Blau, 9,5 Grün


    38 Stereo= rot-weiß,
    19 Stereo= Blau-weiß


    Sind halt die Normen, dass der Bandaufleger sah, was an der Maschine einzustellen war....
    Trennband immer gelb! ^^

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Weiß nicht wie lange die Norm ist, aber ich lasse es 90 Sek. laufen, was knappen 18 Metern entspricht. Bei der Revox ist dann nach dem Schaltband noch genug Band drauf um beim spulen am Ende noch auf der Spule zu sein. Kann dann direkt wieder starten.

  • Ich danke Euch, mittlerweile hat die Tascam aber ne großen Bruder bekommen, der ne Bandsensor hat. Ne Studer A807 MKII :-). Da habe ich beim ersten test herausgefunden, dass wenn das Nachlaufband transparent ist, dann schaltet sich die Maschine schön brav ab :)
    Ich bin begeistert!

    Röhrenfan

  • Wenn man natürlich die ganze Zeit die Taste gedrückt halten will geht's ;)