Bowie at the Beeb (Best of BBC Radio Recordings)

  • Hallo zusammen,
    hat jemand die erwähnte Box?
    Würde gerne etwas zur Klangqualität erfahren, da es
    auf Amazon eine Bewertung gibt welche von keinem guten
    Klang berichtet.


    Danke Euch, Oli

    Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro

  • Es geht um die Ausgabe Vinyl (26. Februar 2016).


    Unter dieser neuen Auflage bei Amazon befindet sich ein Komentar: (sagt nicht viel aus, darum hätte ich ja jerne Eure Meinung gehört!)


    Komentar Zitat: >>>>>> Auf allen drei Plattendrehern klang die Vinylausgabe dumpf, viel zu
    Bass lastig, wenig Höhen und wenn, dann meist zischend. Auch die
    räumliche Auflösung ist kaum vorhanden. Zum Vergleich habe ich dann die
    CD aus dem Jahre 2000 aufgelegt. Hier verwende ich auch drei
    verschiedene CD-Player. Die CD klingt deutlich besser, bessere Dynamik,
    transparenter, räumlicher und die Stimmen kommen auch deutlich besser
    rüber. Ich habe keine Ahnung, was da bei der Vinylabmischung wieder für
    ein Murks gemacht wurde. Obwohl die Abmischung in den AIR-Studios
    erfolgten, heißt das noch lange nicht, dass da auch zwingend Qualität
    das Haus verlassen muss (siehe bzw. höre das Remaster von Aladin Sane
    aus 2013, auch kaputt gemastered).


    solong: danke für den Hinweis. Songs aus der Aufnahme habe ich schon gehört und es geht um die Qualität des Klangs auf der aktuellen Ausgabe.
    Nicht um den Klang der ursprunglichen End-60er Aufnahmen. ;)

    Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro

  • Aber der Link von solong zeigt doch auf die Vinyl vom 26. Februar 2016 ...


    Stimmt. Am PC ging's, am smartphone konnte ich den Link nicht öffnen.
    Die Bewertungen klingen fast zu euphorisch :rolleyes:


    Denke, wenn sich hier niemand mehr meldet, dass ich die
    Pressung einfach mal selbst anhören werde. Was sind schon 70€ ;(


    ;) Grüße Oli

    Technics SL1210 GR > MC Quintet Blue > BlackCube SEII > KH Amp Rhinlander > Beyerdynamic DT 1770 Pro

  • Hab noch mal im Magazin geschaut: Höhen wären Kratzig, mitten schlecht, Bass sehr schwammig und dumpf. Sehr schwankende Klangqualität. Haptisch allerdings gut.
    Die Cd so Mint würde um längen besser klingen.

    Lg
    Sebastian

  • Die Cd so Mint würde um längen besser klingen.


    Auszuschließen es ist ja nicht. 8)

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Moin Leutz,


    habe die Box gerade aufliegen. OK, Album ist etwas "Höhenbetont", kann aber nichts von nem schwammigen bass wahrnehmen.
    Ich werde die Box mal komplet durchhören und anschließend mit der CD mal vergleichen.


    Habe die Box schon etwas länger und am release tag komplett gehört, ohne die rezis zu kennen. Mir hat es gefallen und gefällt immer noch.


    Später dann etwas mehr......


    Edit: Anbei mal einen discogs link mit anderen Meinungen......


  • Also, ich habe mir gerade Lady Stardust im direkten vergleich mit der CD angehört. Das oben geschriebene ist absoluter Schwachsinn----SORRY---.
    Ich glaube eher er hat die CD mit dem Vinyl verwechselt. Die Vinyl klingt vieeeeel "offener", hier ist etwas "Bühne" vorhanden im gegensatz zur CD version DIE nämlich klingt dumpf.


    Zischeln in den "S" lauten ist auf beiden medien gleich, finde aber nicht das es störend klingt.


    Leute, lasst euch nicht verrückt machen, ich würde sagen die Box lohnt.