Frage zur Micro Basic

  • Hallo,


    ich werde mir bald die Micro Basic gönnen und habe dazu noch eine Frage:


    Muß nach dem Waschen der Teller angehalten werden, bevor der Saugarm draufgeschwenkt wird, oder wird der Saugarm auf die sich drehende Platte gesetzt?


    Vielen Dank im voraus
    Stefan

  • Hallo,
    vielen Dank an alle. Ich kann es kaum erwarten, bis die Maschine angeliefert wird. :P


    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    ich highjacke mal frech diesen Thread 8)
    Bin seit ein paar Tagen auch stolzer Micro Basic Besitzer und hätte auch noch ein paar Fragen:


    Trotz Puck ist die höhere Saugstufe quasi unbrauchbar, da die LP dann schnell so fest gesaugt wird, dass sie sich nicht mehr dreht... Gibt's da einen Trick ? Oder reicht die niedrigere Stufe auch ?


    Auch nach ca. 10 Platten war nur sehr wenig Flüssigkeit im Schlauch. Wieviel kann man denn so etwa waschen, bevor man ausleeren muss ?


    Wie lange halten die Samtlippen so etwa ?


    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.


    Grs..TC

  • Hallo TC,


    die Samtlippen haben bei meinem alten Waschbären ca. 400 LP's gehallten.
    Was verstehst du unter sehr wenig Flüssigkeit?
    Ich lasse meine Wasch LP's nicht gerade Ertrinken , deswegen ist nach 10 Platten auch nicht viel im Schlauch.
    Aber nach ca.25-30 Lp's sollte der Schlauch entlehrt werden.
    Das der Puck sich bei Stufe 2 abhebt, kann schon mal passieren wenn er nicht richtig draufsitzt.
    Ich Sauge nur in Stufe 1 ab, das reicht. Trick : hallte den Finger drauf :P
    Viel Spaß weiterhin !


    LG
    Benno

    Des Menschen Feind ist der Mensch


    Rechtschreibfehler schenk ich Euch!

  • Zitat

    Habt ihr alle das Antistatik Kit dazu bestellt?


    Moin,


    würde mich auch mal interessieren. Habe zwar keine statische Aufladung nach der Wäsche, aber es knistert immer noch verdächtig bei der Musikwiedergabe.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,
    ich habe kein Antistatik-Kit.
    Hatte aber auch oft Probleme mit Knistern und statischer Aufladung.
    Nachdem Günter Hannl meinte dass ich vielleicht zu lange Saugen würde gab ich meinem Drang die Platten 'trocken fönen' zu müssen nicht mehr nach - und das Problem war - bis auf ein paar miese LPs - nicht mehr vorhanden...
    Es genügen maximal 2 Umdrehungen - die Restfeuchtigkeit verdunstet von alleine.


    Das Kit könnte dennoch sinnvoll sein, speziell bei trockener Luft oder im Winter...
    jemand der eines installiert hat (Frank?) könnte vielleicht mehr dazu sagen.


    Das 'Problem' in der zweiten Saugstufe ergibt sich nicht wenn man den Sauger eine halbe Umdrehung bevor man ihn von der Platte abheben möchte ausschaltet. Dann ist beim Abheben die Saugleistung nicht mehr so groß. (Hat sich auch bei kleiner Stufe bewährt bei mir...)


    Gruß
    Karlheinz


    P.S.: Den Kauf der Micro Basic habe ich nicht im geringsten bereut - ein feines Maschinchen :)