Stammtisch Bergisches Land

  • Hallo Hermann,


    X2000 ist das Synonym für Siedewürstchen :] :] :]

    Grüße
    Achim


    ________________________________________
    ohne Worte

  • Danke Phio, das wußte ich tatsächlich nicht.


    @Achim, ich hab jetzt einen gut bei dir .... :D

  • Zitat

    Original von Hermann


    .......jetzt einen gut bei dir .... :D


    @Hermann
    Ok. Ok., dachte wirklich nicht dass noch jemand das Zeugs nicht kennt.
    Bitte untertänigst um Ablass!!! ;(;(;(


    Zur Wiedergutmachung bist Du hiermit eingeladen zur Verwendung von Siedewürstchen jeglicher Art (als Reinigungs- und Nahrungsmittel) bei gleichzeitigem Plattenhören, Fachsimpeln und vielleicht `nem guten Tröpchen?! ;)

    Grüße
    Achim


    ________________________________________
    ohne Worte

  • Schade, :( jetzt war ich mal ein paar Wochen nicht online und schon habe ich das "Bergisch Land Treffen" verpasst! Komme aus Remscheid und wäre bestimmt auch gekommen. Vielleicht sieht man sich beim nächsten Mal! (Ich hoffe ich kriege die Terminierung mit ;)


    Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von kaspie
    ...
    ich habe schon mit meinen zwei gesunden linken Händen angefangen, Särge für die Papptröten zu bauen.


    ...
    Wenn es nicht funzen sollte, können wir immer noch ein Feuerchen draus machen und ne Wurst grillen ;)


    High,


    das ging aber flott, bei mir dauert so etwas immer etwas länger. Was willst Du denn darin beerdigen? Was ist denn das für ein Glöckchen oben drauf?


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    in diesem " dünnwandigen Gehäuse" (12mm ) kommen Isophon P25 rein. Die Lautsprecher werden auf eine Adapterplatte gesetzt.
    Die Schrauben berühren dabei nicht den Korb ! Du verstehst was ich meine ? ;)
    Das Glöckchen ist ein aus einer Ikea Schale gefertigtes HT-Horn für den DKS 6 von Isophon. Es wird bei ca 9 KHZ eingesetzt.
    Hast Du zufällig einen HT, der bis ca 96 dB spielt?
    Wäre schön, wenn eines Deiner Produkte draufgesetzt werden könnte. Nicht Alt gegen Neu, sondern Alt mit Neu :-).


    Gruß


    Kay

  • High Kay,


    passende HT habe ich. In einem meiner Kugelwellenhörner mit 106 dB (1W / 1m). Einmal ab 1800Hz, einmal ab 900Hz. Das hat dann natürlich nicht mehr wirklich etwas mit Breitband zu tun, denn eine Frequenzweiche muß dann schon sein.


    Das mit dem Bambusglöckchen finde ich ultracool.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • @Achim


    Zitat

    Zur Wiedergutmachung bist Du hiermit eingeladen zur Verwendung von Siedewürstchen jeglicher Art (als Reinigungs- und Nahrungsmittel) bei gleichzeitigem Plattenhören, Fachsimpeln und vielleicht `nem guten Tröpchen?!


    Verziehen und angenommen ;)


    Wenn ich demnächst in den tieferen Regionen des Rheinischen Landes unterwegs bin, droppe ich dir eine Mail.



    Dabei hatte Günter mir die Reinigungsflüssigkeit angeboten, da ich ja eine SOTA PWM besitzte, was ich ablehnte, da der SOTA demnächst zum Verkauf steht.


    Gruß

  • Hallo Hermann,


    Zitat Hermann:
    Wenn ich demnächst in den tieferen Regionen des Rheinischen Landes unterwegs bin, droppe ich dir eine Mail.


    Das will ich dann aber auch hoffen! 8)



    Zitat Hermann:
    ........., was ich ablehnte, da der SOTA demnächst zum Verkauf steht.


    Heißt das, dass Du nicht mehr waschen willst ?(?(?(

    Grüße
    Achim


    ________________________________________
    ohne Worte

  • na... waschen tu ich eh nicht :D


    Die SOTA ist etwas zu laut für meine jetztige Wohnung, sie stand in der vorherigen abseits und störte daher nicht. Ich brauche nun ein wohnraumfreundliches Gerät und da sind die Weichen schon gestellt.


    Gruß