Empfehlung Mischpult


  • Da hast Du aber was falsch verstanden: die Klangformung wird von den angeschlossenen Effektgeräten erledigt. Dazu gibt es am Mischpult die Send- und Return-Anschlüsse...
    Das Mischpult ist nur ein regelbarer Mischverstärker, wie der Name eigentlich schon sagt...


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andreas,


    dann empfehle ich Dir mal eine entsprechende Konsole von NEVE oder SSL anzuschauen. Da sind Kompressoren,EQ´s und Noise Gates drin:-))). und dann klingen die auch unterschiedlich:-))).


    Offensichtlich gibt es da Unterschiede:-)) denn die Künstler bevorzugen unterschiedliche Fabrikate.


    Tut mir leid für Dich wenn Du da nicht den Input hast. :-)))


    Die Studer und Revox Mischpulte habe auch EQ`s drin und reichlich ne5532 und ne5534 und klangformende Trafos:-))).


    VG


    jokeramik

  • Hallo Jungs, Besten Dank für die Tips, Ich war grad zwei Wochen im Urlaub. So richtig entschieden, welchen Weg ich gehe, habe ich mich noch nicht. @ Jan und nein, die Studer kommt raus aus dem Waagen und seitlich hin.


    Wie sind die Mischpulte von ALLEN&HEATH zu bewerten?


    Gruss Micha

    Röhrenfan

  • Hallo
    Dietmar,
    solltest du dich mit Hinweis von Rudi in die Italienerin verguckt haben und sie dann auch schon etwas besser kennen - würdest du bitte dann deine Erfahrung hier noch einstellen?
    Anpassung zwischen Home- und Studiopegel im Input- und Outputzweig sowie Kalibriermöglichkeit würden mich interessieren.

    Mit besten Grüßen

  • Hallo Dietmar,


    freut mich, wenn ich dir einen Tip geben konnte.
    Ich schließe mich der Frage von KarlForster an und bitte um einen Erfahrungsbericht.
    Ich überlege, mir ebenfalls solch ein Gerät zu kaufen. Leider habe ich derzeit kein Geld dafür, weil der laufende Ankauf von Produktions-Master-Bändern alle meine finanziellen Reserven ausschöpft.


    Rudi

  • Hallo Karl und Rudi,


    das Gerät steht auf meiner Wunschkaufliste. Aber dies wird sich sicherlich noch sehr lange hinziehen, da erst mal einige Bänder (von Foné etc.) zum Kauf anstehen.


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Micha,
    gemessen an der Qualität und den Rest deiner Anlage, kann es nur einen geben - http://www.thomann.de/de/toft_audio_designs_atb_04m.htm
    Ein richtiges, analoges, High-End Teil (der Preis aber auch)

    Das würde ich so nicht unterschreiben. In der Kiste sind Standard IC´s verbaut!!! Wenn du was jutes haben willst, musst du schon tief in die Tasche greifen. Haben deine Röhrenamps kein Tape Eingang?? wäre am sinnvollsten. Sonst google mal nach Schmitronic, Köln. Der hat viel Studiokram und Zubehör.